Mit Linux zu einem Windows Virtual Desktop verbinden (RDPW)

d1ck3n
Goto Top
Guten Tag zusammen,

wir experimentieren momentan mit virtuellen Workspaces von Microsoft herum und mich würde interessieren ob es möglich ist sich mit einem Linux Client per .rdpw file auf den Workspace zu verbinden. Momentan ist das nur über den MS Webclient (https://rdweb.wvd.microsoft.com/arm/webclient/index.html) oder per Remmina und RDP (benötige dafür vorher die IP) möglich.

Für Windows gibt es die recht benutzerfreundliche Remote Desktop App, in der mir sofort meine zugewiesene VD angezeigt wird:

2021-04-29_11-43

Ich habe bereits versucht die .rdpw file in Remmina zu importieren oder es mit xfreerdp zu starten, aber beides leider erfolglos. Mir ist das .rdw Datei Format recht neu und ich bin mir nicht sicher ob das wieder ein "Windows only" Format ist, aber vielleichthat hier jemand eine Idee dazu.

Grüße

Content-Key: 666234

Url: https://administrator.de/contentid/666234

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 05:08 Uhr