Cyrus Anzahl der E-Mails ermitteln
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Cyrus Sever ein Verzeichnis wo alle user und public Verzeichnisse mit entsprechenden Mail Dateien (z.B. 2568.) gesammelt sind.
Nun möchte ich jedes Verzeichnis in der Shell ausgeben und dazu nur die Dateien gezählt haben die auf einen Punkt enden.
Leider habe ich es nur geschafft alle Dateien in einem Verzeichnis zu zählen.
Aber mit kam ich nicht weit.
Das ist mein Skript bisher:
Ich stehe bestimmt voll auf dem Schlauch, aber hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Update: Das Skript hat leider Probleme mit Leerzeichen in den Namen. Kennt vielleicht jemand ein Tool oder eine Methode sich alle Mail Verzeichnisse anzeigen und den Inhalt Zählen zu lassen?
Grüße
D1Ck3n
ich habe auf meinem Cyrus Sever ein Verzeichnis wo alle user und public Verzeichnisse mit entsprechenden Mail Dateien (z.B. 2568.) gesammelt sind.
Nun möchte ich jedes Verzeichnis in der Shell ausgeben und dazu nur die Dateien gezählt haben die auf einen Punkt enden.
Leider habe ich es nur geschafft alle Dateien in einem Verzeichnis zu zählen.
Aber mit
&& echo "$d dirctory has $(find $d -type f -name "*." | wc -l) files" || :
Das ist mein Skript bisher:
#!/bin/bash
# Write a script that will count the number of files in each of your subdirectories.
START=/var/spool/cyrus/mail
# change your directory to command line if passed
# otherwise use home directory
[ $# -eq 1 ] && START=$1 || :
if [ ! -d $START ]
then
echo "$START not a directory!"
exit 1
fi
# use find command to get all subdirs name in DIRS variable
DIRS=$(find "$START" -type d)
# loop thought each dir to get the number of files in each of subdir
for d in $DIRS
do
[ "$d" != "." -a "$d" != ".." ] && echo "$d dirctory has $(ls -l $d | wc -l) files" || :
done
Ich stehe bestimmt voll auf dem Schlauch, aber hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Update: Das Skript hat leider Probleme mit Leerzeichen in den Namen. Kennt vielleicht jemand ein Tool oder eine Methode sich alle Mail Verzeichnisse anzeigen und den Inhalt Zählen zu lassen?
Grüße
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366085
Url: https://administrator.de/contentid/366085
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar