crashzero
Goto Top

Nextcloud API für kollaboratives Schlagwort

Hallo,

ich schreibe an einem c# Programm das aus einem Verzeichnis den Inhalt nimmt, Packt, auf Nextcloud hochlädt, einen Freigabelink und ein Downloadpasswort generiert.

Soweit funktioniert alles.

Wenn ich aber versuche ein kollaboratives Schlagwort, in diesem Fall 7Tage, darauf anlegen will, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber auch kein Schlagwort.

Manuell im Backend kein Problem.

(Ein Löschcronjob kümmert sich um das Löschen jeweils nach nach gesetztem Tag)

Es ist die Nextcloud-Version Nextcloud Hub 9 (30.0.0) installiert.

Weiß jemand wie der API-Aufruf für das Setzen eines solchen Tags (kollaboratives Tag) in c# aufgebaut ist ?
tag

Content-ID: 671331

Url: https://administrator.de/forum/nextcloud-api-fuer-kollaboratives-schlagwort-671331.html

Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 08:03 Uhr

151512
151512 12.02.2025 aktualisiert um 17:07:12 Uhr
Goto Top
Crashzero
Crashzero 13.02.2025 aktualisiert um 08:03:17 Uhr
Goto Top
Super, danke dir für die Referenz.
Ich frage aus einem bestimmten Grund, anscheinend habe ich die API korrekt angesprochen und bekomme auch die Rückmeldung das der Tag gesetzt wurde, er wurde/wird mir aber im FrontEnd nicht angezeigt.

Setze ich den Tag im FrontEnd auf die Datei, dann geht es und der Tag ist sichtbar.

Ich vermute das der Tag tatsächlich gesetzt wurde nur im FrontEnd nicht angezeigt wird weil die Tags als "Invisible" angelegt sind.

Ich teste mal ....
151512
151512 13.02.2025 um 09:27:48 Uhr
Goto Top
Ich vermute das der Tag tatsächlich gesetzt wurde nur im FrontEnd nicht angezeigt wird weil die Tags als "Invisible" angelegt sind.

So wird's sein.