Mitglied: Crashzero
Crashzero
Ich freue mich auf euer Feedback

Schleife nach Dateieingang und Neuzählung verlassengelöst

Erstellt am 31.01.2024

1A, super und Danke dir ...

3

Kommentare

Filewatcher Loopgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Ja, die ist schnell gesetzt. Das ganze ist ja nur ein Auszug aus einem ganzen. Hab das jetzt so gelöst: FileWatcher achtet auf den Eingang ...

4

Kommentare

Filewatcher Loopgelöst

Erstellt am 20.12.2023

Hy, doch genau das ist richtig. Das ist eine Anwendung die nie endet. Es findet eine dauerhafte Prüfung auf Dateieingang statt, innerhalb dieser ev. While-Scheife ...

4

Kommentare

Split in Powershellgelöst

Erstellt am 17.12.2023

Boardserial wäre auch eine Idee, CPU Serial wäre noch besser, hab aber noch nicht Onkel Google gefragt.Im Moment reicht mir die Biosserial. ...

5

Kommentare

Split in Powershellgelöst

Erstellt am 14.12.2023

Super, WOW das war schnell, der ExpandProperty hat direkt geklappt. Ich danke euch. ...

5

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 01.12.2023

Moin, wir haben jetzt einen IT-Dienstleister der unsere Software vermarktet und supportet. Es läuft bereits in einigen Radiologien. Wir als Entwickler sind nur im Hintergrund ...

28

Kommentare

Ordnerüberwachung mit 2 Sek. Wartezeit vor Weiterarbeitgelöst

Erstellt am 09.11.2023

Das geht leider nicht so (Idee ist gut) aber ich muß raus aus der Schleife da danach enorme Verarbeitungen kommen, Dienste pausiert werden usw. ...

9

Kommentare

Ordnerüberwachung mit 2 Sek. Wartezeit vor Weiterarbeitgelöst

Erstellt am 09.11.2023

Schon vielversprechend aber ich verstehe nicht wie ich aus der Schleife komme wenn nach 3 Sekunden keine weiteren Dateien dazukommen. Ich muß praktisch da raus ...

9

Kommentare

Ordnerüberwachung mit 2 Sek. Wartezeit vor Weiterarbeitgelöst

Erstellt am 09.11.2023

Ok, ich verfolge den Lösungsansatz mit dem Zählen der Dateien. Ein leeres Verzeichnis liefert ja eine zurück. Wie komme ich aus der While raus ...

9

Kommentare

Ordnerüberwachung mit 2 Sek. Wartezeit vor Weiterarbeitgelöst

Erstellt am 09.11.2023

Hy Danke erstmal, das ganze ist ein Automatismus, es wird also eher mehr als weniger da keinerlei Löschvorgang stattfinden wird (Erst nachdem Ausstrieg aus der ...

9

Kommentare

Umlaute einlesen und Umlaute in Datei schreibengelöst

Erstellt am 10.10.2023

Ok, das teste ich mal, ich meine aber Umlaute welche innerhalb der Datei, also in meinem Fall stinknormale einfache HTML-Tags wo der/die User leider Text ...

6

Kommentare

Umlaute einlesen und Umlaute in Datei schreibengelöst

Erstellt am 10.10.2023

Moin, bevor ich hier was poste habe ich genau DAS vorher getan, allerdings hat keine -Encode-Angabe funktioniert. Suchmaschine hat gesagt nimm UTF8, gesagt getan, nix ...

6

Kommentare

Internetprüfung mit einmaligem Ausdruckgelöst

Erstellt am 21.08.2023

Hy, bisher habe ich keinerlei Probleme aber danke für die Info. Im Moment klappt es hervorragend, Internetprüfung, 1. Dienst Dicom-Retreive - Dienst aus 2. wenn ...

4

Kommentare

Internetprüfung mit einmaligem Ausdruckgelöst

Erstellt am 21.08.2023

Moin, thx, manchmal steht man auf dem Schlauch. Funktioniert. ...

4

Kommentare

Powershell FORM beim starten direkt Befehl ausführengelöst

Erstellt am 02.06.2023

Gelöst : Vor void$windows.ShowDialog() gesetzt. ...

4

Kommentare

Powershell FORM beim starten direkt Befehl ausführengelöst

Erstellt am 02.06.2023

Hy, danke. Das hatte ich auch schon probiert und nun nochmal eingerichtet. Einen Dienst habe ich gestartet aber die Textbox bleibt rot. Hab das ganze ...

4

Kommentare

Powershell-Schleife mit Ausstieggelöst

Erstellt am 26.05.2023

Danke ...

2

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 28.01.2023

Ja, ich denke du weißt was ich meine. Bei uns gehts bei der sicheren Bildversendung um dringend/eilig (Vor Not-OPs z.B.) angeforderte Aufnahmen (Krebsboard) zu ...

