Mitglied: dannei
dannei
Ich freue mich auf euer Feedback

Komponenten für Hyper-V Host-Server

Erstellt am 30.01.2021

Angedacht waren ca. 4-5 VM´s (DC, Fileserver, UTM, Client) einfach um ein paar Sachen zu testen / simulieren und um Erfahrungen zu sammeln, z.B. ...

5

Kommentare

Komponenten für Hyper-V Host-Server

Erstellt am 30.01.2021

Festplatten sollen unter einem Server 2019 als Speicherpool zusammengeführt werden. Backups werden mit VEEAM auf einer NAS gesichert (wenn überhaupt nötig). Wird eher ein ...

5

Kommentare

Excel-Dateien "verschwinden"gelöst

Erstellt am 16.04.2020

Firewall ist eine SonicWall Problem erkannt. Irgendwie haben beide Dateien den Besitzer und die Berechtigungseinträge verloren. Grund hierfür ist mir noch unbekannt, werde das ...

5

Kommentare

Excel-Dateien "verschwinden"gelöst

Erstellt am 16.04.2020

Hallo Christian, Hallo Radiogugu ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Schutz vor Schadsoftware setzen wir Kaspersky ein. Diese ist auch stets aktuell ...

5

Kommentare

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo Somebody, vielen Dank für Dein Feedback. Das Problem war ein nicht ganz sauber installierter Treiber. Nachdem ich den Lan-Adapter einmal komplett entfernt und ...

5

Kommentare

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 19.05.2016

Natürlich steht noch was in den Eventlogs. Mann muss nur richtig suchen. Die Logs geben folgendes aus Kabelverbindung Protokollname: Microsoft-Windows-TerminalServices-RDPClient/Operational Quelle: Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore Datum: 19.05.2016 ...

5

Kommentare

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 18.05.2016

Leider finde ich im Eventlog keinen Eintrag ...

5

Kommentare

Kaufberatung für stromsparenden und leisen Heimserver

Erstellt am 12.09.2011

Hallo, ich habe bis vor kurzem eine Synology DS108j betrieben und bin dann auf eine DS211+ umgestiegen. Habe es nie bereut. Wer keine Lust ...

21

Kommentare

Werte aus Textdatei in Batchdatei laden und als Variable verarbeitengelöstgeschlossen

Erstellt am 17.07.2007

Hallo Bastla, vielen Dank. Das waren genau die Hinweise, die ich benötigt habe. Auch die Erklärung war supergut. Nun komme ich bestens zurecht. Dankeschön ...

2

Kommentare