Office 2016 Standard x64 Deployment
Hey Community,
ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 x86 vorher zu entfernen.
Soweit so gut, kurz eingelesen ODT runtergeladen, Konfigurationsdateien erstellt.
Aber Pustekuchen, das ODT bietet nur Office 2016 Pro Plus an.
Natürlich wurde aber aus Kostengründen die Standardversion verkauft.
Hat da jemand eine Idee, oder das vielleicht schon umgesetzt?
Wie würdet ihr die Vorgängerversion entfernen?
Im schlimmsten Fall muss ich es scripten und als Logon Script einbinden.
Auf dem Weg habe ich schon verschiedene Exe-Dateien ausgerollt.
Klappt dann meist auch gut, aber nervt spätestens beim nächsten Update wieder.
Gruß,
Chris
ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 x86 vorher zu entfernen.
Soweit so gut, kurz eingelesen ODT runtergeladen, Konfigurationsdateien erstellt.
Aber Pustekuchen, das ODT bietet nur Office 2016 Pro Plus an.
Natürlich wurde aber aus Kostengründen die Standardversion verkauft.
Hat da jemand eine Idee, oder das vielleicht schon umgesetzt?
Wie würdet ihr die Vorgängerversion entfernen?
Im schlimmsten Fall muss ich es scripten und als Logon Script einbinden.
Auf dem Weg habe ich schon verschiedene Exe-Dateien ausgerollt.
Klappt dann meist auch gut, aber nervt spätestens beim nächsten Update wieder.
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372210
Url: https://administrator.de/contentid/372210
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim Systemstart werden keine Logonscripts ausgeführt - diese werden erst beim Logon ausgeführt und laufen mit Userrechten und sind somit für eine Installationroutine nicht geeignet. Setze es als Startscript ein. Wenn Startskripts nicht zünden, liegt es oftwdaran, dass fast startup verwendet wird. Bei fast startup werrden diese Schritte nur bei echten Reboots ausgeführt und nicht bei Herunterfahren - wieder anschalten , was kein echter Reboot ist.
Fast Startup vermeidet man ja über die Einstellung auf Netzwerk warten soweit ich weiß
Nein, hat nichts miteinander gemein. https://www.windowscentral.com/how-disable-windows-10-fast-startupDa du aber schon Reboots machst, wird es das nicht sein. Teste mal ein simples startscript a la
md c:\test