corrben
Goto Top

Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung

Hallo zusammen,

Ist es irgendwie möglich, über Exchange 2010 ein Postfach serverseitig weiterzuleiten und gleichzeitig eine automatische Antwort zu schicken? Denn bisher geht nur entweder oder.
Richte ich beides ein, wird die Mail zwar weitergeleitet, aber es kommt keine automatische Antwort zurück.

Ich habe es auch bereits über die Transportregeln im Exchange versucht. Jetzt bin ich immerhin soweit, dass die Nachricht als Kopie in das nächste Postfach geleitet wird und eine automatische Antwort generiert wird, aber die originale Mail bleibt im ursprünglich adressierten Postfach.
Hier kann ich sie immerhin mit einer Outlook-Regel löschen oder verschieben, sodass ich den Zustand habe, den ich auch erreichen will. Aber ich finde das arg kompliziert.

Gibt es hier nicht eine elegantere Lösung?

Viele Grüße

Content-Key: 317172

Url: https://administrator.de/contentid/317172

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Oct 07, 2016 at 16:55:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
verbinde mal dein Outlook mit dem Postfach und richte folgendes ein:
2016-10-07 18_51_44-neue benachrichtigung

LG
Member: honeybee
honeybee Oct 08, 2016 at 08:53:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

dass die Nachricht als Kopie in das nächste Postfach geleitet wird

Das Schlüsselwort heißt nicht "Kopie", sondern "Umleiten".
Member: Corrben
Corrben Oct 08, 2016 at 10:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, auch das funktioniert leider nicht. Gleicher Effekt, wie wenn ich über Exchange direkt umleite. Es wird keine Abwesenheitsnotiz an den Absender geschickt.

Die Variante von DopeEx hört sich jedoch ganz gut an, muss ich Mal versuchen.