d3adm4n
Goto Top

Administrator Konto aktivieren

Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein "kleines" Problem, wir haben auf der Arbeit neue Notebooks bekommen, ich wollte gerade das erste einrichten und habe folgenden Fehler gemacht: Beim Administratorkonto zwar ein mir bekanntes Kennwort vergeben den Account aber nicht aktiviert, danach habe ich dem Benutzer aus der Administratorengruppe genommen und in die normale Benutzergruppe hinzugefügt.

Hier meine Frage:
Ich habe jetzt nur noch einen normalen Benutzer auf dem Notebook, mit diesem kann ich das Administratorkonto ja nicht noch aktivieren, wie kann ich jetzt nachträglich noch das Administratorkonto aktivieren um die unerwünschten Programme zu deinstallieren und andere Software auf zu spielen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n

Content-Key: 189934

Url: https://administrator.de/contentid/189934

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 21, 2012 updated at 16:22:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte dir helfen:################[Den hat Biber zensiert]

[Edit Biber] zensiert, weil ich es gesehen habe. [Edit]
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2012 at 12:46:04 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2012 at 12:48:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Habt Benutzt Ihr ADS? dann nimm das Notebook in die Domäne auf und arbeite mit einem Admin-Account der Domäne. Damit kannst Du ganz leicht den lokalen Admin aktivieren.
Member: Muehlmann
Muehlmann Aug 21, 2012 at 13:02:33 (UTC)
Goto Top
Im Abgesicherten Modus sollte auch was zu machen sein face-smile
Member: Chris85
Chris85 Aug 21, 2012 at 13:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein im Abgesicherten Modus ist es nicht möglich den Administrator wieder zu aktivieren.

Der "Abgesicherte Modus" ist dann z.B. hilfreich, wenn das System nach einer Treiberinstallation nicht mehr bootet, da dann nur die Standardtreiber für etwaige Devices geladen werden.

Würde das System einfach neu installieren, da man die vorkonfigurierten Systeme der Hersteller wegen zu vieler Demoversionen vergessen kann.

Gruß

Chris
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 21, 2012 at 13:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

ist sehr wohl möglich unter Windows 7 im abgesicherten Modus als Administrator einzusteigen.

in deinem Fall deadman musst du nur im abgesicherten Modus starten und schon kommst du mit dem vorher gesetzten Passwort ins System;

Voraussetzung ist jedoch das der Rechner in keiner Domäne integriert ist, dann aktiviert sich das Administrator-Konto nämlich von selbst.

Gruß
Rosk3y
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 21, 2012 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Halbwissen rules face-smile

Eine Domäne deaktiviert keine Konten... wer erzählt denn so einen Blödfug? Wenn man eine Homeversion vor sich hat, wird der Admin zum Anmelden eingeblendet, sofern man den abges. Modus benutzt - man kann ihn natürlich auch im normalen Modus nutzen. Hier jedoch nicht, der Threadersteller hat ihn deaktiviert.

Lösung steht hier im ersten Posting... und wegen Forenregelverletzung bald im Papierkorb, schätze ich mal.
Member: Biber
Biber Aug 21, 2012 updated at 16:26:41 (UTC)
Goto Top
Moin DerWoEsRichtigGeahntHat,

Zitat von @DerWoWusste:
Lösung steht hier im ersten Posting... und wegen Forenregelverletzung bald im Papierkorb, schätze ich mal.

Na ja, im Papierkorb nicht, aber zensiert.


@to:
Ich empfehle dir auch das Neu-Aufsetzen.
Oder das Konsultieren anderer Foren.

Grüße
Biber
Member: D3adm4n
D3adm4n Aug 21, 2012 at 18:22:20 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten, werde morgen einmal das mit dem abgesicherten Modus probiern. Werde ich nachdem der Abgesicherte Modus gestartet wurde direkt nach dem Administratorkennwort gefragt oder kann ich dort den Benutzer auf Administrator wechseln ?

Gruß

D3adm4n
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 22, 2012 at 06:17:46 (UTC)
Goto Top
Moin

nein die Domäne deaktiviert keine Konten das ist richtig.

Doch in Win7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert, dieser wird aber nur dann im abgesichertem Modus aktiviert wenn der PC nicht in einer Domäne registriert ist.

Danke und Gruß
RosK3y
Member: L-UniX
L-UniX Aug 22, 2012 updated at 07:11:03 (UTC)
Goto Top
Moin D3adm4n,

Es geht auch einfacher um ein Administratorkonto zu (re)aktivieren...

