Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel
Ich freue mich auf euer Feedback

Techniken zur URL - Verschleierung

Erstellt am 14.07.2015

Ich dachte es mir schon fast mist. Kennst du denn irgendwelche Techniken um den url-string ab zu sichern? Und ich kenne den wireshark zwar, ...

5

Kommentare

Zwei Netze über WLAN Bridge verbinden. Routing verstehengelöst

Erstellt am 13.07.2015

Lach, nein ich muss zugeben das habe ich überlesen. Wenn das kein Zeichen für den Feierabend ist. In diesem Falle ist das natürlich was ...

14

Kommentare

Techniken zur URL - Verschleierung

Erstellt am 13.07.2015

Grüß dich Namensvetter :) und danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten :) Ich glaub allerdings nicht das du mich richtig ...

5

Kommentare

Zwei Netze über WLAN Bridge verbinden. Routing verstehengelöst

Erstellt am 13.07.2015

Grüß dich, also Pjordorf hat da auf jeden Fall nicht ganz unrecht. 500m sind für ein (stabiles, dauerhaftes) WLAN nicht zu unterschätzen. Meine letzten ...

14

Kommentare

VB.Net Zugriff auf Structure innerhalb eines Dictionariesgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Danke nochmal :) Die andere Antwort habe ich zeitgleich geschrieben und sie war eigentlich für Slainte gedacht. ...

6

Kommentare

VB.Net Zugriff auf Structure innerhalb eines Dictionariesgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Danke für den Link :) Am besten gefällt mir: Every .NET programmer makes this mistake once. A Structure is a value type, records(0) returns ...

6

Kommentare

VB.Net Zugriff auf Structure innerhalb eines Dictionariesgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Ich dachte es mir schon ich kanns nur immer noch nicht glauben :) Ich hätte viel Geld darauf gesetzt dass das früher ging. Da ...

6

Kommentare

Abfragen ans AD eines Kunden über das Internet

Erstellt am 01.10.2014

Interessanter Ansatz. Dieser, ich nenne es mal AD-Connector, beim Kunden dürfte wenig Aufwand sein, ist natürlich jedoch auch zu entwickeln und upzudaten wenn sich ...

6

Kommentare

Privates notfallkonzeptgelöst

Erstellt am 01.10.2014

Ich finde die Aussage etwas arrogant. Meinst du nicht das jeder für sich selbst entscheiden sollte was wichtig ist? So ein Passwort zum Nummernkonto ...

19

Kommentare

Outlook beenden verbieten

Erstellt am 01.10.2014

Mir ist gerade nicht ganz klar wieso dieser Weg überhaupt über Outlook gegangen wird. Wieso gibt dieses externe Tool die Mail denn nicht direkt ...

8

Kommentare

Abfragen ans AD eines Kunden über das Internet

Erstellt am 01.10.2014

Vielen Dank. Das ist vermutlich der Anstoss in die richtige Richtung. Ich habe mir in der kürze der Zeit mal einige Dinge über ADFS ...

6

Kommentare

Probleme mit IIS und Virtual Box

Erstellt am 04.05.2014

Zitat von : hab ich mal gemacht bringt leider keine änderung, bekomme immer noch nur den fehler von oben, vllt ist ja schon irgendwas ...

7

Kommentare

Probleme mit IIS und Virtual Box

Erstellt am 04.05.2014

Beim Aufruf über den Client sieht es folgendermaßen aus: Ja das ist so eine generische Fehlermeldung. Server 2008 hat glaub ich IIS7 oder? Dann ...

7

Kommentare

Probleme mit IIS und Virtual Box

Erstellt am 04.05.2014

Grüß dich, leider ist dein Beitrag irgendwie ein wenig wirr ;) aber ich versuch mal etwas mit einem Standardvorgehen zu helfen: Was zeigt der ...

7

Kommentare

Bash String Array

Erstellt am 07.02.2014

Zitat von : > *g* nein ich glaub da hast du was falsch verstanden, ich meinte es anders. > > Gesetzt den Fall deine ...

7

Kommentare

Bash String Array

Erstellt am 07.02.2014

Zitat von : Danke für die schnelle Antwort > Zitat von : > > Öhm ich hoffe das is nicht das echte root passwort ...

7

Kommentare

Bash String Array

Erstellt am 07.02.2014

Öhm ich hoffe das is nicht das echte root passwort eures Servers sowas solltest du vielleicht zensieren ;) Und zur Frage vielleicht wenigstens noch ...

7

Kommentare

Kopieren was in einer Datei steht (Batch-Datei)

Erstellt am 30.01.2014

Schau doch mal hier :) ...

1

Kommentar

Datenschutzkonformität Logging

Erstellt am 30.01.2014

Logging ist ja in meinen Augen auch immer nur eine Begleiterscheinung zu so ziemlich jeder halbwegs komplexen Software. Und ein Produkt das nur dazu ...

