Mitglied: bounee
bounee
Ich freue mich auf euer Feedback

Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?

Erstellt am 18.04.2018

VM1 MS SQL 2014, Größe noch unbekannt (Firmenaufspaltung) Fastobject DB, Größe ~15 GB VM2 MS Office DATEVpro DATEV DMS ADDISON sonstiges ...

19

Kommentare

Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?

Erstellt am 18.04.2018

Specs des "kein Server" Hardware Supermicro Quad Socket Mainboard X10QBL-4 4x Intel Xeon E7-4809 V4 2.1GHz 8-Core 8x 8GB ECC Registered DDR4 2400 Festplatten? ...

19

Kommentare

Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?

Erstellt am 18.04.2018

VMs: 2x Windows Server 2016 (Fileserver + Terminalserver) ...

19

Kommentare

Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?

Erstellt am 18.04.2018

Die Konfiguration des Server liegt bei ~13TSD Euro (Hardware). Derzeit gewählt: 1x Intel SSD P4600 - 4TB PCIe 3.1 NVMe (SSDPEDKE040T701) ~3.000 EURO ...

19

Kommentare

IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikatgelöst

Erstellt am 28.03.2017

THX!!! ...

24

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Foundation ROK installation auf HP ML10 Gen9 nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.06.2016

Habe das Miststück jetzt ausgetrickst. Da ich noch eine Windows Server 2012 R2 DVD hier habe, bin ich auf ide Idee gekommen, damit den ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Foundation ROK installation auf HP ML10 Gen9 nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.06.2016

stumpf über DVD! ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Foundation ROK installation auf HP ML10 Gen9 nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.06.2016

Windows Server Foundation gibt es leider nicht als Evaluation Version :-( ...

7

Kommentare

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Erstellt am 13.02.2015

Diesen Vorgang werde ich in Kürze ausprobieren. Guter Tipp! ...

8

Kommentare

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Erstellt am 13.02.2015

Leider ohne Erfolg. Problem am Server besteht weiterhin ...

8

Kommentare

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Erstellt am 13.02.2015

Gerät und Kabel sind nicht defekt. Baugleiche, andere Festplatten funktionieren am Server. Die "fehlerhafte" Festplatte funktioniert an anderen PCs problemlos. Ein gesamter USB-Festplatten-Pool wurde ...

8

Kommentare

Futro Thinclient Terminalserver Host-Schlüssel Problem

Erstellt am 29.09.2014

Hallo Manuel, bisher nicht. Die Geräte werden wohl rausfliegen. Scheinbar benötigt man eine "Scout-Software", die sich um "solchen Angelegenheiten" kümmer könnte - ist natürlich ...

8

Kommentare

Firewall: iptables ausgehender Verkehr erlaubt, aber kein ping oder nslookupgelöst

Erstellt am 08.11.2013

Hi, besten Dank catachan. So funktioniert es Gruß, Oliver ...

8

Kommentare

Firewall: iptables ausgehender Verkehr erlaubt, aber kein ping oder nslookupgelöst

Erstellt am 07.11.2013

Chain INPUT (policy DROP): sollte alles blockieren, bis auf konfiguierte regeln, oder? Chain FORWARD (policy ACCEPT): sollte bedeuten das alles erlaubt wird von innen ...

8

Kommentare

Firewall: iptables ausgehender Verkehr erlaubt, aber kein ping oder nslookupgelöst

Erstellt am 07.11.2013

sorry, vergessen zu erwähnen. ping / nslookup vom server dach draußen funktioniert nicht. z.b. ping web.de oder nslookup web.de ...

8

Kommentare

Zugriff auf Smartcard für Benutzer in Termialserver-Sitzung (Server 2008 R2)

Erstellt am 27.06.2013

Hi, leider weiterhin ohne Erfolg. Hatte nun auch einen neuen Benutzer mit Administratorenrechte angelegt und dann erst anschließend am Server angemeldet - brachte auch ...

9

Kommentare

Zugriff auf Smartcard für Benutzer in Termialserver-Sitzung (Server 2008 R2)

Erstellt am 20.06.2013

brachte auch, wie Du bereits feststellen musstest, auch keinen Erfolg. Ich vermute das es Sicherheitseinstellungen (evtl. lokale Richtlinien) sind oder fehlender Zugriff auf DLLs. ...

9

Kommentare

Zugriff auf Smartcard für Benutzer in Termialserver-Sitzung (Server 2008 R2)

Erstellt am 19.06.2013

Hallo, nach diversen Recherchen habe ich noch einen Tipp gefunden: Kartenleser 1x direkt an der Server schließen, damit die Treiber korrekt installiert werden. Ich ...

9

Kommentare

Zugriff auf USB Geräte als Windows Terminal Server Benutzer

Erstellt am 17.06.2013

gab es dazu eine Lösung? Stehe auch vor diesem Problem ...

2

Kommentare

SBS2011 - A disk read error occurred - 3ware RAID fehler oder Dateisystem defekt?gelöst

Erstellt am 24.01.2013

So ich habe nun das System weiter durchleuchtet. So wie es aussieht, ist ein RAM-Riegel defekt. Entsprechend der Protokolle und Health-Meldung sowie dem Zeitraum ...

5

Kommentare

SBS2011 - A disk read error occurred - 3ware RAID fehler oder Dateisystem defekt?gelöst

Erstellt am 21.01.2013

Viele Dank für die schnelle Rückmeldung. ERROR: Die Meldung kommt vor dem Windows-Booten. Mainboard- und RAID-Controller-BIOS laufen durch. Checkdisk: CHKDSK /F probiere ich als ...

5

Kommentare

SBS 2011 Essential, Netzwerkfehler, Ereignis-ID 2012, Quelle srv

Erstellt am 21.01.2013

Hallo, bitte prüfe zunächst (wenn Du dass noch nich gemacht hast), ob ggf. der Switch ärger macht oder die Verkabelung in Ordnung ist. Des ...

9

Kommentare

Windows Server 2003 - Citrix Metaframe XP Anmeldeproblem, RDP hängt

Erstellt am 17.07.2008

vergessen zu erwähnen - Problem besteht sowohl bei der ICA (Metaframe XP) als auch bei der RDP Anmeldung ...

4

Kommentare

ISA 2006 - L2TP IPSec LAN-LAN Kopplung mit Standard Router

Erstellt am 21.06.2007

wie geil finde ich das denn ! Genau sowas hab ich gesucht ! Draytek Produkte sind zwar nicht so meine lieblinge, aber sie können ...

5

Kommentare

ISA 2006 - L2TP IPSec LAN-LAN Kopplung mit Standard Router

Erstellt am 21.06.2007

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, jedoch möchte ich genau diese Lösung meiden. Im prinzip sollen mehrer unterschiedliche LANs direkt mit dem ISA ...

5

Kommentare