15

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 28.01.2023

Moin, also … 1. Es läuft auf dem Server der die Daten bekommt eine Dicom-Retrieve Dienst (Medizintechnisch aus der Radiologie für „Bildempfänger mit Dicom-Daten“ ...

15

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @Crusher79: Oh man. Sind wir nun fertig oder was? Du machst mich fertig! Hier warst du doch auch oder? Wir sehen da ...

15

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 13.10.2022

@Crusher Jup, das ganze läuft bereits in einer Schleife (Mit noch sehr viel mehr Aktionen, da wird einiges umgebaut an den Dateien). Es läuft ...

15

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @emeriks: zu 1) Ja, das ist möglich. zu 2) Karamschi buffinaze kaluppe? Cool, hat gut geholfen - Läuft jetzt. ...

15

Kommentare

Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet

Erstellt am 13.10.2022

@Crusher 1. Also der Datenzugang ist flüssig jedoch in der Zeitlänge nie gleich, daher die X-Sekunden Wartezeit nachdem festgestellt wurde das keine weiteren Daten ...

15

Kommentare

Invoke-webrequest url basteln mit Parameterübergabegelöst

Erstellt am 21.09.2022

Jup danke. Dein Tip war führend zum Erfolg. Hab das mit deiner Idee so lösen können : Danke , läuft perfekt ...

2

Kommentare

Teile einer JSP-Page via URL ausführengelöst

Erstellt am 01.09.2022

Sauber, läuft - Danke dir ...

8

Kommentare

Teile einer JSP-Page via URL ausführengelöst

Erstellt am 31.08.2022

Grins, soviel verstehe ich dann doch noch das dort nichts enthalten ist was von irgendwo irgendwie nachgeladen wird oder als Code integriert ist (Binär). ...

8

Kommentare

Teile einer JSP-Page via URL ausführengelöst

Erstellt am 31.08.2022

Danke, ich teste das gleich morgen … ...

8

Kommentare

Teile einer JSP-Page via URL ausführengelöst

Erstellt am 31.08.2022

Hy leider bringt mich die GET-Abfrage nicht wirklich weiter. es würde mir schon helfen wenn diese .jsp so umgebastelt ist das direkt der Befehl ...

8

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 31.08.2022

Das ganze mit einer Nextcloud-Basis zu machen ist aber auch nicht verkehrt, braucht nur jemanden der das pflegt. Ne, nich wirklich. Über API , ...

28

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 31.08.2022

@Crashzero Hört sich mal interessant an, da melde ich mich mal. Jup, ich schreibe dir ...

28

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 31.08.2022

@Crashzero: Klingt in der Tat klasse. Respekt. Wenn das einer übernehmen will, müsste es aber auch gepflegt werden. Ja, vielleicht ist es ja sogar ...

28

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 31.08.2022

Antwort: Ohne TÜV-Zulassung und 100%er Sicherheit bekommen wir deren Segen nicht. Die Praxen sollen weiter die unverschlüsselten Emails schicken und diese annonymisieren. Ja, dann ...

28

Kommentare

Frage zur Kommunikation mit Arztpraxen

Erstellt am 31.08.2022

Moin, wir nutzen zur Zeit ein Zuweiserportal (Für die weiterbehandelnden Ärzte) sowie ein Patientenportal (Aufnahmen und Befunde werden verschlüsselt auf ein System geschickt , ...

28

Kommentare

Teile einer JSP-Page via URL ausführengelöst

Erstellt am 30.08.2022

Ok, das probiere ich morgen glatt aus. Es kann auch ruhig ne eigene .jsp sein/werden da ich dort vollen Zugriff habe. ...

8

Kommentare

Variablen sind leer in Powershell FORMgelöst

Erstellt am 18.08.2022

Sauber, danke - Funktioniert. ...

5

Kommentare

Variablen sind leer in Powershell FORMgelöst

Erstellt am 18.08.2022

Da bekomme ich folgende Fehlermeldung : ...

5

Kommentare

Netzwerk Überwachung und Sicherheit

Erstellt am 18.08.2022

Wir nutzen die Kombination : - PRTG Monitor (Sensoren auf ETH´s WAN des Firewall-Clusters (Proxy/IDS/IPS/AV/MailGateway/VPN/usw.) - Proxy-Webzugang mit User- und Berechtigungsregeln (Webseitenrestriktion) sowie Userbezogene ...

10

Kommentare

Nextcloud-API Freigabelinkerstellung mit Tagübergabegelöst

Erstellt am 15.02.2022

Sauber, funktioniert einwandfrei - Ich danke dir ...

4

Kommentare

Nextcloud-API Freigabelinkerstellung mit Tagübergabegelöst

Erstellt am 15.02.2022

Ok, verstehe. Das probiere ich gleich mal aus ...

4

Kommentare

File Server Archivierung

Erstellt am 02.02.2022

Hmm, ich würde (Wenns als Projekt gelten soll keine externe Software zu nutzen) den Ansatz verfolgen (Wie schon oben erwähnt). 1. Userordner serverseitig ablegen ...

11

Kommentare
12 >