Mitglied: Chris85
Chris85
Ich freue mich auf euer Feedback

Cisco Prüfung Anmeldung bei Pearson Vuegelöst

Erstellt am 22.07.2015

Hallo Axel90, was ist genau deine Frage? Wenn jemand ja schreibt wird es Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Hast du ein Problem bei der ...

5

Kommentare

Anmeldung bei Dropbox nicht möglich, ständig erscheint das Anmeldefenster

Erstellt am 09.01.2015

Hallo Porcelain, dass die Anmeldung bei Dropbox nicht funktioniert kann sehr viele Gründe haben. Welchen Pfad hast du als Synchronisationsordner angegeben? Du solltest auch, ...

8

Kommentare

Suche nach einem kostenlosen Backup toolgelöst

Erstellt am 08.08.2014

Hi, dobby sehe ich auch so. Ich würde keine privaten und schon gar keine geschäftlichen Daten in der Cloud eines (amerikanischen) Herstellers speichern. Würde ...

11

Kommentare

Suche nach einem kostenlosen Backup toolgelöst

Erstellt am 08.08.2014

Hi, ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du schreibst, dass Du ein Backuptool sucht und im nächsten Satz ist von Verschlüsselung die Rede? ...

11

Kommentare

Windows 8.1 Pro DVD ISO erstellen oder besorgengelöst

Erstellt am 06.08.2014

Hi, hilft Dir das weiter? Es wird erst ein temporäres Kennwort angegeben. Sollte das der Lösung des Problems beigetragen haben, bitte als gelöst markieren. ...

14

Kommentare

Windows 8.1 Pro DVD ISO erstellen oder besorgengelöst

Erstellt am 06.08.2014

Hi, habe es auch über die Anleitung von Chip.de gemacht. Funktioiniert wunderbar. Gruß Chris ...

14

Kommentare

Monowall kommt ins Internet Clients am LAN Port aber nichtttgelöst

Erstellt am 28.07.2014

Hallo JokerM, hast Du in der Firewall alle notwendigen Protokolle für das Surfen erlaubt? http https dns Außerdem lässt sich natürlich auch Ping (im ...

3

Kommentare

Lokale Drucker auf Graustufen umstellen

Erstellt am 23.07.2014

Hallo lainerp, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du musst nochmal genauer beschreiben, wie die Drucker auf den Clients installiert sind. Normalerweise kannst Du ...

3

Kommentare

FileZilla Server mit FTPES

Erstellt am 25.04.2014

Hi, ich wollte nur kurz ein Statusupdate vermelden. Ich habe den FTP-Server kurz aus der DMZ genommen und direkt ins LAN gehangen. Danachhat alles ...

5

Kommentare

FileZilla Server mit FTPES

Erstellt am 23.04.2014

Hallo Uwe, danke für deinen erneuten Post. Das mit den Ports wusste ich schon. Im letzten Fall waren es 214*256+236 = 55020 Die Firewall ...

5

Kommentare

FileZilla Server mit FTPES

Erstellt am 23.04.2014

Hi colinardo, ich habe nun die Anzahl der Ports auf 51 (55000 - 55050) erhöht. An dem Verhalten hat sich leider trotzdem nichts geändert. ...

5

Kommentare

Weiterbildung im Bereich IT-Securitygelöst

Erstellt am 21.03.2014

Hi, habe mich nun für den T.I.S.P. entschieden. Gruß Chris ...

4

Kommentare

Weiterbildung im Bereich IT-Securitygelöst

Erstellt am 19.03.2014

keine-ahnung Hi, fand ich wirklich lustig. Hilft mir nur leider nicht weiter. Thx ...

4

Kommentare

Portweiterleitung bei ASG220gelöst

Erstellt am 31.10.2013

Hi, ich habe das Problem noch immer und finde keine Lösung. Hat jemand noch eine Idee? Danke Chris ...

5

Kommentare

Portweiterleitung bei ASG220gelöst

Erstellt am 28.10.2013

Hallo Taramur, ich glaube, dass ich die besagten 4 Regeln in der vorherigen Konfiguration hatte. Ich habe auch schon eine Regel eingesetzt Quelle ANY ...

5

Kommentare

Portweiterleitung bei ASG220gelöst

Erstellt am 28.10.2013

Hallo Taramur, habe die Ersteinrichtung mit dem Assi gemacht. Ich habe dabei lediglich die IP-Adressen vergeben, ansonsten nur durchgeklickt. Die vier beschriebenen Regeln sind ...

5

Kommentare

Einstiegsgehalt als Staatlich geprüfter Techniker für Informatik im Bereich IT-Security

Erstellt am 07.05.2013

Hi, ich hätte mir etwas mehr Tipps erhofft. Könnte jemand noch seine Erfahrungen und Einschätzungen in den Thread hinzufügen? Danke schonmal für die zukünftigen ...

4

Kommentare

Einstiegsgehalt als Staatlich geprüfter Techniker für Informatik im Bereich IT-Security

Erstellt am 03.05.2013

Hi tonyscooby, Hat du Personalverantwortung? Boist du in der Security-Brache? Ich habe bis jetzt aufgrund der fehlenden Praxiserfahrung auch deutlich unter 60K angesetzt. Ich ...

4

Kommentare

Tipps zum Telefoninterview

Erstellt am 03.05.2013

Hi Zanko, danke für den Link. Hatte ich bis jetzt leider nicht gesehen. Die Tipps die dort gegeben werden sind natürlich hilfreich. Sie sidn ...

2

Kommentare

Software Raid wiederherstellengelöst

Erstellt am 13.12.2012

Hi, ich denke deine Chancen stehen bei einem RAID schlecht, da der Controller die Daten nach belieben auf die beiden Platten verteilt. Bei ...

