Windows Server
Druck Win7 auf Server 2008 aus DOS - Zugriff verweigert
gelöst computerschusterVor 10 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo z'samm, ich kämpfe bei einigen Kunden mit einem seltsamen Phänomen. Gegeben ist ein Windows-2008-Server (R2) und ein Client mit Windows 7 Professional (32 bit) ...

Windows Server
Member Server Uhrzeit stimmt nicht Win 2008R2
computerschusterVor 7 JahrenFrageWindows Server

Hallo alle zusammen, ich hätt da gern mal ein Problem Gegeben sei eine kleine Windows-Domäne mit 2 2008R2-Servern: Einem DC und einem einfachen Memberserver. Der ...

Sonstige Systeme
Daten von einem DOS-Rechner ziehen, möglichst per LAN
gelöst computerschusterVor 7 JahrenFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe heute mal ein Problem für Nostalgiker. ;-) Mir auf den Tisch gelegt wurde ein PC mit MS-DOS 6.62. Es geht ...

Windows Server
FSMO-Rollen in Kleinstumgebung (nur ein Server) nach Migration manuell übertragen?
gelöst computerschusterVor 7 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe AD-Spezialisten! :) Ich hab da mal wieder eine kleine Verständnisfrage. Gegeben sei ein kleines (wirklich kleines) Netzwerk mit nur einem Server (Windows 2003 ...

Windows Netzwerk
VPN-Clients an Terminal Server (site-to-site) als Arbeitsgruppe oder Domänenmitglieder?
gelöst computerschusterVor 7 JahrenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo z'samm, ich hätt' da mal eine Praxisfrage bzw. gern Erfahrungsberichte, wie ihr so einen Fall handhaben würdet: Gegeben ist ein LAN (Win2003 Domäne), an ...

Windows Netzwerk
Drucker im Netzwerk bekommen sporadisch (anscheinend) defekte Datenpakete
gelöst computerschusterVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe (erstmalig) ein Problem, bei dem mich mal interessieren würde, ob jemand von euch ein vergleichbares Phänomen schon hatte oder einen ...

Windows Server
Grundsätzliche Frage - Windows Server (2008R2) mit 2 NICs im gleichen Netz wie konfigurieren?
gelöst computerschusterVor 8 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Sorry erstmal für die vermeintliche Anfängerfrage, aber ich grüble da wirklich gerade ein bisschen drauf herum. ;-) Also: Ich beliefere in erster Linie kleinere Kunden, ...