Google mal nach "linux offline registry editor" / "nt sam registry editor linux" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool
auseinander -> ############# [Edit Biber]zensiert[/Edit]

Mehr sage ich nicht, da die Heckenschützen heutzutage überall lauern.
Etwas Eigeninitiative darf ich in der IT doch voraussetzen, wäre ja schade
wenn man alles vorgekaut bekommt face-wink


Gruß,
L-UniX

[Edit Biber]Link zensiert [/Edit]
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 22, 2012 updated at 06:29:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @L-UniX:
Google mal nach "chntpasswd" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool

Das wurde gerade oben von Biber weiter oben wegzensiert.

Also bitte ein wenig drauf achten, was die Forenregeln sagen.

Man sollte lieber nach "linux offline registry editor" googeln. face-smile

lks

Nachtrag: das ist auch eines der Tools, die ich regelmäßig nutzen muß, weil manche Kunden Ihre Systeme nicht im Griff haben.
Member: L-UniX
L-UniX Aug 22, 2012 at 06:48:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @L-UniX:
> ----
> Google mal nach "chntpasswd" oder setz dich am besten gleich mit diesem wunderbaren Tool

Das wurde gerade oben von Biber weiter oben wegzensiert.

Also bitte ein wenig drauf achten, was die Forenregeln sagen.

Man sollte lieber nach "linux offline registry editor" googeln. face-smile

lks

Nachtrag: das ist auch eines der Tools, die ich regelmäßig nutzen muß, weil manche Kunden Ihre Systeme nicht im
Griff haben.

Moin,
Komisch das von biber zitierte Programm konnte ich nicht "sehen", da sind nur "#########" eingetragen,
daher habe ich das Tool erwähnt.
Was die Regeln betrifft, ich wusste da war noch was...

Das sollte kein Doppelpost oder sowas werden face-wink
Member: Biber
Biber Aug 22, 2012 updated at 07:19:14 (UTC)
Goto Top
Moin L-UniX,

Zitat von @L-UniX:
Moin,
Komisch das von biber zitierte Programm konnte ich nicht "sehen", da sind nur "#########" eingetragen,
daher habe ich das Tool erwähnt.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es derartige Tools gibt.
Aber ich möchte nicht, dass Links/Hinweise darauf in diesem unserem Forum veröffentlicht werden.

Es gibt genug Suchmaschinen und Tankstellen-PC-Ratgeber... wir sind nicht der letzte Strohhalm für Passwort-Vergesser und Sich-Selbst-Aussperrer.

Grüße
Biber
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 22, 2012 at 07:26:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:

Es gibt genug Suchmaschinen und Tankstellen-PC-Ratgeber... wir sind nicht der letzte Strohhalm für Passwort-Vergesser und
Sich-Selbst-Aussperrer.

Genau. Deswegen gibt es schlüsseldienste wie mich. face-smile

lks
Member: D3adm4n
D3adm4n Aug 22, 2012 at 08:00:10 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal an alle, habe das Notebook im Abgesicherten Modus gestartet und siehe da ich kann mich schonmal als Administrator anmelden um lustiger weise das Administratorkonto zu aktivieren ^^

Das Notebook hängt bei uns nicht in der Domäne.

Das man im Abgesicherten Modus den Administrator verwenden kann, auch wenn er deaktiviert ist, wusste ich noch nicht, wieder was gelernt =)

Vielen Dank

Gruß

D3adm4n
Member: Muehlmann
Muehlmann Aug 22, 2012 at 08:53:11 (UTC)
Goto Top
Wie ich es eingangs erwähnte face-smile
die ganzen 300 Kommentare hätte man sich also sparen können.
Member: D3adm4n
D3adm4n Aug 22, 2012 at 10:31:30 (UTC)
Goto Top
sieht so aus Muehlmann ;), aber es gibt ja auch noch die anderen Möglichkeiten, obwohl es mit dem Abgesicherten Modus wohl am schnellsten geht.
Member: Chris85
Chris85 Aug 22, 2012 at 15:12:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieder was gelernt. Werde es mir mal genauer anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß
Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2012 at 08:25:18 (UTC)
Goto Top
-Der Vollständigkeit halber-
Doch in Win7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert, dieser wird aber nur dann im abgesichertem Modus aktiviert wenn der PC nicht in einer Domäne registriert ist.
Ja, so stimmt es. Genauer noch:
Behavior when you start the computer in safe mode
If the built-in administrator account is disabled, you cannot log on to a computer in safe mode by using the built-in administrator account if one of the following conditions is true:
•The computer is a member of a domain.
•At least one active local administrator account exists.
However, you can log on to the computer by using any active local administrator account instead. Safe mode lets you log on to the computer by using the disabled built-in administrator account for system recovery if one of the following conditions is true:
•You unintentionally demote the last local administrator account.
•You unintentionally disable the last local administrator account.
•You unintentionally delete the last local administrator account.
Before you restart the computer, create a new active local administrator account, or recover an old active local administrator account.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/942956/en-us