Outlook beenden verbieten
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation.
Outlook ist zu, Über ein externes Programm wird eine Mail erstellt und verschickt. Outlook wird direkt wieder geschlossen, sobald die Mail abgeschickt wird, ohne dass die Mail verschickt wurde. Die Mail wird erst verschickt, wenn Outlook das nächste Mal startet, was sehr ungünstig ist, weil einige Zeit dazwischen vergehen kann.
Nun stellte man mir die Frage, ob es möglich ist, Outlook so einzurichten, dass es ständig läuft und auch nicht beendet werden kann, z.B. als Dienst. Oder ein kleines Tool, was Outlook wieder startet, sobald es beendet wurde. Ideal wäre es, wenn das kleine Tool passwortgeschützt ist um das Beenden von Outlook zu verhindern.
Kennst jemand entsprechende Freeware oder eine Batch, die so etwas realisiert?
ich habe folgende Situation.
Outlook ist zu, Über ein externes Programm wird eine Mail erstellt und verschickt. Outlook wird direkt wieder geschlossen, sobald die Mail abgeschickt wird, ohne dass die Mail verschickt wurde. Die Mail wird erst verschickt, wenn Outlook das nächste Mal startet, was sehr ungünstig ist, weil einige Zeit dazwischen vergehen kann.
Nun stellte man mir die Frage, ob es möglich ist, Outlook so einzurichten, dass es ständig läuft und auch nicht beendet werden kann, z.B. als Dienst. Oder ein kleines Tool, was Outlook wieder startet, sobald es beendet wurde. Ideal wäre es, wenn das kleine Tool passwortgeschützt ist um das Beenden von Outlook zu verhindern.
Kennst jemand entsprechende Freeware oder eine Batch, die so etwas realisiert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250678
Url: https://administrator.de/contentid/250678
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin niggel,
wie sendet das Programm die Mail MAPI/OLE/MAILTO ? Normalerweise geht die sofort raus, wenn in Outlook eingestellt ist das Mails sofort gesendet werden sollen.
Grüße Uwe
p.s. AutoIt Script zum erneuten Öffnen von Outlook in Schleife:
wie sendet das Programm die Mail MAPI/OLE/MAILTO ? Normalerweise geht die sofort raus, wenn in Outlook eingestellt ist das Mails sofort gesendet werden sollen.
Oder ein kleines Tool, was Outlook wieder startet, sobald es beendet wurde.
das lässt sich mit einem kleinen AutoIT-Script machen, aber ich würde den Fehler in Outlook oder in dem externen Programm suchen anstatt so eine krüpplige Lösung zu wählen.Grüße Uwe
p.s. AutoIt Script zum erneuten Öffnen von Outlook in Schleife:
#NoTrayIcon
While 1
if not ProcessExists("outlook.exe") then
Run("C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE")
endif
Sleep(3000)
WEnd
warum soll ich jede Millisekunde den Prozess Abfragen ? Kost nur unnötig Prozessorzeit Alle 3 Sekunden tut's doch auch .