VBS Messagebox mit OK,Drucken

crashzero
Goto Top
Weiß jemand wie man eine VBS-Messagebox kreiert wie folgt :

Button : Abbrechen + Drucken

Wenn auf "Drucken" geklickt wird, soll eine html-Datei geöffnet werden.

Content-Key: 1743986771

Url: https://administrator.de/contentid/1743986771

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 02:05 Uhr

Mitglied: mbehrens
mbehrens 20.01.2022 um 16:04:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Crashzero:

Weiß jemand wie man eine VBS-Messagebox kreiert wie folgt :

Button : Abbrechen + Drucken

Wenn auf "Drucken" geklickt wird, soll eine html-Datei geöffnet werden.

Da wird nur selber bauen bleiben.
Mitglied: colinardo
colinardo 20.01.2022 aktualisiert um 16:41:13 Uhr
Goto Top
Servus,
machs doch gleich mit Powershell, aber wenns VBS sein soll, dass lässt sich damit auch verwursten wenn man unbedingt will
Oder eben per HTA-Datei, aber auf den Würgekrams würde ich ehrlich gesagt nicht mehr zurückgreifen.
Das ganze als *.hta speichern, kannst du dann direkt ausführen.

Grüße Uwe
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 20.01.2022 um 16:21:07 Uhr
Goto Top
Hi,
rein mit VBS kann man meines Wissens keine eigenen Formulare bauen. Da ist man auf die Standard-Messageboxen angewiesen oder man greift auf andere lokal installierte Anwendungen zurück, wie Word, Excel, Outlook o.ä.

Ich habe mal sowas über den Internet Explorer erledigt. Also mit VBS einen reduzierten Internet Explorer gestartet, ohne Adressleiste, Menüleiste usw.
Diesem dann ein HTML-Doc anzeigen lassen, welches die gewünschten Aktionen ausführt.

siehe u.g. Bsp.
Da müsste man noch die anderen Buttons einbauen und die Aktivitäten darauf.
Wenn ".FullScreen = False" dann kann man das auch wie eine Messagebox aussehen lassen , mit grauem Hintergrund, wenn es sein muss, usw.


E.