Anmeldung bei Dropbox nicht möglich, ständig erscheint das Anmeldefenster
Einen schönen guten Tag!
Ich habe ein Problem bei der Installation von Dropbox auf meinem Arbeitsrechner. Ok, nicht direkt bei der Installation, eher bei der nachfolgenden Anmeldung. Nach der Installation erscheint dieses ja. Wenn ich jetzt meine Anmeldedaten eingebe, verschwindet das Fenster, es tut sich eine Weile nix, und dann erscheint es wieder und verlangt meine Anmeldedaten. Das Spiel kann ich ewig so treiben. Dieses Phänomen tritt erst seit einer Umstellung in unserem Firmennetz auf. Davor ging alles super. Wie ich mitbekommen habe, wurden bestimmte System-Ordner (Appdata etc.) bei dieser Umstellung auf den Server in unserem Netz ausgelagert. Ein Teil dieser Ordner (zum Beispiel der Desktop) wurden nach einiger Zeit wieder lokal festgelegt, da es hier massive Probleme gab, sprich beim Neustart waren alle Einstellungen für den Desktop weg etc. Ich vermute mal das es durch die Auslagerung der Ordner zu diesem Problem mit Dropbox kommt, habe aber leider keine Ahnung was ich hier tun kann um Abhilfe zu schaffen.
Arbeitsrechner: Windows 7 Professional 64 Bit, befindet sich in einer Windows-Domäne.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Ich habe ein Problem bei der Installation von Dropbox auf meinem Arbeitsrechner. Ok, nicht direkt bei der Installation, eher bei der nachfolgenden Anmeldung. Nach der Installation erscheint dieses ja. Wenn ich jetzt meine Anmeldedaten eingebe, verschwindet das Fenster, es tut sich eine Weile nix, und dann erscheint es wieder und verlangt meine Anmeldedaten. Das Spiel kann ich ewig so treiben. Dieses Phänomen tritt erst seit einer Umstellung in unserem Firmennetz auf. Davor ging alles super. Wie ich mitbekommen habe, wurden bestimmte System-Ordner (Appdata etc.) bei dieser Umstellung auf den Server in unserem Netz ausgelagert. Ein Teil dieser Ordner (zum Beispiel der Desktop) wurden nach einiger Zeit wieder lokal festgelegt, da es hier massive Probleme gab, sprich beim Neustart waren alle Einstellungen für den Desktop weg etc. Ich vermute mal das es durch die Auslagerung der Ordner zu diesem Problem mit Dropbox kommt, habe aber leider keine Ahnung was ich hier tun kann um Abhilfe zu schaffen.
Arbeitsrechner: Windows 7 Professional 64 Bit, befindet sich in einer Windows-Domäne.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259326
Url: https://administrator.de/contentid/259326
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieses Phänomen tritt erst seit einer Umstellung in unserem Firmennetz auf.
Sehr hilfreich wäre mal wenn du die Güte hättest uns mal die Art dieser "Umstellung" zu schildern ! Das wäre ja der allererste Ansatz für eine Problemlösung wie es einem auch schon der gesunde Technikverstand sagt ?!Viele Arbeitgeber blocken aus gutem Grund (Security) den Dropbox Zugang über eine Application Firewall.
Ist das der Fall, dann ist das eine sinnvolle Security Policy deiner Fa. und dann bist du chancenlos, denn logischerweise kann man mit noch so tollen Forum Tips die Firewall nicht überwinden. Ein tieferer Sinn jeglicher Firewalls !
Viellicht solltest du ganz einfach mal zum Telefonhörer greifen und den Netzwerk Admin anrufen. Dann hast du in 1 Minute die Lösung ?!
Hallo Porcelain,
dass die Anmeldung bei Dropbox nicht funktioniert kann sehr viele Gründe haben.
Welchen Pfad hast du als Synchronisationsordner angegeben?
Du solltest auch, wenn manche Ordner an andere Stellen umgebogen wurden darauf Zugriff haben. Das sollte also nicht diesen Fehler auslösen.
Eventuell wird die Applikation auch blockiert?
Hast Du schon mal deinen Administrator gefragt?
Meiner Meinung nach hat diese Art von Software auch nichts auf einem Arbeitsplatzrechner zu suchen. Daten können auf firmeneigenen File-Servern gespeichert werden und sind vermutlich auch Remote abrufbar.
Da ich gerade keine Glaskugel bei mir habe, solltest Du zu aller erst euren Admin fragen.
Gruß
Chris
dass die Anmeldung bei Dropbox nicht funktioniert kann sehr viele Gründe haben.
Welchen Pfad hast du als Synchronisationsordner angegeben?
Du solltest auch, wenn manche Ordner an andere Stellen umgebogen wurden darauf Zugriff haben. Das sollte also nicht diesen Fehler auslösen.
Eventuell wird die Applikation auch blockiert?
Hast Du schon mal deinen Administrator gefragt?
Meiner Meinung nach hat diese Art von Software auch nichts auf einem Arbeitsplatzrechner zu suchen. Daten können auf firmeneigenen File-Servern gespeichert werden und sind vermutlich auch Remote abrufbar.
Da ich gerade keine Glaskugel bei mir habe, solltest Du zu aller erst euren Admin fragen.
Gruß
Chris