Android pac File

corrben
Goto Top
Hallo zusammen,

ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben?
Die Proxy Einstellungen sollen aber nicht für WLAN sondern Mobilfunk greifen, das stellt gerade die Herausforderung dar.

Der Grund ist: Ich würde dem Android gerne Ausnahmen mitgeben, die es nicht über einen Proxy erreicht, sondern direkt.

Das pac File liegt bereits auf einem Webserver, ich brauche nur die Stelle unter Android, diesen Link zum pac abzugeben.


Vielen Dank

Content-Key: 362677

Url: https://administrator.de/contentid/362677

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 00:07 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.01.2018 um 20:23:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau mal ob das hier bei Dir geht.
https://www.howtogeek.com/295048/how-to-configure-a-proxy-server-on-andr ...

Mein Android 7 hat es.

BFF
Mitglied: Corrben
Corrben 28.01.2018 um 20:30:42 Uhr
Goto Top
Die Seite hatte ich bereits besucht face-smile
Leider gilt der Weg lediglich für WLAN. Für WLAN scheint das kein Problem mit der Proxykonfiguration zu sein.

Mir geht es aber um Mobilfunk. Hier gibt es in den Zugangspunkten zwar die Möglichkeit einen Proxy mit Port und Credentials anzugeben, leider aber keine Ausnahmen. Daher war die Idee, mit einer PAC Datei zu arbeiten.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.01.2018 um 20:52:01 Uhr
Goto Top
Sorry.

Irgendwie verlesen.

Ich weiss das es mit MDM geht. Nur das wirst Du nicht haben. Oder Du schaust Dir diese ganzen "Proxy"-Apps im Playstore mal an ob da was brauchbares dabei ist.

BFF
Mitglied: Corrben
Corrben 30.01.2018 um 20:37:37 Uhr
Goto Top
Doch, MDM haben wir prinzipiell. Die betroffenen Geräte aber sind dort nicht eingebunden.
Apps im Playstore gibt es, aber nur für gerootete Androiden ace-sad"
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 30.01.2018 aktualisiert um 21:06:27 Uhr
Goto Top
Das macht es nicht gerade leicht. face-wink

aber nur für gerootete Androiden

Nix wie hin. Koennen die Geraete LineageOS?
Wir haben eine ganze Masse MotoG 2014 umgestellt auf das. Sind unsere Diensttelefone, rein fuer Telefonieren, SMS, VPN und Chat mit ner Eigenprogrammierung. Unabhaengig davon haben die MotoG nun Android 7.1.2 Secyrity Level Januar 5, 2018.

Habt ihr nicht jemanden, der Euch einen Browser baut mit Unterstuetzung von PAC?

BFF