Mitglied: Crashzero
Crashzero
Ich freue mich auf euer Feedback
Schleife nach Dateieingang und Neuzählung verlassenGelöst
Moin, ich benötige eine Verzeichnisüberwachung mit Object-Behandlung welche vor dem Verlassen der Schleife die Objecte auch wieder "Unregistert". Folgendes Szenario : Ein bestimmter Ordner wird
3 Kommentare
0
700
0
Filewatcher LoopGelöst
Moin, ich benötige eine Ordnerüberwachung wie folgt : Ein Verzeichnis wird rekursiv auf Dateieingänge überwacht. Kommen Dateien dort in diversen Verzeichnissen an, soll das Script
4 Kommentare
0
934
0
Split in PowershellGelöst
Hallo mal wieder ich habe da ein Split-Problem. Ich frage mit : die Bios-Seriennummer ab und bekommen dann folgende Ausgabe : @{SerialNumber=AB19CFQQO4} Wie kann ich
5 Kommentare
0
1070
0
Ordnerüberwachung mit 2 Sek. Wartezeit vor WeiterarbeitGelöst
Moin, ich suche nach eine Lösung über Powershell die wie folgt funktioniert. Ein Ordner wird auf Dateieingang (inkl. Unterordner) überwacht. Ist ein Dateieingang initiiert und
9 Kommentare
0
1319
0
Umlaute einlesen und Umlaute in Datei schreibenGelöst
Moin, ich lesen via Get-Content ein HTML-Fragment ein welches im Inhalt deutsche Umlaute benutzt. Dies mache ich mit mehreren Fragmente und setze diese dann schlußendlich
6 Kommentare
0
1203
0
Internetprüfung mit einmaligem AusdruckGelöst
Hallo, ich bräuchte ein Script das in einer Schleife prüft ob z.B. Google antwortet. Wenn Google nicht antwortet soll er innerhalb dieser Prüfungsschleife EINMALIG einen
4 Kommentare
0
907
0
Powershell FORM beim starten direkt Befehl ausführenGelöst
Moin, ich erstelle mit Visual Studio 2019 eine Windows Form die 3 Dienste (Status "Running" oder eben Status "Stopped" in einer TextBox anzeigt. Dort gibt
4 Kommentare
0
964
0
Powershell-Schleife mit AusstiegGelöst
Moin, ich bekomme folgende Schleife in Powershell nicht korrekt hin. Beschreibung : Es soll ein einmaliger Ping an die Google-IP gesendet werden und wenn diese
2 Kommentare
0
1575
0
Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet
1. Ist es via Powershell möglich einen Ordner zu überwachen ob noch Daten zugeführt werden ? Beispiel : Ordner X wird auf Dateneingang überwacht, ersten
15 Kommentare
0
1070
0
Invoke-webrequest url basteln mit ParameterübergabeGelöst
Hallo mal wieder ich habe folgendes Problem : Durch einen Klick auf einer Webseite bekomme ich Parameter zum erstellen einer URL an mein Powershell-Script übergeben.
