Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen
Hallo zusammen, wir haben eine Exchange 2010 DAG mit 2 Datenbank Servern. Eine Datenbank ist nun bei 1TB Größe angekommen, was dazu führt, dass die Bereitstellung aufgehoben wurde. Ich habe die Bereitstellung wieder hinbekommen, aber heute morgen ist sie wieder aufgehoben worden. Ich habe versucht mit einem Registry Key das Limit auf 2TB zu erhöhen, aber ich vermute, das gilt nur für Datenbanken außerhalb einer DAG. Denn der registry key, den ich am Samstag gesetzt habe, war auf beiden Servern nicht mehr vorhanden!
Gibt's eine andere Möglichkeit, das Limit der Datenbank zu erhöhen?
Anders Lösung wäre, manche Postfächer in eine andere Datenbank zu verschieben, aber wird der Speicherplatz denn dann auch wieder freigegeben?
Gibt's eine andere Möglichkeit, das Limit der Datenbank zu erhöhen?
Anders Lösung wäre, manche Postfächer in eine andere Datenbank zu verschieben, aber wird der Speicherplatz denn dann auch wieder freigegeben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324457
Url: https://administrator.de/contentid/324457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Grundsätzlich spricht gegen 2TB Volumes im DAG-Verbund. Allerdings würde ich mir überlegen, wie lange du brauchst a) diese zu sichern und b) im WorstCase wieder herzustellen. Schicht im Schacht ist bei Exchange 2010 Standard bei 16TB.
Gruß,
Dani
P.S. Ich habe gehört, solche kritische Entpunkte soll man Überwachen...
Ich habe versucht mit einem Registry Key das Limit auf 2TB zu erhöhen
und welchen Key hast du verändert? Microsoft Technet. Anschließend den Exchange-Server sicherheitshalber neugestartet?Grundsätzlich spricht gegen 2TB Volumes im DAG-Verbund. Allerdings würde ich mir überlegen, wie lange du brauchst a) diese zu sichern und b) im WorstCase wieder herzustellen. Schicht im Schacht ist bei Exchange 2010 Standard bei 16TB.
Gruß,
Dani
P.S. Ich habe gehört, solche kritische Entpunkte soll man Überwachen...