10

Kommentare

Automatischer FTP Up und Download mit Prüfunggelöst

Erstellt am 28.11.2012

Hi, hab noch ein kleines HowTo gefunden. Vielleicht klappts: Und noch eines: Eines wird schon funktionieren. Gruß Chris ...

7

Kommentare

Automatischer FTP Up und Download mit Prüfunggelöst

Erstellt am 28.11.2012

Hi, ok, schade. Dann wirst du es wohl per Batch machen müssen. Da kannst du dir mal Robocopy anschauen, bzw. falls du nicht der ...

7

Kommentare

Automatischer FTP Up und Download mit Prüfunggelöst

Erstellt am 28.11.2012

Hi, das was du suchst ist ja die klassische Cloud-Lösung. Ich würde das mitteln OwnCloud lösen . Wie es mit der Protokollierung aussieht kann ...

7

Kommentare

Tool für tägliche Sicherung von User Ordner auf Fileserver?

Erstellt am 14.10.2012

Hi, ColdZero89: ich habe nicht gesagt, dass das während der taglichen Arbeitszeit passieren muss. Problematisch ist nur, dass der Rechner laufen muss während die ...

13

Kommentare

WAP2 - Verschlüsselung

Erstellt am 14.10.2012

Hi, Philtaer meint, dass der WLAN-EMpfänger deines Notebooks inkompatibel zu WPA2 ist. Schau doch einfach mal in den Handbüchern deines Notebooks oder im Internet ...

11

Kommentare

WAP2 - Verschlüsselung

Erstellt am 14.10.2012

Hi, mache ältere WLAN-Empfänger können leider kein WPA2, wie es mein Vorredner chon sagte. Ich würde dennoch lieber einen neuen WLAN-Empfänger über USB anschließen, ...

11

Kommentare

Tool für tägliche Sicherung von User Ordner auf Fileserver?

Erstellt am 20.09.2012

Hi, ganz ganz einfach kann dein Script so aussehen: *.* bedeutet alle Dateien und Ordner im angegebenen Pfad. Dies kannst du dann über den ...

13

Kommentare

Sysprep-Fehlergelöst

Erstellt am 30.08.2012

Hi, ich habe nun den Fehler gefunden. Da wir in mehreren PC-Laboren das Profil mittels des Syspreps verteilen, wollte ich um die Anmeldezeiten gering ...

7

Kommentare

Sysprep-Fehlergelöst

Erstellt am 28.08.2012

Hi dashabenwirgleich, hat leider keine Besserung gebracht. Gruß Chris ...

7

Kommentare

Sysprep-Fehlergelöst

Erstellt am 28.08.2012

Hi dashabenwirgleich, das wäre dann die 3. Zeile. Ich kann diese jedoch nicht entfernen, da ich sonst den Sysprep nicht mehr durchführen kann. => ...

7

Kommentare

Sysprep-Fehlergelöst

Erstellt am 28.08.2012

Hi, die XML-Datei ist ok. Damit wurden schon mehrere Syspreps durchgeführt. Danke Chris ...

7

Kommentare

Administrator Konto aktivierengelöst

Erstellt am 22.08.2012

Hi, wieder was gelernt. Werde es mir mal genauer anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Gruß Chris ...

20

Kommentare

Administrator Konto aktivierengelöst

Erstellt am 21.08.2012

Hi, nein im Abgesicherten Modus ist es nicht möglich den Administrator wieder zu aktivieren. Der "Abgesicherte Modus" ist dann z.B. hilfreich, wenn das System ...

20

Kommentare

Shutdown mit Commandskriptgelöst

Erstellt am 16.08.2012

Hi, ja genau so würde ich es auch machen. Skriptinhalt: Über den Taskplaner eine Regel erstellen, die täglich um 00:00 Uhr ausgeführt wird. Sollte ...

3

Kommentare

Ist es möglich unter einer Windows 7 Ultimate (64bit)-Virtualisierung MAC OS X 10.7 zu installieren ?

Erstellt am 16.08.2012

Hi, meines Wissens nach war das mit einer nicht aktuellen Version von VMWare mal möglich, jedoch hat Apple dies scheinbar auch mitbekommen. Daraufhin erschien ...

10

Kommentare

Alle Drucker kurze Zeit nicht verfügbar.

Erstellt am 08.08.2012

Hi, der Fehler, dass keine Drucker mehr an einem Windows-PC sichtbar sind hängt mit dem Druckspooler zusammen. Sollte der Dienst "Druckerwarteschlange" nicht laufen, werden ...

3

Kommentare

Veraltete Dateien aus spezifischen Unterverzeichnissen löschengelöst

Erstellt am 02.08.2012

Hi, schau dir doch mal das Tool "Delage32" an. Das sollte deine Anforderungen erfüllen. Du musst dann nur noch ein kleines Script schreiben, welches ...

5

Kommentare

Übertragungsgeschwindigkeit Synology DS212j über WLAN unter 1 Mbgelöst

Erstellt am 23.07.2012

Hi, Danke für deine Tipps. Ich habe leider gerade keinen AccessPoint bei mir liegen. Ich habe jetzt noch etwas getestet und festgestellt, dass es ...

2

Kommentare

Suche Kiosk-Betriebssystem bzw. Kiosk-Software

Erstellt am 12.06.2012

Hi, du kannst dir, wenn es auf einem Windows-System laufen soll auch "SteadyState" mal anschauen. Es funktioniert leider nur bis WinXP, jedoch können die ...

7

Kommentare

Betriebssystem installieren über USB Stick

Erstellt am 19.05.2012

Hi, mit dem Tool "Windows 7 USB/DVD" (download: kannst du dir einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Du brauchst lediglich noch ein ISO von der Windows ...

4

Kommentare