Mitglied: Chibisuke
Chibisuke
Ich freue mich auf euer Feedback

Domänenmigration Zertifizierungsstellegelöst

Erstellt am 02.12.2015

Moin Belloci, geht exakt wie du beschrieben hast, auch im laufenden Betrieb, meines Wissens nach keine Besonderheiten zu beachten. Haben bei einem unserer Kunden ...

2

Kommentare

Eigene Webseite nicht mehr erreichbar

Erstellt am 02.12.2015

Moin gook, nur eine Frage: heißt eure interne (AD-)Domäne wie die externe? Oder habt ihr nur im AD-DNS eine Zone für eure externe Domäne ...

6

Kommentare

WSUS 2012 R2 aktuell gepatcht mit allen nötigen KBs?

Erstellt am 02.12.2015

Moin, ich sehe was du meinst. Bisher war WSUS ja ein eigenständiges Programm, deswegen der Hickhack mit den Build-Nummer-Listen und manueller Patch-Installation. Mit 2012(R2) ...

8

Kommentare

Wofür sind die admx und adml Dateien

Erstellt am 02.12.2015

Moin Blade, Gruppenrichtlinien.de hilft weiter. ADMX sind die Vorlagen die der GPMC beibringen gewisse zusätzliche Sachen zu verwalten bzw. GPOs dafür zu erstellen. Und ...

2

Kommentare

Exchange 2010 und die WinRM-Fehler

Erstellt am 30.11.2015

N'Abend City, hast du eventuell Zeile 10 übersehen und das 2. PS-Snap-in nicht importiert? Wäre jetzt spontan das Erste das mir einfällt. ...

20

Kommentare

Exchange 2010 und die WinRM-Fehler

Erstellt am 01.06.2015

Hey moonghost, einerseits schön zu hören dass es mal wieder jemandem geholfen hat, andererseits einfach nur traurig dass das Problem immer noch auftreten kannNaja, ...

20

Kommentare

Exchange 2013 CU6 setup auf 2012R2: New-OABVirtualDirectory schlägt fehl

Erstellt am 19.11.2014

N'Abend zusammen, Problem nicht gelöst aber "umschifft" Hab Ex2013 auf der Maschine mittels Konsole und setup.exe /mode:uninstall soweit möglich wieder vom System gekratzt. Er ...

1

Kommentar

GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2

Erstellt am 18.11.2014

Ok, man lernt nie aus. Ich revidiere meine Aussage bezüglich ADMx nur lokal. Ändert aber nichts daran dass du trotzdem eine Maschine mit Vista/Server ...

21

Kommentare

GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2

Erstellt am 18.11.2014

Oh, dass ihr noch einen 2003er-DC habt hast du leider bisher nicht erwähnt. Soweit ich das im Kopf habe funktionieren ADMx-Templates erst seit Vista/Server ...

21

Kommentare

GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2

Erstellt am 18.11.2014

Moin Thomas, die ADMX-Templates brauchst du nur auf dem Server mit dem du die GPOs anlegst/bearbeitest, nicht auf den Maschinen auf die sie wirken ...

21

Kommentare

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)gelöst

Erstellt am 01.07.2014

Zitat von : Und das man den Taskplaner (nicht den Rechner) neu starten muss, das ist recht naheliegend. Taskplaner schon, kompletten Server eher weniger. ...

12

Kommentare

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)gelöst

Erstellt am 30.06.2014

Heute noch mal über das System drüber geschaut, und es ließen sich wieder Tasks angelegen. Hat also wohl doch mal wieder der Grundsatz der ...

12

Kommentare

Exchange 2010: OWA generell erlauben, ActiveSync nur intern erlauben?

Erstellt am 27.06.2014

Hi, jetzt mal abgesehen von den Bedenken, es geht. Exchange ist grundsätzlich zu "doof" dafür, aber was z.B. gehen würde wäre einfach einen Reverse ...

