cosy
Goto Top

Trouble Ticket System

Suche ein wenn möglich webbasiertes TTS-System für den IT-Support

..das in einer ADS-Umgebung für etwa 30 User einsetzbar ist.
Open Source bevorzugt.
Ich hatte mal eines selber geschrieben (Basis VBA und Access), aber heutzutage ist so ein Bastel
ja nicht mehr zu verantworten.
Ich lege Wert auf Einfachheit. Die Bediensprache ist kein Problem, wenn die Source vorliegt, ansonsten Deutsch und ev. Französisch.

Ich bin mal gespannt.

Content-Key: 94124

Url: https://administrator.de/contentid/94124

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: markus0873
markus0873 Aug 11, 2008 at 14:01:14 (UTC)
Goto Top
Hi cosy,

schau dir mal OTRS an (http://otrs.org/) !

Das wird schon in diversen Enterprise-Umgebungen eingesetzt und
ist definitiv einen Blick wert.

Habe selbst schon in einer Firmenumgebung (>1000 User) damit gearbeitet und es sollte wirklich alle Anforderungen erschlagen.

Gruß

Markus
Mitglied: 39916
39916 Aug 11, 2008 at 14:52:23 (UTC)
Goto Top
Hi cosy,

GLPI ist in Zusammenarbeit mit OCS-Inventory sehr mächtig und gut.

Gruß,
Martin
Member: cosy
cosy Aug 13, 2008 at 20:16:42 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank.
Habe inzwischen SYSAID runtergeladen und auf einem der Server installiert.
www.ilient.com
ICh bin überwàltigt. Absolut hochprofessionell und genau das wonach ich suchte.
Einziger Nachteil:
Das Ding kommt von einer israelischen Firma. Nachdem ich im Jahr 2000 in Tel Aviv war (beruflich und dann auch noch n'bischen Ferien und Tauchen) muss ich sagen, dass dieses Land- resp viele Leute dort menschlich gesehen der reinste Horror sind. Hypernervös, mit abartigen Gewohnheiten und misstrauisch ohne Ende.
Dafür sind sie in geschàftlichen Dingen kompromisslos und sehr schlau.

Nun-mein Ding läuft und ich bin am Konfigurieren der Eskalationsregeln!
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 15, 2008 at 18:47:28 (UTC)
Goto Top
Ich nehm mal du nutzt die freie Version

Ist die Software auch in Deutsch konfigurierbar ??