Mitglied: Chephren
Chephren
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows XP Installieren ohne CDgelöst

Erstellt am 24.10.2007

Hallo und danke an die hilfreichen Tips. Letztendlich habe ich es per PXE-Boot bewältigt. Ist ein interessantes Thema (Booten über das Netzwerk und dann ...

9

Kommentare

Austausch der Systemplattegelöst

Erstellt am 25.08.2007

Hallo, leider hat sich das Problem lange nicht lösen lassen, weil einfach die (neue) Platte defekt war :( Habe jetzt ein Austauschmodell eingebaut, jetzt ...

10

Kommentare

Choice Alternative für Linux Bash

Erstellt am 24.08.2007

Hi, mehr zum read-Befehl findest Du unter READ Vielleicht kennt Zen den ja, eventuell mit der Option -t oder so ...

10

Kommentare

Choice Alternative für Linux Bash

Erstellt am 23.08.2007

Moin, nach meinen Informationen ist at in ZenWorks vorhanden und verfügbar. Ob Du es nutzen kannst, musst Du natürlich testen Ansonsten müsste auch ein ...

10

Kommentare

PDF per HTML Link öffnen Problemgelöst

Erstellt am 22.08.2007

Hi, entweder dem Browser Oder in der Seite (siehe Links ;)) Gruß Volker ...

3

Kommentare

Choice Alternative für Linux Bash

Erstellt am 22.08.2007

Ich würde etwa so vorgehen: Datei erzeugen, die z.B. ein init 6 ausführt. (Ausführrechte nicht vergessen :)) Dann skriptgesteuert mittels at (Anleitung hier) ausführen ...

10

Kommentare

PDF per HTML Link öffnen Problemgelöst

Erstellt am 22.08.2007

Hi, lösch doch mal Deinen Browser Cache. Wenn das Problem dann beseitigt ist, musst Du dem Browser sagen, dass er die PDF-Datei nicht cachen ...

3

Kommentare

Größe einer Webseite prüfengelöst

Erstellt am 22.08.2007

Hallo, schonmal wget versucht ? Mit dem Tool lassen sich ganze Sites runterladen (auch rekursiv) und Links auf eine lokale Ansicht umstellen. Zudem zeigt ...

12

Kommentare

Cpp -Programm im hintergrund ausführen (ohne cmd)

Erstellt am 22.08.2007

Hallo, also, um das Problem mal der Lösung etwas näher zu bringen: Ein Anleitung, wie man ein Programm unter win32 als Service einrichtet, findet ...

10

Kommentare

Tabelle sortieren

Erstellt am 21.08.2007

Hallo, mach es doch lieber in der Klasse. Dazu benutzt Du am besten Collections.sort(List list). Möchtest Du die Sortierung ändern, brauchst Du einen Comparator ...

2

Kommentare

Mit Knoppix Daten retten

Erstellt am 19.08.2007

Hi, schau mal unter Datenrettung. Gruß Chephren ...

7

Kommentare

Austausch der Systemplattegelöst

Erstellt am 16.08.2007

Für alle Interessierten: Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man das kopieren mit dd durchführt. Kann ja sein, dass nochmal jemand das Problem ...

10

Kommentare

leerer string feststellengelöst

Erstellt am 16.08.2007

Hallo, ist eigentlich ganz einfach: Eine IndexArrayOutOfBoundsException erhält man, wenn man auf Elemente eines Arrays zugreift, die nicht definiert sind. Definiere ich also teil ...

6

Kommentare

Austausch der Systemplattegelöst

Erstellt am 16.08.2007

Hey, vielen vielen Dank für die Tips. Die Idee mit dd gefällt mir gut, werde ich heute Abend mal ausprobieren, zumal ich nicht mal ...

10

Kommentare

Austausch der Systemplattegelöst

Erstellt am 15.08.2007

Nette Idee. Gibt's da auch was in OpenSource zum runterladen ? Ich muss mit dem Ding arbeiten und die Software zu besorgen dauert jetzt ...

10

Kommentare