11

Kommentare

Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten

Erstellt am 27.06.2014

Hi Berra, hm, mit den gelöschten Computerkonten könnte es schon schwieriger werden, aber bei den deaktivierten könnte es über eine GPO klappen. Entweder alle ...

19

Kommentare

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)gelöst

Erstellt am 27.06.2014

Moin DerWo, der eine zerschossene System-Task ist erst mal zweitrangig, es ließen sich ja gar keine Aufgaben mehr anlegen, egal ob sie vorher schon ...

12

Kommentare

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)gelöst

Erstellt am 27.06.2014

Moin Gersen, wie schon im Initial-Post geschrieben sollte der Server heute Nacht einen Neustart bekommen haben. Werde heute noch mal drüber schauen, aber da ...

12

Kommentare

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)gelöst

Erstellt am 26.06.2014

Hi Demonix, leider nein. Das beschrieben Problem hatte ich zwar auch, aber habe die Lösung selber gefunden. Davon scheitert ja genau Schritt 4, das ...

12

Kommentare

Adressbuch unter Exchange 2010

Erstellt am 26.09.2013

Hi Jan, sollte beides über Öffentliche Ordner lösbar sein, die sieht dann jeder in Outlook automatisch. ~Chibi €dit: und Manuel war schneller :) ...

3

Kommentare

SBS 2011 Premium Addon auf SBS 2011 Standard installierengelöst

Erstellt am 26.09.2013

Moin, sollte gehen, das premium addon ist ja in dem Sinne ein normaler SQL der nur durch die Lizenz an eine SBS-Domäne gebunden wird. ...

3

Kommentare

DistributedCom 10016 Fehler im Ereignisprotokoll - Kann Komponentendienst DCOM-Konfiguration nicht änderngelöst

Erstellt am 25.09.2013

Moin, auch wenn es für dich wohl etwas zu spät kommt, bin trotzdem mal so frei noch zu antworten da ich eben das selbe ...

5

Kommentare

Exchange 2010 und die WinRM-Fehler

Erstellt am 27.06.2013

Hi Genzo, schön zu hören dass es geholfen hat :) Wobei ich es etwas seltsam finde dass MS die Problematik nach 3 Jahren und ...

20

Kommentare

Wie dokumentiert Ihr Dokumentationen?gelöst

Erstellt am 09.03.2013

Moin, da wir vor allem kleinere Firmen betreuen tut's bei uns noch die "gute alte" Excel-Tabelle pro Kunde. Und für die Rechner-Inventarisierung nutzen wir ...

11

Kommentare

Problem mit Mikrotik 750gelöst

Erstellt am 09.03.2013

Servus, gibt's nen bestimmten Grund dafür dass du nicht auf die Default-Config aufbaust und die Interfaces "verdrehst"? Einfachste Variante zum testen sollte sein: stell ...

30

Kommentare

Ordnerreplikate bei der Exchange Migration von 2007 auf 2010

Erstellt am 28.06.2012

Moin, hab die Tabs sogar noch offen (*hust*TabMessie*hust* müsste mal wieder aufräumen) :) Hatte damals erst mal die offiziellen Quellen von MS abgegrast, aber ...

20

Kommentare

Ordnerreplikate bei der Exchange Migration von 2007 auf 2010

Erstellt am 27.06.2012

N'Abend, hätt ich den Thread etwas früher gesehen hätte ich dir deinen 200er-Puls vielleicht ersparen könnenWir hatten das Theater mit der Deinstallation von Ex2007 ...

20

Kommentare

Windows 7 BS-Funktionen

Erstellt am 17.02.2012

Ich schließ' mich auch mal der 7zip-Riege an, geht kaum noch ohne :) CDBurnerXP wurde schon genannt. Das Paint von Windows 7 hat einiges ...

8

Kommentare

Exchange 2010 und die WinRM-Fehler

Erstellt am 13.02.2012

N'Abend sempai (interessanter Name :) ), kann dir da leider auf Anhieb nicht weiter helfen, wie weiter oben schon erwähnt haben wir uns kurz ...

20

Kommentare

Ultrium LTO2 Band auslesen?

