Mitglied: ChrisIO
ChrisIO
ITler seit frühster Kindheit.

Gruß,
Chris

Unzuverlässige Aufgabenausführung über die Aufgabenplanung in Windows Server 2016

Erstellt am 19.10.2019

Hey, sry ich komme erst jetzt wieder dazu. Ich habe dein Script mal angepasst, so dass die PowerShell es verstehen konnte. Es entsteht eine ...

6

Kommentare

Unzuverlässige Aufgabenausführung über die Aufgabenplanung in Windows Server 2016

Erstellt am 06.10.2019

Hi, ich habe das Script um ein Log erweitert. Ich denke bloß, dass weiterhin in der Aufgabenplanung stehen wird, dass der Job gelaufen ist ...

6

Kommentare

MS Windows Server 2008 R2 - Keine Netzwerkfunktionalitätgelöst

Erstellt am 06.10.2019

Hi, was ergab der von Lochkartenstanzer empfohlene Linux check(Einfach Stick fertig machen und vom Stick booten)? Wann sind laut Protokoll die letzten Windows Updates ...

16

Kommentare

Überprüfen ob die neue Kennwortrichtlinie bzgl. des Kennwortalters angewendet wirdgelöst

Erstellt am 09.05.2019

Hallo, net user xxx /Domain, hatte ich abgesetzt und der gab mir keine Informationen über das maximal gesetzte Kennwortalter zurück. Gruß, Chris ...

4

Kommentare

Überprüfen ob die neue Kennwortrichtlinie bzgl. des Kennwortalters angewendet wirdgelöst

Erstellt am 09.05.2019

Hey, danke für die schneller Antwort. Ich hatte in dem Net accounts /domain Befehl gleich einen User drin. *Ärger* Das meine GPO gegriffen hatte, ...

4

Kommentare

Desinfect 2018 2019 auf Festplatte installieren

Erstellt am 25.01.2019

Hey, ich habe doch nicht nach dem einfachsten Weg gefragt, oder? :D Klar wäre das einfacher, aber das kleine Subnotebook auf welches desinfect nun ...

3

Kommentare

Windows 10 Version 1803 ziehen Updates von WSUS nach wie vor nichtgelöst

Erstellt am 29.05.2018

Richtiges Update frei geben, richtiges Update bekommen. :) Gruß, Chris ...

5

Kommentare

Windows 10 Version 1803 ziehen Updates von WSUS nach wie vor nichtgelöst

Erstellt am 28.05.2018

Danke, nun läufts. Gruß, Chris ...

5

Kommentare

WSUS kann Win10 1803 (und u.U. 1709) nicht mit Windows-Updates beliefern!

Erstellt am 28.05.2018

Hey DerWoWusste, das aktuelle CU wird angeboten, läuft aber bei mir auf den Testclients nicht ein. Ich habe dazu einen Thread eröffnet, würdest Du ...

30

Kommentare

WSUS kann Win10 1803 (und u.U. 1709) nicht mit Windows-Updates beliefern!

Erstellt am 09.05.2018

Hallo DerWoWusste, lassen sich die Clients nicht per GPO mit dem SRV verbinden, oder wo liegt das Problem genau? Hast Du die neusten Templates ...

30

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 27.04.2018

Hey Derwowusste, Danke für deine schnelle Antwort. Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das Script ist natürlich als Startscript eingebunden. Fast Startup vermeidet ...

13

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 27.04.2018

Hey, das ist ja schön zu hören. Ich habe es halt an verschiedenen Stellen gelesen, dass es Probleme geben soll. Leider habe ich momentan ...

13

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 26.04.2018

Hey, also die Deinstallation soll oftmals nicht klappen, da der aktuelle Installer nur Software deinstallieren kann die er selber auch installieren kann. Alte Office-Versionen ...

13

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 26.04.2018

Hey, wie und wo nur? Ich habe hier nur die MSP Datei rausbekommen, was an sich ja schick ist, aber sich mir immernoch die ...

13

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 26.04.2018

Hey, ist das OCT nicht nur für die Anpassung von Office? Die Frage über die Verteilung bleibt damit ja genau wie bei dem sehr ...

13

Kommentare

Office 2016 Standard x64 Deploymentgelöst

Erstellt am 25.04.2018

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja, es geht um eine Volumenlizenz. OCT gucke ich mir dann morgen Mal an. Danke und Gruß, Chris ...

13

Kommentare

Meldung bei Datei löschengelöst

Erstellt am 25.04.2018

Hi, Du meinst den FSRM. Das war auch mein erster Ansatz, konnte es mit dem FSRM aber nicht wie gewünscht abbilden. Danke Euch, ich ...

4

Kommentare

DotNet Updates über WSUS - nicht zutreffend

Erstellt am 13.03.2018

Push Ich hoffe ich darf das Hat keiner einen Tipp für mich? Gruß, Chris ...

1

Kommentar

Alten Server durch neuen mit gleichem Namen und IP ersetzen - wie bei Domänenmigration?

Erstellt am 03.03.2018

Virtuelle oder physische Infrastruktur? Welche Server OSes kommen zum Einsatz? Gruß, Chris ...

14

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 03.03.2018

Also wenn Du die Updates auf automatisch stellst musst Du doch nur den Virenschutz erneuern wenn die Lizenzen auslaufen. Die Horizon Umgebung sollte so ...