4

Kommentare

Datenschutzkonformität Logging

Erstellt am 29.01.2014

Grüß dich Unaussprechlicher :) Bisher hast du ja keine Antworten erhalten. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich dir wirklich helfen kann ...

4

Kommentare

RemoteApp - Windows Server 2008 R2 - der Remotecomputer wurde nicht gefunden

Erstellt am 29.01.2014

Grüße, ich weiß dein Post ist schon länger her aber ich hatte soeben das gleiche Problem. Wollte nur bestätigen das du höchstwahrscheinlich ein DNS-Problem ...

10

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : > Zitat von : > > Zitat von : > > > Zitat von : > > > > Prinzipiell kann ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : Hi, Sieht eigentlich auf den ersten Blick i.O. aus, bis auf die tatsache, daß Du offensichtlich auch noch WINS zusätzlich zu ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : > Zitat von : > > Prinzipiell kann ich das machen aber ich vermute mal das uns (mir) das nicht wirklich ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Tada :) Windows-IP-Konfiguration Hostname : Win8-Develop Prim„res DNS-Suffix . : Knotentyp : Hybrid IP-Routing aktiviert : Nein WINS-Proxy aktiviert : Nein DNS-Suffixsuchliste . : ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : > Zitat von : > > soweit so gut aber hast du eventuell noch einen Tipp für mich wie ich jetzt ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : Ich würde sagen, dass Chrome einen externen DNS als Anfrageziel nutzt. Etwas anderes wird kaum möglich sein. Das kann ich mir ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : > Zitat von : > > Achso ja, das hab ich zwar nicht versucht aber das ist für mich auch keine ...

17

Kommentare

Aufrufanlage Programmieren

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : Hallo, die frage die ich mir hier stelle ist, warum man das ganze über eine DB schickt. Man könnte ja direkt ...

12

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Achso ja, das hab ich zwar nicht versucht aber das ist für mich auch keine wirkliche Lösung. Sämtliche anderen Browser bekommen die DNS-Auflösung ja ...

17

Kommentare

Chrome DNS-Auflösung funktioniert nicht

Erstellt am 06.12.2013

Zitat von : Hallo, pass deinen DNS an und das Ding läuft. Grüße, Christian Öhm Also erstmal vielen Dank für die Antwort aber ich ...

17

Kommentare

Überlappende A-Container mit CSSgelöst

Erstellt am 13.12.2012

So nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden die zwar nicht ganz so schön ist aber dennoch gut funktioniert. Gelöst habe ich es ...

4

Kommentare

Umstellen des Datumsformats pro Prozess

Erstellt am 13.12.2012

Hallo, Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaub nicht das Windows überprüft welcher Prozess gerade nach der aktuellen Zeit fragt und dementsprechend ...

3

Kommentare

Kundenabwicklungsticker für Infoscreengelöst

Erstellt am 13.12.2012

Gern. Ja dann viel Erfolg :) ...

15

Kommentare

VBScript Zeitfenster ermittelngelöst

Erstellt am 13.12.2012

Hallo, wie führst du denn das Script aus? Läuft das permanent? Dann brauchst du NOW als Funktion. Die liefert die aktuelle Zeit zurück. Alternativ ...

2

Kommentare

Kundenabwicklungsticker für Infoscreengelöst

Erstellt am 13.12.2012

Da geb ich dir recht. Zumindest wenn die Mitarbeiter nicht mit Handys hantieren. Da wäre wohl ne App sinnvoller :) Und bei mir ist ...

15

Kommentare

Kundenabwicklungsticker für Infoscreengelöst

Erstellt am 13.12.2012

Mit Tipps zur, in deinem Fall, besten Lösung kann dir hier leider niemand wirklich helfen da wir ja deine Vorraussetzungen (bspw. vorhandene Infrastruktur) nicht ...

15

Kommentare

Kundenabwicklungsticker für Infoscreengelöst

Erstellt am 13.12.2012

Hallo Andreas, das ist im Prinzip trotzdem keine weltbewegende Aufgabe. Ich persönlich würde mir hier wohl ebenfalls eine kleine Webseite einrichten die die Daten ...

15

Kommentare

Überlappende A-Container mit CSSgelöst

Erstellt am 13.12.2012

Vielen Dank für die Antworten! Mmmh aber damit könnte ich doch dann meinen Wunsch nicht umsetzen oder verstehe ich es gerade nur nicht. Dadurch ...

4

Kommentare

VOIP über 3G zur Fritzbox und übers Festnetz raus?!

Erstellt am 12.12.2012

War jetzt auch mein erster Gedankeaber könnte es dadurch nicht zu deutlichen Latenzen kommen? ...

7

Kommentare