Mitglied: Crashzero
Crashzero
Ich freue mich auf euer Feedback
Crashzero
Nextcloud-API Freigabelinkerstellung mit TagübergabeGelöst
Moin, ich mal wieder mit einer Frage. Ich habe via PowerShell eine Freigabe (API) erstellt mit Ablaufdatum usw. Nun habe ich im Nextcloud Tags erstellt
4 Kommentare
0
825
0
Crashzero
TXT Datei auslesen und eingelesene Zeilen als Verzeichnis anlegenGelöst
Moin, Inhalt Text.dat Beliebig viele Einträge sind möglich Wie kann ich die obige Scriptzeile so ergänzen das er in der Einleseschleife zu jeder eingelesenen Zeile
2 Kommentare
0
589
0
Crashzero
Verzeichnis mit Inhalt größer 30 Tage löschen via PowerShellGelöst
Moin, merkwürdigerweise kann ich bestimmte Verzeichnisse nicht löschen mit diesem Script : Die "Write-Host" Ausgabe liefert den richtigen Pfad : Deleting Nachname^Vorname1-Vorname1_29_06_2016_XX_text_Diät_XY_Text3 als $pfad -
6 Kommentare
0
868
0
Crashzero
Mit Powershell externe Datei auslesenGelöst
Hallo, ich mal wieder. (Komme irgendwie nicht mit der Textextraktion via Powershell klar). Ich habe folgende externe Datei mit 5 Zeilen : (pat.dat - Ist
1 Kommentar
0
721
0
Crashzero
Zeichen in Textdatei ersetzen via PowershellGelöst
Moin, ich kriege es nicht hin in einer vorhandenen Textdatei ein bestimmtes Zeichen durch einen Unterstrich _ zu ersetzen. Meine Datei : Meine Powershellzeile :
2 Kommentare
0
1303
0
Crashzero
VBS Messagebox mit OK,DruckenGelöst
Weiß jemand wie man eine VBS-Messagebox kreiert wie folgt : Button : Abbrechen + Drucken Wenn auf "Drucken" geklickt wird, soll eine html-Datei geöffnet werden.
3 Kommentare
0
543
0
Crashzero
RestApi Nextcloud Fehlermeldung bei Ablaufdatum setzenGelöst
Moin, Wir generieren via Powershell eine Freigabe-URL mit Passwort und Ablaufdatum das 30 Tage in der Zukunft liegen soll. Ich lege das Ablaufdatum in der
10 Kommentare
0
726
0
Crashzero
Powershell:Daten aus externer Datei auslesen, umbauen und in Variable ablegenGelöst
Hallo, ich mal wieder ich habe eine externe Datei mit mehreren Zeilen Inhalt : datei.txt : text^text-text_Nummer_text^text zeile2text zeile3text wie kann ich mit Powershell die
3 Kommentare
0
453
0
Crashzero
Aus Powershell Exe-Datei ausführen wobei Parameter in " stehen mußGelöst
Ich habe folgendes Script in einer Powershell. Der ursprüngliche Aufruf der Datei.exe sieht eigentlich so aus : Beispiel : Datei.exe "I:\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Datei.bak" "i:\Ordner1\test\Txtdatei1.txt" +P 0010,0010 Den
3 Kommentare
0
1421
0
Crashzero
Bestimmtes Verzeichnis rekursiv nach erster Datei mit bestimmter Endung suchenGelöst
Hallo, ich möchte ab einer bestimmten/in einem bestimmten Verzeichnis mit Unterverzechnissen nach der ersten Datei mit einer bestimmten Dateiendung suchen und den kompletten Pfad mit
2 Kommentare
0
422
0
Crashzero
Verzeichnistiefe durchgehen und letztes Verzeichnis merken und Inhalt kopierenGelöst
Moin, ich mal wieder ich habe eine Verzeichnisstruktur (Wird durch Export leider so vorgegeben) und will nur die Verzeichnisse mit Dateninhalt (z.B. *.pdf) in ein
12 Kommentare
0
625
0
Crashzero
Nextcloud API-Aufruf für Upload und Erstellen einer Freigabe mit AusgabeGelöst
Es geht um eine Nextcloud 22.2.0 Es soll via Powershell von einer Workstation eine Datei in ein angelegtes Verzeichnis kopiert werden und eine Freigabe erstellt
17 Kommentare
0
1615
0
Crashzero
Passagen-Extraktion aus einer Textdatei via Batch-CMDGelöst
Moin, ich hänge ein wenig. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Textdatei die 3 Zeilen enthält in folgendem Format : (0010,0010) PN nachname, vorname
6 Kommentare
0
623
1