Windows Server 2012 R2 Foundation ROK installation auf HP ML10 Gen9 nicht möglich
Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln.
Ich soll auf einem HP ML10 Gen9 Windows Server 2012 R2 Foundation installieren. Leider scheitert die Installation auf Grund eines "BIOS-Lock".
Fehlermeldung
Failed BIOS Lock:
This installation media may be used only on hardware manufactured by: Hewlett-Packard.
Pleas contact yout hardware manufacturer for spport.
The system will automatically restart in 20 seconds, or you may press OK to restart immediately.
Irgendwie merkwürdig - Hard- und Software sind von HP! Bisher hatte ich das vergnügen mit ROK Versionen noch nicht. Habt ihr einen Tipp oder Lösungsvorschlag?
Besten Gruß, Oliver
ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln.
Ich soll auf einem HP ML10 Gen9 Windows Server 2012 R2 Foundation installieren. Leider scheitert die Installation auf Grund eines "BIOS-Lock".
Fehlermeldung
Failed BIOS Lock:
This installation media may be used only on hardware manufactured by: Hewlett-Packard.
The system will automatically restart in 20 seconds, or you may press OK to restart immediately.
Irgendwie merkwürdig - Hard- und Software sind von HP! Bisher hatte ich das vergnügen mit ROK Versionen noch nicht. Habt ihr einen Tipp oder Lösungsvorschlag?
Besten Gruß, Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307712
Url: https://administrator.de/contentid/307712
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Diese beiden Produkte sind auch füreinander vorgesehen? Das Foundation kommt woher (HP ist klar - aber von welchem System)? Normalerweise gibt es Foundation nur mit der vom Hersteller dafür vorgesehene HW.
Gruß,
Peter
Diese beiden Produkte sind auch füreinander vorgesehen? Das Foundation kommt woher (HP ist klar - aber von welchem System)? Normalerweise gibt es Foundation nur mit der vom Hersteller dafür vorgesehene HW.
Und? Was sagt HP?Gruß,
Peter
Moin,
wenn beides von HP ist solltest du dich direkt an den HP Support wenden.
Ansonsten kannst du z.B. eine Evaluation Version problemlos mit dem ROK Key aktivieren. (z.B. unter VM-Ware)
VG
Val
wenn beides von HP ist solltest du dich direkt an den HP Support wenden.
Ansonsten kannst du z.B. eine Evaluation Version problemlos mit dem ROK Key aktivieren. (z.B. unter VM-Ware)
VG
Val
Wenn der Kleine das unter intelligent provisioning nicht anbietet, wird es IMHO düster. ROK ist BIOS-locked, und wenn das BIOS die Version blockiert, drehst Du Dich im Kreis. Da man den Foundation "offiziell" nicht einzeln erstehen kann, wird vermutlich auch der HP-Support zicken. Versuch ist es trotzdem wert --> die maintenance des Servers aktivieren und einfach mal einen support-call aufmachen.
LG, Thomas
LG, Thomas