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12.01.2011
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RemoteApp - Windows Server 2008 R2 - der Remotecomputer wurde nicht gefunden
Getrennte RemoteApp
Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.
Guten Tag alle miteinander!
Ich habe in unserem Unternehmen eine neue Domäne mitsamt einer Terminalserver-Farm unter Windows Server 2008 R2 erstellt.
Domänencontroller (1 Server):
- Active Directory,
- Dateiserver,
- DNS,
- Remotedesktop Services
--- Remotedesktop-Verbindungsbroker
--- Web Access für Remotedesktop
--- Remotedesktoplizenzierung
Terminalserver (8 Server):
- Remotedesktop Services
--- Sitzungshost
Alle Terminalserver sind Mitglieder in der Domäne "Firma.Firma". Die Domäne befindet sich in einem Class C Netzwerk (192.168.10.xxx).
Über die auf dem DC installierte Weboberfläche werden die auf den RDS-Servern veröffentlichten RemoteApps bereitgestellt. Die Weboberfläche ist sowohl aus dem gleichen Netz, als auch aus einem anderen durchgerouteten Netz verfügbar. Die Domänenanmeldung an der Weboberfläche funktioniert einwandfrei, sodass dann auch die RemoteApps aufgelistet werden.
Klickt man nun eine der RemoteApps an (aus einem anderen gerouteten Netz - z. B. 192.168.15.xxx), erhält man folgende Fehlermeldung:
---
Getrennte RemoteApp
Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.
---
Die jeweiligen Netze können sich gegenseitig sehen und bestehen auch bereits seit mehreren Jahren. Es gab nie Probleme damit, also gehe ich davon aus, dass an irgendeiner Stelle an meinen Servern noch etwas konfiguriert werden muss.
Ich vermute, dass die Namensauflösung nicht richtig funktioniert. Die Clients wo die Fehlermeldung auftaucht sind ja in einer eigenen Domäne, mit eigener Namensauflösung und eigenem Netz (192.168.15.xxx).
Sowohl die Forensuche als auch Google führten leider nicht zum Erfolg. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ackermann
Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.
Guten Tag alle miteinander!
Ich habe in unserem Unternehmen eine neue Domäne mitsamt einer Terminalserver-Farm unter Windows Server 2008 R2 erstellt.
Domänencontroller (1 Server):
- Active Directory,
- Dateiserver,
- DNS,
- Remotedesktop Services
--- Remotedesktop-Verbindungsbroker
--- Web Access für Remotedesktop
--- Remotedesktoplizenzierung
Terminalserver (8 Server):
- Remotedesktop Services
--- Sitzungshost
Alle Terminalserver sind Mitglieder in der Domäne "Firma.Firma". Die Domäne befindet sich in einem Class C Netzwerk (192.168.10.xxx).
Über die auf dem DC installierte Weboberfläche werden die auf den RDS-Servern veröffentlichten RemoteApps bereitgestellt. Die Weboberfläche ist sowohl aus dem gleichen Netz, als auch aus einem anderen durchgerouteten Netz verfügbar. Die Domänenanmeldung an der Weboberfläche funktioniert einwandfrei, sodass dann auch die RemoteApps aufgelistet werden.
Klickt man nun eine der RemoteApps an (aus einem anderen gerouteten Netz - z. B. 192.168.15.xxx), erhält man folgende Fehlermeldung:
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Getrennte RemoteApp
Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.
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Die jeweiligen Netze können sich gegenseitig sehen und bestehen auch bereits seit mehreren Jahren. Es gab nie Probleme damit, also gehe ich davon aus, dass an irgendeiner Stelle an meinen Servern noch etwas konfiguriert werden muss.
Ich vermute, dass die Namensauflösung nicht richtig funktioniert. Die Clients wo die Fehlermeldung auftaucht sind ja in einer eigenen Domäne, mit eigener Namensauflösung und eigenem Netz (192.168.15.xxx).
Sowohl die Forensuche als auch Google führten leider nicht zum Erfolg. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ackermann
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Content-ID: 158443
Url: https://administrator.de/forum/remoteapp-windows-server-2008-r2-der-remotecomputer-wurde-nicht-gefunden-158443.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüße,
ich weiß dein Post ist schon länger her aber ich hatte soeben das gleiche Problem. Wollte nur bestätigen das du höchstwahrscheinlich ein DNS-Problem hast und eine "quick and dirty" Lösung anbieten die für mich zumindest völlig ausreicht.
Diese besteht darin einmalig die *.rdp für die Remote App herunter zu laden und mittels Editor die Zeile full adress anzupassen und dort einfach die IP des Servers einzutragen. Die Datei lässt sich anschließend auch von anderen Rechnern ausführen und verbindet zuverlässig (bei mir zumindest). Und ja mir ist klar das das keine Produktivlösung ist ;)
Grüße
Edit:
Ich erwähne mal lieber noch das ich in der Zeile full address das s: vor der IP gelassen habe
ich weiß dein Post ist schon länger her aber ich hatte soeben das gleiche Problem. Wollte nur bestätigen das du höchstwahrscheinlich ein DNS-Problem hast und eine "quick and dirty" Lösung anbieten die für mich zumindest völlig ausreicht.
Diese besteht darin einmalig die *.rdp für die Remote App herunter zu laden und mittels Editor die Zeile full adress anzupassen und dort einfach die IP des Servers einzutragen. Die Datei lässt sich anschließend auch von anderen Rechnern ausführen und verbindet zuverlässig (bei mir zumindest). Und ja mir ist klar das das keine Produktivlösung ist ;)
Grüße
Edit:
Ich erwähne mal lieber noch das ich in der Zeile full address das s: vor der IP gelassen habe