Erstellt am 10.02.2012

Hi Bernd, Andreas war einen Tick schneller, aber ich stimme ihm zu. Laut Spezifikation (siehe auch Wikipedia: ) können LTO-Laufwerke mindestens noch die Vorgängergeneration ...

3

Kommentare

DC weg , kein zweiter DC vorhanden, nur noch drei GCs (einer davon ist Betriebs- und Schemamaster)

Erstellt am 01.02.2012

Dir auch einen schönen Abend. Irgendwas macht mich hier stutzig Du sagst euer DC hat Exchange und dass ihr ihn dann per dcpromo runtergestuft ...

4

Kommentare

Exchange 2010 und die WinRM-Fehler

Erstellt am 01.02.2012

Hi teetrinker, freut mich dass es geholfen hat. :) Rein Interesse halber, waren's auch die Auth-Methoden? Und habt ihr die SPs für Exchange drauf? ...

20

Kommentare

Exchange 2003 Datenbank vergrößertgelöst

Erstellt am 07.09.2011

Hi, jup, ist wohl wie Mini es schon sagt. Dass er dir beim Defrag 1,6GB "frei" anzeigt liegt daran dass eine Exchange-DB nur wachsen ...

2

Kommentare

Fremde Excel Dateien lassen sich nicht mehr in Excel 2010 öffnengelöst

Erstellt am 07.09.2011

Hi, das kommt mir verdächtig bekannt vor, hatte ein Kollege vor kurzem. An einem Rechner kam bei etwas älteren XLS-Dateien ständig die Meldung sie ...

5

Kommentare

Windows 7 x64 Installation und viele bunte Querbalkengelöst

Erstellt am 10.08.2011

Schließe ich mich an, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Hardware. Bunte Balken auf dem Schirm sind so gut wie immer n Zeichen dafür dass der ...

6

Kommentare

Server 2008 einem Ordner ein Laufwerksbuchstabe zuweisengelöst

Erstellt am 10.08.2011

Hi Jorge, da ich stark davon ausgehe dass die User nicht am Server arbeiten dürfte das Zauberwort nach dem du suchst "Netzlaufwerk" sein. In ...

2

Kommentare

BlackBerry Enterprise Server Anbindung an Exchange änderngelöst

Erstellt am 14.04.2011

N'Abend, ein Kunde von uns hat vor längerer Zeit sowas ähnliches gemacht, von Ex2003 auf Ex2007 gewechselt und der BES (nicht Express) sollte mitgehen. ...

2

Kommentare

Windows Server 2003 vs. Windows XP

Erstellt am 14.04.2011

Dann habt ihr aber sicher auch kaum bis gar keine Updates auf denen eingespielt, ich hab bisher so gut wie keine Patchwelle erlebt bei ...

12

Kommentare

Windows Keys - XP,Vista,Seven

Erstellt am 09.04.2011

Moin, wie Skye es schon sagt, bei Win7 auf jeden Fall und bei Vista vielleicht entscheidet bei einer "normalen" setup DVD nur der Key ...

4

Kommentare

Win Server 2008 - Zeit aktualisieren und in Domäne verteilen

Erstellt am 09.04.2011

Heyho Dem Server eine Internet-Zeitquelle aufzwingen ist ein 3-Zeiler in der CMD w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:de.pool.ntp.org w32tm /config /update w32tm /resync de.pool.ntp.org durch deinen ...

4

Kommentare

Bisher Windows Server 2000, jetzt Server 2008 R2 Foundation

Erstellt am 08.04.2011

Heyho Meine Idee wäre nun, dem neuen Server den Namen und die IP des alten zu geben, die ganzen Computer ins 2008 zu übertragen ...

5

Kommentare

Windows Server 2003 vs. Windows XP

Erstellt am 08.04.2011

N'Abend Der Hauptunterschied ist dass Microsoft für die Server-Versionen mehr Geld verlangt :P Spaß beiseite. So gigantisch sind die Unterschiede gar nicht, der Unterbau ...

12

Kommentare