14

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 02.03.2018

Hey, ich würde die Notebooks in ein gekapseltes vlan stecken. Die Firewallkonfiguration sollte nun nicht weiter kompliziert sein, wenn die Geräte eh nicht ins ...

14

Kommentare

Powershellscript - Dienst beenden, auf Prozess warten Invoke-Commandgelöst

Erstellt am 15.02.2018

Was genau meinst Du mit Remote-Scriptblock? ...

7

Kommentare

Powershellscript - Dienst beenden, auf Prozess warten Invoke-Commandgelöst

Erstellt am 15.02.2018

Hey, also dann eher so: Gruß, Christoph ...

7

Kommentare

Powershellscript - Dienst beenden, auf Prozess warten Invoke-Commandgelöst

Erstellt am 15.02.2018

Zitat von : Stop-Service wartet per Default darauf das der Dienst beendet ist wenn du kein -NoWait verwendest aber den -Force Parameter benutzt. Ansonsten ...

7

Kommentare

Windows Explorer schließt nach Öffnen nach 1-2 Sekunden eigenständiggelöst

Erstellt am 25.01.2018

Zitat von : Hallo, >> Was meinst Du mit "aber an anderer Stelle wurde ein HiJackThis gefordert"? Er wird in einem anderem Forum auch ...

4

Kommentare

Server 2012 R2 Std. - Probleme bei Benutzeranmeldunggelöst

Erstellt am 27.06.2017

Ja, danke. Hatte bei ihnen ne auch geholfen. Betraf bei uns das Default Profil ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Std. - Probleme bei Benutzeranmeldunggelöst

Erstellt am 02.06.2017

Hey, konntet ihr das Problem fixen? Habe gerade das Gleiche. Gruß, Christoph ...

11

Kommentare

Get-ADComputer mehrere Filterkreteriengelöst

Erstellt am 05.05.2017

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :) Gruß, Christoph ...

3

Kommentare

Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen

Erstellt am 21.04.2017

Zitat von : Hallo >> Das Script funktioniert wenn ich es so ausführe aber halt nicht wenn ich es so in Windows implementiere wie ...

21

Kommentare

Suche kostenlose Lösung für automatische Sicherung von VMware VMs im aktiven Betriebgelöst

Erstellt am 19.10.2016

GhettoVCB ist wirklich cool, aber ich sehe da ein ganz anderes Problem. Wenn die Testzeit des ESXi vorbei ist, werden die StorageAPIs abgeschaltet und ...

18

Kommentare

Server 2012 R2 Bootet nicht mehr

Erstellt am 19.10.2016

Hey, was steht denn in der Bootreihenfolge vom BIOS und was im RAID-Controller? Ich vermute Du setzt schon zu tief an, wie sich Das ...

7

Kommentare

Reg add .cmd - Script - Registrierungseintrage beim Clientstart per Script änderngelöst

Erstellt am 05.10.2016

Danke, Du hast meinen Feierabend gerettet. Registry ging nicht so problemlos, da ich Werte in Current User setze und Diese nicht vorhanden waren, aber ...

2

Kommentare

Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO

Erstellt am 29.09.2016

Immer noch am Thema :/ Ich möchte im Excel Sicherheitscenter unter externe Inhalte die automatische Aktualisierung aller Arbeitsverknüpfungen konfigurieren. Leider ist die Option mal ...

7

Kommentare

Alle Drucker in verschiedenen Netzen Abfragengelöst

Erstellt am 29.09.2016

Danke, habe es genutzt. Bin aber nur teilweise zufrieden. Manche Drucker wurden nicht aufgelistet obwohl ich schon anhand der DHCP-Leases die Vermutung hatte, das ...

4

Kommentare

Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO

Erstellt am 20.09.2016

Die wird nicht runter geschraubt, sondern am höchsten Punkt fest gesetzt. User können Sie anschließend nicht mehr runter schrauben, da die Optionen aus gegraut ...

7

Kommentare

Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO

Erstellt am 16.09.2016

Ja, Administrative Vorlagen Office 2010 sind drinne. ...

7

Kommentare

WSUS - clientseitige Zielzuordnunggelöst

Erstellt am 14.09.2016

Danke Männer, Das war es. Am WSUS: Optionen -> Computer -> Gruppenrichtlinie oder Registrierungseinstellungen auf Computern verwenden ...

5

Kommentare

WSUS - clientseitige Zielzuordnunggelöst

Erstellt am 13.09.2016

Ja, die Computer haben die entsprechenden Registrywerte. Es geht vorwiegend um Server 2008 R2, Windows7- und Windows10-Clients. Auch Neustarts bringen nur den gleichen Effekt. ...

5

Kommentare

Liste von USB 3 Sticks mit RMB ist gleich 0gelöst

Erstellt am 31.08.2016

Ja, gut zu wissen, dass es für BIOS Systeme so geht. Leider kann man unter einem EFI-System nicht einmal den Stick fertig machen. ...

18

Kommentare

Liste von USB 3 Sticks mit RMB ist gleich 0gelöst

Erstellt am 30.08.2016

Zitat von : Hallo Kollegen, macht ihr das wegen der Dateigröße vom WIM File oder hat es noch andere Gründe ? Jope >4GB brauch ...

18

Kommentare