Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n
Ich freue mich auf euer Feedback

Script: Firefox starten und nach 5s wieder beendengelöst

Erstellt am 31.07.2020

Hi NetzwerkDude, vielen vielen Dank! Es funktioniert nun wie es soll! ich habe es spaßeshalber auch mit pkill auch ausprobiert, aber da scheinen nicht ...

2

Kommentare

Management Server für LUKS Verschlüsselung?

Erstellt am 05.05.2020

Danke danke, die Software-Entwickler freuen sich schon :D Deine Idee klingt sehr interessant! Ich werde sie mal zu Anstoß für meine Gedanken nehmen. Der ...

3

Kommentare

Den geografisch nähesten Server per Bash findengelöst

Erstellt am 05.05.2020

Danke für beide Antworten! Das hat mir sehr geholfen. Mir ist was kleines aufgefallen: manchmal wird mir anstatt dem schnellsten einer der langsamsten ausgegeben ...

18

Kommentare

Den geografisch nähesten Server per Bash findengelöst

Erstellt am 05.05.2020

Zitat von : Also wenn es um die Paketlaufzeit geht, könnte man das schon mit bash skripten - ich nehme dazu fping am liebsten, ...

18

Kommentare

Den geografisch nähesten Server per Bash findengelöst

Erstellt am 04.05.2020

Hi und Sorry, wusste nicht genau wie ich das formulieren soll. Funktioniert das denn auch bei Linux Clients? Ich muss doch in der /etc/krb5.conf ...

18

Kommentare

Lighttpd mit php7.2 nutzengelöst

Erstellt am 14.02.2019

Ich habe die Lösung im Nextcloud Board gefunden! :) ...

5

Kommentare

Lighttpd mit php7.2 nutzengelöst

Erstellt am 11.02.2019

ich habe es nach dieser Anleitung installiert: Der Socket existiert, das habe ich schon überprüft. ...

5

Kommentare

Lighttpd mit php7.2 nutzengelöst

Erstellt am 08.02.2019

Ups, sorry. Es läuft auf Debian 9.7. Diesen Artikel habe ich auch schon gefunden, aber wenn ich den "socket" => "/var/run/php/php7.0-fpm.sock" auf 7.2 anpasse, ...

5

Kommentare

Mail aus Skript übernimmt keinen inhalt aus Dateigelöst

Erstellt am 04.02.2019

Hallo zusammen, ich habe meinen Fehler gefunden! Hier: muss auf geändert werden, damit der ganze Pfad übernommen wird! Trotzdem danke für eure Antworten! Grüße ...

5

Kommentare

Mail aus Skript übernimmt keinen inhalt aus Dateigelöst

Erstellt am 01.02.2019

Moin Erik, die info.txt existiert auf dem Ziellaufwerk noch und könnte verwendet werden. Es sieht so aus als würde das Skript an der falschen ...

5

Kommentare

Wie ändert man den Speicherort einer PostgeSQL Datenbank in Redhat?gelöst

Erstellt am 19.04.2018

Also den Step dem umbenennen der "main" in "main.backup" sollte man nicht machen. Bezogen auf meinen ersten Blogpost. Ich habe in der alten Config ...

4

Kommentare

Wie ändert man den Speicherort einer PostgeSQL Datenbank in Redhat?gelöst

Erstellt am 19.04.2018

Hi Netzwerkdude, die Anleitung sagt aber das ich die /etc/postgresql/9.6/main/postgresql.conf editieren soll und die liegt bei Redhat auch in der data_directory und nicht separat ...

4

Kommentare

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4gelöst

Erstellt am 29.03.2018

Hallo zusammen, das war anscheinend ein klarer Fall von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :D in der /etc/httpd/conf/httpd.conf Einfach mal das ExecCGI ...

8

Kommentare

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4gelöst

Erstellt am 26.03.2018

Hi, erstmal Danke für die Info zu SELinux :) die Doc von Apache habe ich schon durch. Von dort habe ich auch das "Hello ...

8

Kommentare

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4gelöst

Erstellt am 23.03.2018

Hallo Netzwerkdude, die .cgi sind ausführbar. SELinux ist per default deaktiviert :D Ich arbeite gerade das erste Mal mit Redhat und bin da noch ...

8

Kommentare

Cyrus Anzahl der E-Mails ermittelngelöst

Erstellt am 28.02.2018

Wer sich für die Lösung interessiert: ...

2

Kommentare

Cyrus Anzahl der E-Mails ermittelngelöst

Erstellt am 27.02.2018

Ich bin schon mal weiter gekommen: Das Skript gibt mir die Verzeichnisse ideal aus, aber nur, wenn kein Leerzeichen in der Variablen DIR vor ...

2

Kommentare

ISCSI Laufwerk erweitern

Erstellt am 04.12.2017

Ich habe versucht die Partition zu vergrößern, aber das System sagt mir nur: Es ist aber nicht auf der max. Größe :( ...

9

Kommentare

ISCSI Laufwerk erweitern

Erstellt am 04.12.2017

Stimmt, aber ich will den Server nicht herunterfahren ;-) Da laufen noch andere Dienste drauf. ...

