Cpp -Programm im hintergrund ausführen (ohne cmd)
Also: ich habe ein Programm in C++ erstellt, das bestimmte Tätigkeiten ausführen soll, ohne den User, der vor dem Bildshirm sitzt, davon durch ein offenes CMD-Fenster oder ähnliches in Kenntnis zu setzen.
Leider habe ich keinen blassen schimmer, wie das funktionieren soll (ein Kollege hat mir einmal ein beispiel geliefert, doch das habe ich leider verlegt)
Kann mir jemand von euch hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus, mfg, living.against
Leider habe ich keinen blassen schimmer, wie das funktionieren soll (ein Kollege hat mir einmal ein beispiel geliefert, doch das habe ich leider verlegt)
Kann mir jemand von euch hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus, mfg, living.against
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63838
Url: https://administrator.de/contentid/63838
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Was soll das Programm denn an Tätigkeiten ausführen?
@50496
Hi,
was das Programm denn ausführen soll, spielt doch keine Rolle, also 'ne absolut
sinnfreie Frage.
Den Zustand des Programms nennt man TSR(Terminate and Stay Rresident)
Kommt aus dem DOS-Umfeld, vor vielen, vielen Jahren....
Kennst du das noch?, oder bist du einer der XP-User, die gestern mit PC-Systemen
angefangen haben?
Deinen Zustand hier im Forum würde ich jedenfalls mal als SRAPT,
ausgeschrieben: "Stay Resident And Play Troll", bezeichnen.
Heißt: "Troll dich..."
Gruß
Günni
Hi,
was das Programm denn ausführen soll, spielt doch keine Rolle, also 'ne absolut
sinnfreie Frage.
Den Zustand des Programms nennt man TSR(Terminate and Stay Rresident)
Kommt aus dem DOS-Umfeld, vor vielen, vielen Jahren....
Kennst du das noch?, oder bist du einer der XP-User, die gestern mit PC-Systemen
angefangen haben?
Deinen Zustand hier im Forum würde ich jedenfalls mal als SRAPT,
ausgeschrieben: "Stay Resident And Play Troll", bezeichnen.
Heißt: "Troll dich..."
Gruß
Günni
@günni
Ob die Frage sinnfrei ist oder nicht, musst du schon mir überlassen.
Und dafür, dass du zu intelligent bist, den Grund für die Fragestellung zu erahnen, kann ich nicht.
TSR - Programme sind mir sehr wohl bekannt, unter modernen Windows-Betriebssysteme nennt man sowas Ähnliches Dienst bzw. möglicherweise sogar Rootkit.
Deinen Zustand würde ich als Großmaul mit einem ziemlichen Drang zur Selbstüberschätzung und gefährlichem Halbwissen bezeichnen.
EOD
Ob die Frage sinnfrei ist oder nicht, musst du schon mir überlassen.
Und dafür, dass du zu intelligent bist, den Grund für die Fragestellung zu erahnen, kann ich nicht.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)
(Curt Goetz)
TSR - Programme sind mir sehr wohl bekannt, unter modernen Windows-Betriebssysteme nennt man sowas Ähnliches Dienst bzw. möglicherweise sogar Rootkit.
Deinen Zustand würde ich als Großmaul mit einem ziemlichen Drang zur Selbstüberschätzung und gefährlichem Halbwissen bezeichnen.
EOD
Ich kenne da vom Lesen her einen "Freihher von", der nennt sich auch Günni, und der labert genausoviel blödes Zeug wie zdu.
Was bedeutet EOD
PS. Wer sich hier so alles "Moderator" nennen darf.........
Was bedeutet EOD
PS. Wer sich hier so alles "Moderator" nennen darf.........
.CPP kann man überhaupt nicht ausführen.
Aber man kann natürlich auch die Glaskugel bemühen und alle Eventualitäten schon im voraus aufführen, noch bevor der Fragesteller sein Problem präzisiert hat.
Dann macht mal schön, ich bin raus.
Aber man kann natürlich auch die Glaskugel bemühen und alle Eventualitäten schon im voraus aufführen, noch bevor der Fragesteller sein Problem präzisiert hat.
Dann macht mal schön, ich bin raus.