2 Kommentare
0
1938
0
Teile einer JSP-Page via URL ausführenGelöst
Moin, ich suche nach einer Lösung (Für eine Automation) einen Teilaufruf (Button) bzw. Routine aus einer JSP-Page zu nutzen. Die URL sieht so aus :
8 Kommentare
0
1898
0
Variablen sind leer in Powershell FORMGelöst
Moinsen, ich habe ein kleines Powershell das als FORMS ausgegeben wird indem ein User via Buttonklick eine Datei auswählt, mit einem anderen Buttonklick ein Verzeicnis
5 Kommentare
0
2046
0
Nextcloud-API Freigabelinkerstellung mit TagübergabeGelöst
Moin, ich mal wieder mit einer Frage. Ich habe via PowerShell eine Freigabe (API) erstellt mit Ablaufdatum usw. Nun habe ich im Nextcloud Tags erstellt
4 Kommentare
0
2920
0
TXT Datei auslesen und eingelesene Zeilen als Verzeichnis anlegenGelöst
Moin, Inhalt Text.dat Beliebig viele Einträge sind möglich Wie kann ich die obige Scriptzeile so ergänzen das er in der Einleseschleife zu jeder eingelesenen Zeile
2 Kommentare
0
957
0
Verzeichnis mit Inhalt größer 30 Tage löschen via PowerShellGelöst
Moin, merkwürdigerweise kann ich bestimmte Verzeichnisse nicht löschen mit diesem Script : Die "Write-Host" Ausgabe liefert den richtigen Pfad : Deleting Nachname^Vorname1-Vorname1_29_06_2016_XX_text_Diät_XY_Text3 als $pfad -
6 Kommentare
0
2111
0
Mit Powershell externe Datei auslesenGelöst
Hallo, ich mal wieder. (Komme irgendwie nicht mit der Textextraktion via Powershell klar). Ich habe folgende externe Datei mit 5 Zeilen : (pat.dat - Ist
1 Kommentar
0
1482
0
Zeichen in Textdatei ersetzen via PowershellGelöst
Moin, ich kriege es nicht hin in einer vorhandenen Textdatei ein bestimmtes Zeichen durch einen Unterstrich _ zu ersetzen. Meine Datei : Meine Powershellzeile :
2 Kommentare
0
8990
0
VBS Messagebox mit OK,DruckenGelöst
Weiß jemand wie man eine VBS-Messagebox kreiert wie folgt : Button : Abbrechen + Drucken Wenn auf "Drucken" geklickt wird, soll eine html-Datei geöffnet werden.
3 Kommentare
0
1339
0
RestApi Nextcloud Fehlermeldung bei Ablaufdatum setzenGelöst
Moin, Wir generieren via Powershell eine Freigabe-URL mit Passwort und Ablaufdatum das 30 Tage in der Zukunft liegen soll. Ich lege das Ablaufdatum in der
10 Kommentare
0
1922
0
Powershell:Daten aus externer Datei auslesen, umbauen und in Variable ablegenGelöst
Hallo, ich mal wieder ich habe eine externe Datei mit mehreren Zeilen Inhalt : datei.txt : text^text-text_Nummer_text^text zeile2text zeile3text wie kann ich mit Powershell die
3 Kommentare
0
1110
0
Aus Powershell Exe-Datei ausführen wobei Parameter in " stehen mußGelöst
Ich habe folgendes Script in einer Powershell. Der ursprüngliche Aufruf der Datei.exe sieht eigentlich so aus : Beispiel : Datei.exe "I:\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Datei.bak" "i:\Ordner1\test\Txtdatei1.txt" +P 0010,0010 Den
3 Kommentare
0
4751
0
Bestimmtes Verzeichnis rekursiv nach erster Datei mit bestimmter Endung suchenGelöst
Hallo, ich möchte ab einer bestimmten/in einem bestimmten Verzeichnis mit Unterverzechnissen nach der ersten Datei mit einer bestimmten Dateiendung suchen und den kompletten Pfad mit
2 Kommentare
0
894
0
Verzeichnistiefe durchgehen und letztes Verzeichnis merken und Inhalt kopierenGelöst
Moin, ich mal wieder ich habe eine Verzeichnisstruktur (Wird durch Export leider so vorgegeben) und will nur die Verzeichnisse mit Dateninhalt (z.B. *.pdf) in ein
12 Kommentare
0
1459
0
Nextcloud API-Aufruf für Upload und Erstellen einer Freigabe mit AusgabeGelöst
Es geht um eine Nextcloud 22.2.0 Es soll via Powershell von einer Workstation eine Datei in ein angelegtes Verzeichnis kopiert werden und eine Freigabe erstellt
17 Kommentare
0
5936
0
Passagen-Extraktion aus einer Textdatei via Batch-CMDGelöst
Moin, ich hänge ein wenig. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Textdatei die 3 Zeilen enthält in folgendem Format : (0010,0010) PN nachname, vorname
6 Kommentare
0
1438
1