9

Kommentare

ISCSI Laufwerk erweitern

Erstellt am 04.12.2017

Hallo Peter, auf dem Server habe ich keine GUI ;-) Grüße D1Ck3n ...

9

Kommentare

ISCSI Laufwerk erweitern

Erstellt am 04.12.2017

Moin Slainte, ja, die LUN-Disk hat anstatt 3TB jetzt 4,6TB, aber die Partition hat nur 3TB. Mir ist die Option mit dem Partitionieren auch ...

9

Kommentare

VMware vCenter 5.5 Erstelldatum einer VM herausfinden

Erstellt am 08.09.2017

Stimmt! Aber mir reicht erst mal die grobe Zeit wo das System entstanden ist :D ...

5

Kommentare

VMware vCenter 5.5 Erstelldatum einer VM herausfinden

Erstellt am 07.09.2017

Also ich bin die Sache mal von der OS Seite angegangen und konnte immerhin von meinen Ubuntu Systemen das "Installations-Date" herausfinden: Die anderen Maschinen ...

5

Kommentare

Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werdengelöst

Erstellt am 20.07.2017

Sorry, ich war nur dumm! Ich hatte noch einen Testclient der sich automatisch mit dem Server verbunden hatte. Also hatte ich zwei Clients die ...

3

Kommentare

Windows Server Lizenzierung - Windows Server Lizenz -Windows Server User Cal - Remote User Calgelöst

Erstellt am 20.07.2017

Ich habe da mal eine richtig dumme Frage dazu: Ich habe einen 5er Pack RDP CAL Lizenzen gekauft und sie sind bei mir im ...

6

Kommentare

Brücke zwischen zwei VLANS findengelöst

Erstellt am 21.03.2017

Wenn man quasi der letzte Sysadmin im Haus ist, muss man sich halt alle anderen Themen erst mal einarbeiten :-P Das wird jetzt aber ...

9

Kommentare

Brücke zwischen zwei VLANS findengelöst

Erstellt am 20.03.2017

Erstmal großes Danke für die Antworten! Ich habe den Switch gefunden und den User einen Kopf kürzer gemacht! Ich werde mir die hier genannten ...

9

Kommentare

Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel?

Erstellt am 09.02.2017

Hallo ihr Beiden, so was in der Richtung kam mir auch schon in den Sinn. Ich habe mir überlegt, als NAS, einen Raspi3 oder ...

3

Kommentare

In Cyrus nach Verzeichnissen suchengelöst

Erstellt am 27.01.2017

Danke sehr! Ich habe mein Verzeichnis gefunden! ...

4

Kommentare

In Cyrus nach Verzeichnissen suchengelöst

Erstellt am 26.01.2017

Hallo Stefan, ich habe unter /var/lib/cyrus/user/a-z/accountname zwar die Accounts gefunden, aber keine Verzeichnisstruktur. Dort liegen nur solche Dateien: Damit kann ich jetzt recht wenig ...

4

Kommentare

Verzeichnisse bestehen nur noch aus "???"gelöst

Erstellt am 18.01.2017

Vielen Dank! das unmounten hat geholfen! ...

2

Kommentare

Verbindung zu Mozilla.org nicht mehr sicher?!

Erstellt am 08.11.2016

Ne, es ist nur mozilla.org. Edit: bei auch. ...

6

Kommentare

Verbindung zu Mozilla.org nicht mehr sicher?!

Erstellt am 07.11.2016

Zitat von : Moin, hier im Forum gibt es einen Begriff, dieser nennt sich Glaskugel. Ferne, was wurde geändert? Ich werfe dir mal ein ...

6

Kommentare

Registry-Unterschlüssel durchsuchengelöst

Erstellt am 28.10.2016

Ups sorry, das nächste mal mache ich ein neues Thema auf, versprochen! :) Du hast vollkommen Recht! Mir ist das gestern Abend auch noch ...

9

Kommentare

Registry-Unterschlüssel durchsuchengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Ich habe direkt noch mal eine Frage ;) Und zwar versuche ich das VBS aus einem Batch Skript heraus zu starten, was auch an ...

9

Kommentare

Registry-Unterschlüssel durchsuchengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Dachte ich mir schon, dass es dort anders sein wird, aber man kann es ja mal versuchen :D Danke sehr für deine Antwort! Hat ...

9

Kommentare

Registry-Unterschlüssel durchsuchengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Hi Uwe, das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dazu noch eine Frage: Ich würde gerne anstelle von "programmliste.txt" die ...

9

Kommentare

Lokaler Newsserver gesucht

Erstellt am 23.09.2016

Hi FA-jka, ich wollte das ganze erst mal nur Lokal in einer VM testen, deswegen heißt das dingen auch "debian-test" ;-) Ich dachte, wenn ...

5

Kommentare

Lokaler Newsserver gesucht

Erstellt am 22.09.2016

Moin Lochkartenstanzer, erst mal Danke für den Link! ich habe die inn.conf wie folgt gesetzt: Grüße ...

5

Kommentare

Load-Balancing über eine Domain, ist das möglich?gelöst

Erstellt am 16.09.2016

Moin zusammen, ich glaube, es wurde falsch verstanden oder ich habe zu viel Infos weggelassen :D Ich habe zwei feste IPs, von ISP A ...

6

Kommentare