cosy
Goto Top

Trouble Ticket System

Suche ein wenn möglich webbasiertes TTS-System für den IT-Support

..das in einer ADS-Umgebung für etwa 30 User einsetzbar ist.
Open Source bevorzugt.
Ich hatte mal eines selber geschrieben (Basis VBA und Access), aber heutzutage ist so ein Bastel
ja nicht mehr zu verantworten.
Ich lege Wert auf Einfachheit. Die Bediensprache ist kein Problem, wenn die Source vorliegt, ansonsten Deutsch und ev. Französisch.

Ich bin mal gespannt.

Content-ID: 94124

Url: https://administrator.de/forum/trouble-ticket-system-94124.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr

markus0873
markus0873 11.08.2008 um 16:01:14 Uhr
Goto Top
Hi cosy,

schau dir mal OTRS an (http://otrs.org/) !

Das wird schon in diversen Enterprise-Umgebungen eingesetzt und
ist definitiv einen Blick wert.

Habe selbst schon in einer Firmenumgebung (>1000 User) damit gearbeitet und es sollte wirklich alle Anforderungen erschlagen.

Gruß

Markus
39916
39916 11.08.2008 um 16:52:23 Uhr
Goto Top
Hi cosy,

GLPI ist in Zusammenarbeit mit OCS-Inventory sehr mächtig und gut.

Gruß,
Martin
cosy
cosy 13.08.2008 um 22:16:42 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank.
Habe inzwischen SYSAID runtergeladen und auf einem der Server installiert.
www.ilient.com
ICh bin überwàltigt. Absolut hochprofessionell und genau das wonach ich suchte.
Einziger Nachteil:
Das Ding kommt von einer israelischen Firma. Nachdem ich im Jahr 2000 in Tel Aviv war (beruflich und dann auch noch n'bischen Ferien und Tauchen) muss ich sagen, dass dieses Land- resp viele Leute dort menschlich gesehen der reinste Horror sind. Hypernervös, mit abartigen Gewohnheiten und misstrauisch ohne Ende.
Dafür sind sie in geschàftlichen Dingen kompromisslos und sehr schlau.

Nun-mein Ding läuft und ich bin am Konfigurieren der Eskalationsregeln!
7Gizmo7
7Gizmo7 15.08.2008 um 20:47:28 Uhr
Goto Top
Ich nehm mal du nutzt die freie Version

Ist die Software auch in Deutsch konfigurierbar ??