Get-ADComputer mehrere Filterkreterien
Moin,
ich versuche gerade mehrere Powershellabfragen in eine zusammen zu fassen.
Vielleich kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen.
Get-ADComputer -Filter "Name -like 'ClientW7*' -and Name -like 'ClientW10*'" -Properties sAMAccountName, OperatingSystem, Enabled | select sAMAccountName, OperatingSystem, Enabled | Export-CSV "C:\Temp\Client-Abfrage $(get-date -f yyyy-MM-dd).csv" -Encoding "UTF8"
Lasse ich pro Filter eine CSV exportieren, also pro Filter ein Power Shell Befehl, klappt es ohne Probleme.
Danke im Voraus,
Christoph
ich versuche gerade mehrere Powershellabfragen in eine zusammen zu fassen.
Vielleich kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen.
Get-ADComputer -Filter "Name -like 'ClientW7*' -and Name -like 'ClientW10*'" -Properties sAMAccountName, OperatingSystem, Enabled | select sAMAccountName, OperatingSystem, Enabled | Export-CSV "C:\Temp\Client-Abfrage $(get-date -f yyyy-MM-dd).csv" -Encoding "UTF8"
Lasse ich pro Filter eine CSV exportieren, also pro Filter ein Power Shell Befehl, klappt es ohne Probleme.
Danke im Voraus,
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336746
Url: https://administrator.de/contentid/336746
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christoph,
ändere das -and auf -or sonst müssten ja alle Rechner alle Bedingungen erfüllen was dann zu keinem Ergebnis führt, klar!
Grüße Uwe
p.s. hast du nicht ein -NoTypeInformation beim Export-CSV vergessen? Oder willst du das mit Typinformation wieder in die PS importieren?
ändere das -and auf -or sonst müssten ja alle Rechner alle Bedingungen erfüllen was dann zu keinem Ergebnis führt, klar!
Get-ADComputer -Filter {Name -like "ClientW7*" -or Name -like "ClientW10*"} -Properties sAMAccountName, OperatingSystem, Enabled | .........
p.s. hast du nicht ein -NoTypeInformation beim Export-CSV vergessen? Oder willst du das mit Typinformation wieder in die PS importieren?
Wenn hier nichts mehr kommt, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen nicht vergessen. Merci.