Mitglied: chemikus
chemikus
Ich freue mich auf euer Feedback

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandelngelöst

Erstellt am 30.06.2016

leider wird uns keiner gegeben Allerdings haben wir das Problem jetzt gelöst: Mittels xinput wird einfach ein Leser deaktiviert. xinput list -> xinput float ...

11

Kommentare

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandelngelöst

Erstellt am 28.06.2016

Hi, ich glaube wir reden noch aneinander vorbei, da mit das mit udev leider nicht weitergeholfen hat. Wir haben 2: davon. Wie gesagt, es ...

11

Kommentare

Bildupload Webformular

Erstellt am 23.06.2016

Hi, du könntest den direkten Zugriff auf den Bilderordner Apache/nginx-Seitig komplett unterbinden und die Bilder über die GD/Image-Funktionen von PHP anzeigen lassen. In das ...

3

Kommentare

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandelngelöst

Erstellt am 23.06.2016

die USB-Ports sind unterscheidbar. ...

11

Kommentare

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandelngelöst

Erstellt am 23.06.2016

Bingo, ganz genau. Es sind 2 RFID/Mifare Karten/Chipleser die die ID des Chips direkt "eingeben" als wenn man eine Tastatur anschließen würde. ...

11

Kommentare

Debian oder Ubuntu als Servergelöst

Erstellt am 28.01.2016

Super, ich danke euch allen für die Unterstützung. Das ganze wird als Vms laufen. Ich hätte so so folgende Idee: den Webserver als Ubuntu, ...

8

Kommentare

Windows Server 2012R2 Drucker- und Datenfreigabe

Erstellt am 06.12.2014

Super, das hilft auf jedenfall sehr weiter, kannst du mir noch sagen, oder mir ein Hinweis geben, wie ich das mit der Dateifreigabe bewerkstellige? ...

3

Kommentare

Gestern bei Microsoft ..

Erstellt am 18.10.2014

Bzw. viel höhere Sicherheit bei microsoft etc klar können die eine hohe Sicherheit garantieren, aber wer sagt, das diese Sicherheiten auch stimmen und MS ...

60

Kommentare

Ein (?) Switch für 2 Internetleitungengelöst

Erstellt am 14.04.2014

Zitat von : Ein Dual Port WLAN Router z.B. Draytek 29xx oder ein Mikrotik RB750G oder RB951U (mit mSSID Wlan) oder auch eine kleine ...

4

Kommentare

VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern

Erstellt am 14.04.2014

Zitat von : Eine passende Plug and Play Konfig für den Cisco High End Accesspoint der Aironet Serie sähe so aus: kann ich das ...

74

Kommentare

Ein (?) Switch für 2 Internetleitungengelöst

Erstellt am 13.04.2014

das mit 2 SSIDs ist eine gute Lösung, hätte ich früher drauf kommen sollenVom Prinzip hätte ich eh gesagt: 2 router fix gekauft, an ...

4

Kommentare

Cisco Aironet 3600 APs + Controller (sinnvoll(?))

Erstellt am 10.03.2014

dobby: erstmal vieln Dank für die ausführliche Antwort ja, maximal 200 Clienten, diese wäre die Obergrenze. Die 3600er-serie von Cisco hat MIMO 4x4 die ...

3

Kommentare

WLAN-Abdeckung mit Radius + mehreren Accesspointsgelöst

Erstellt am 26.02.2014

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Wir benötigen nicht wirklich fast Roaming, da keine Telefone im WLAN integriert sind, höchstens Smartphones für ...

7

Kommentare

WLAN-Abdeckung mit Radius + mehreren Accesspointsgelöst

Erstellt am 26.02.2014

5-7 Kommt davon, das noch nicht feststeht ob wir ein Nebengebäude mit ausstatten. 5 sind gemessen, die sich teils überschneiden, und wegen Nebengebäude muss ...

7

Kommentare

Firewall und Virenscan für Windows Server 2012gelöst

Erstellt am 23.10.2013

Zitat von : - "BTW: Cisco-router für 20k ist jenseits meines budgets :D:D" Blödsinn !! und zeugt von sehr wenig Netzwerk Fachkenntniss ! sry, ...

8

Kommentare

Firewall und Virenscan für Windows Server 2012gelöst

Erstellt am 20.10.2013

Okay, Router reicht? Vorschlag welchen, weil speedport und so sind ja auch nur sehr mangelhaft konfigurierbar. BTW: Cisco-router für 20k ist jenseits meines budgets ...

8

Kommentare

Firewall und Virenscan für Windows Server 2012gelöst

Erstellt am 20.10.2013

NAS erfordert nicht im geringsten meine Anforderungen. "Heimserver" heißt bei mir: TS, Exchange um Handy und alle anderen mobilen Geräte mit outlook versorgen, webserver ...

8

Kommentare

Erfahrung mit Owncloudgelöst

Erstellt am 14.09.2013

Naja, wollte es nicht im NAS machen, sondern mir online einen VPS besorgen und das dort dann laufen lassen, da ich auch viel unterwegs ...

14

Kommentare

Gute Firewall für debian 6gelöst

Erstellt am 25.07.2013

:D vielen lieben dank. Hatte schon echt überlegt, ob ich total bekloppt bin :D mit dem script beim starten des netzwekres. Kann das jemand ...

18

Kommentare

Gute Firewall für debian 6gelöst

Erstellt am 25.07.2013

Zitat von : sehe ich richtig, das dieses INPUT DROP sämtliche eingehenden Verbindungen untersagt? Habe nämlcih jetzt 2x mir den server zerlegt, sodass ich ...

18

Kommentare

Gute Firewall für debian 6gelöst

Erstellt am 24.07.2013

Hi, ein letztes mal, noch, bevor ich Frage schließe sehe ich es richtig, das in den IPtables das dann so drinsteht, das alle ports ...

18

Kommentare

Gute Firewall für debian 6gelöst

Erstellt am 24.07.2013

Zitat von : - Moin, > Mehr brauchts nicht lg, Slainte k, also gebe ich einfach vor welche ports er erlauben solldanke dir für ...

18

Kommentare