Teile einer JSP-Page via URL ausführen
Moin,
ich suche nach einer Lösung (Für eine Automation) einen Teilaufruf (Button) bzw. Routine aus einer JSP-Page zu nutzen.
Die URL sieht so aus :
http://ip:8080/ReceiverService/DatabaseReImport.jsp?
Ich will praktisch diesen Button via URL-Aufruf ausführen mit der Mitgabe des ganz oben genannten Cache-Ordners/Laufwerk :
Über nen Inspektor sehe ich für den Button diesen Aufruf :
JSP-Code für das Cache-Laufwerk im Dokument :
JSP-Code für den Button im Dokument :
Das ganze ist ein :
Wie sehe die URL aus wenn ich in der URL das Cache-Laufwerk "mitgegeben" wollen würde (Ist vorgegeben und wird nicht erst eingegeben) sowie den Button sozusagen "aktiviere/klicke".
Etwa so :
ich suche nach einer Lösung (Für eine Automation) einen Teilaufruf (Button) bzw. Routine aus einer JSP-Page zu nutzen.
Die URL sieht so aus :
http://ip:8080/ReceiverService/DatabaseReImport.jsp?
Ich will praktisch diesen Button via URL-Aufruf ausführen mit der Mitgabe des ganz oben genannten Cache-Ordners/Laufwerk :
Über nen Inspektor sehe ich für den Button diesen Aufruf :
JSP-Code für das Cache-Laufwerk im Dokument :
<input readonly="readonly" name="cacheFolder" value="D:\dbcache">
JSP-Code für den Button im Dokument :
<input class="btn btn-primary" type="submit" name="StartReImportClearROI" value="Rebuild Database and ROI">
Das ganze ist ein :
<form method="post">
Wie sehe die URL aus wenn ich in der URL das Cache-Laufwerk "mitgegeben" wollen würde (Ist vorgegeben und wird nicht erst eingegeben) sowie den Button sozusagen "aktiviere/klicke".
Etwa so :
..../ReceiverService/DatabaseReImport.jsp?StartReImport?name="cacheFolder"?value="D:\dbcache"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3793720455
Url: https://administrator.de/forum/teile-einer-jsp-page-via-url-ausfuehren-3793720455.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Erst einmal ein POST Request kann man nicht nur über die URL absetzen das geht nur über einen GET-Request bei dem die Variablen in der URL als Parameter mitgegeben werden. Beim einem POST müssen die Variablen im Body übermittelt werden.
Am einfachsten machst du mit F12 deine Browser-Developer-Tools auf und aktivierst den Netzwerk-Tab, dann klickst du auf den Button auf der Seite und siehst dann in Details des POST-Requests was genau übermittelt wird.
Hier ein POST-Beispiel mit curl
Am einfachsten machst du mit F12 deine Browser-Developer-Tools auf und aktivierst den Netzwerk-Tab, dann klickst du auf den Button auf der Seite und siehst dann in Details des POST-Requests was genau übermittelt wird.
Hier ein POST-Beispiel mit curl
curl -skL -X POST -d 'cacheFolder=D:\dbcache' -d 'StartReImportClearROI=Rebuild Database and ROI' 'http://ip:8080/ReceiverService/DatabaseReImport.jsp'
Moin.
Try this...
Cheers
certguy
Try this...
<%@ page errorPage="DatabaseReImport_error.jsp" %>
<!DOCTYPE html>
<BASEFONT FACE="Helvetica">
<% de.imagediagnost.cachecontroller.lang.Dict dict = new de.imagediagnost.cachecontroller.lang.Dict(); %>
<% de.imagediagnost.cachecontroller.WebStyle wbs = new de.imagediagnost.cachecontroller.WebStyle(); %>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<%= wbs.getCSS() %>">
<title><%= dict.get("jsp.databasereimport.title") %></title>
<div class="navbar navbar-static-top">
<div class="masthead navbar-inner">
<div class="container">
<div class="navbar-header">
<button class="navbar-toggle btn-navbar" data-toggle="collapse" data-target=".bs-navbar-collapse">
<span class="icon-bar"></span>
</button>
<a class="navbar-brand" href="#"><span class="ge-logo">General Electric</span> <span>Support Interface</span></a>
</div>
</div>
</div>
</div>
</head>
<jsp:useBean id="databaseReImportBeanId" scope="session" class="de.imagediagnost.cachecontroller.DatabaseReImportBean" />
<jsp:setProperty name="databaseReImportBeanId" property="*" />
<%
if (request.getParameter("CancelReImport")!=null) {
databaseReImportBeanId.cancelBgReImport();
}else{
databaseReImportBeanId.selectFiles();
databaseReImportBeanId.startBgReImport(true,true);
}
%>
<body>
<div class="container">
<!-- <tablelink border='0' CELLSPACING='0' CELLPADDING='5'>
<tr>
<td><font class='selectedjsp' size="-1"><%-- <%= dict.get("jsp.databasereimport.title") %> --%> </font></td>
</tr>
</tablelink> -->
<tablelink width='100%' border='0'>
<tr>
<td align='left' valign='middle'><h2><%= dict.get("jsp.databasereimport.title") %></h2></td>
<td class='logo' align='right' valign='middle'><br></td>
</tr>
</tablelink>
<form method="post">
<% if (databaseReImportBeanId.isBgReImportActive()==false) { %>
<br><%= dict.get("jsp.databasereimport.title") %> : <input readonly="readonly" name="cacheFolder" value="<%= databaseReImportBeanId.getCacheFolder() %>">
<br />
<br /><br /> <input class='btn btn-primary' type="submit" name="StartReImportClearROI" value='<%= dict.get("jsp.databasereimport.button.clearroiandstart") %>'>
<br /><br />
<% } else { %>
<tablelink width='100%' border='0'>
<tr><td>
<script type="text/javascript" src="/supportinterface/js/progressBarTable.js" ></script>
<script language="JavaScript">setTimeout("location='DatabaseReImport.jsp'", 5000);</script>
<script language="JavaScript">progressBarTable(<%= databaseReImportBeanId.getProgressPercentage() %>);</script>
</td></tr>
<tr><td><br><%= dict.get("jsp.databasereimport.reimportstate") %> : <%= databaseReImportBeanId.getBgReImportStatusInfo() %></td></tr>
<tr><td><input class='btn btn-primary' type="submit" name="CancelReImport" value='<%= dict.get("jsp.databasereimport.button.cancelreimport") %>'></td></tr>
</tablelink>
<% }; %>
</form>
</div>
</body>
</html>
certguy
Schön, dann kann mein eingebauter Virus endlich loslegen . Never use foreign code without understanding it ... nur so also generelle Empfehlung.