Netzwerke
Planungsgedanken für ein kleines Büronetzwerk aufzubauen
cosyVor 12 JahrenAnleitungNetzwerke15 Kommentare

Hallo Pete Also was Du zuerst brauchst: - Infos, wie man sowas heute macht. Es gibt in den Beiträgen leider Hinweise auf "alte Leierkästen" so ...

Speicherkarten
Troubleshoot USB-Sticks
cosyVor 12 JahrenAnleitungSpeicherkarten2 Kommentare

1) Computerverwaltung (rechte Maus auf Arbeitsplatzobj.) und dann Datenträgerverwaltung 2)nun siehst Du die angaben deines Sticks (natürlich eingesteckt. der 3) nun kannst Du im linken ...

Hardware
Datenträgergrössen versus Filegrössen
cosyVor 12 JahrenAnleitungHardware6 Kommentare

Dieser Unterschied zwischen Plattenangabe und Angabe im Betriebssystem ist ganz normal und nur ein Problem im Hirn, aber sicher nicht auf der Platte. 1. Aussage ...

Exchange Server
Seltsamer Fehler beim Senden ECH 2K3
cosyVor 12 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Wenn man dann aber das Nachrichtenformat umstellt auf ein Anderes (html, Ritchtext, text) dann gehts. Der Fehler tritt auf, egal welches Format als Default definiert ...

Windows Tools
Trouble Ticket System
cosyVor 12 JahrenFrageWindows Tools4 Kommentare

das in einer ADS-Umgebung für etwa 30 User einsetzbar ist. Open Source bevorzugt. Ich hatte mal eines selber geschrieben (Basis VBA und Access), aber heutzutage ...

Windows Installation
Unter XP RAM-Einstellungen für DOS-Programme optimieren
cosyVor 15 JahrenFrageWindows Installation11 Kommentare

Wir benutzen diese Programme (ERP) unter DOS, weil die DB nie migriert wurde und das heute zu teuer wäre. Eher wird das mal komplett abgelöst. ...

Groupware
Migration von Exchange auf Linux - Mailserver (z.B. Postfix)
cosyVor 15 JahrenFrageGroupware3 Kommentare

Gibt es leute, welche eine EXCH 5.5 Büchse nach Suse SLOX migriert haben? oder hat jemand Samsung Contact eingesetzt ? (ehemals HP OpenMail) oder gar ...

Netzwerke
IP-Adr. Troubleshooting Guide im Nahkampf mit DHCP-Servern
cosyVor 14 JahrenAnleitungNetzwerke5 Kommentare

Analyse und Troubleshooting: 0) Ist die Adresse 169.254.yyy.xxx mit der Subnetzmaske: 255.255.0.0: dann> wurde am Client Autoconf eingeschaltet, das dann zum Zug kommt, wenn wiederholt ...