Excel-Dateien "verschwinden"
Ein freundliches Hallo an die Profis,
Hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt. Mich beschäftigt folgendes Problem, was mir so noch nicht untergekommen ist.
Wir nutzen derzeit noch einen Windows Server 2012 als Fileserver in einer Windows-Domäne, auf dem mehrere freigegebene Ordner liegen. Diese sind als Netzlaufwerk auf den Windows-Clients eingerichtet. Kopfschmerzen bereiten mir zwei Excel (xlsx) Dateien, die plötzlich ohne einen mir ersichtlichen Grund unsichtbar sind. Schaue ich auf einen Client auf die Ordner, sehe ich die Datei im Windows-Explorer nicht. Melde ich mich per RDP auf dem Fileserver als Administrator an, sind diese Dateien sehr wohl noch vorhanden. Ich kann sie dort aber weder öffnen, noch kopieren. Es kommt ein Hinweis, Zugriff verweigert. Es werden Administratorrechte benötigt. Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir jemand erklären, was hier passiert?
Danke und Grüße
Hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt. Mich beschäftigt folgendes Problem, was mir so noch nicht untergekommen ist.
Wir nutzen derzeit noch einen Windows Server 2012 als Fileserver in einer Windows-Domäne, auf dem mehrere freigegebene Ordner liegen. Diese sind als Netzlaufwerk auf den Windows-Clients eingerichtet. Kopfschmerzen bereiten mir zwei Excel (xlsx) Dateien, die plötzlich ohne einen mir ersichtlichen Grund unsichtbar sind. Schaue ich auf einen Client auf die Ordner, sehe ich die Datei im Windows-Explorer nicht. Melde ich mich per RDP auf dem Fileserver als Administrator an, sind diese Dateien sehr wohl noch vorhanden. Ich kann sie dort aber weder öffnen, noch kopieren. Es kommt ein Hinweis, Zugriff verweigert. Es werden Administratorrechte benötigt. Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir jemand erklären, was hier passiert?
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565265
Url: https://administrator.de/contentid/565265
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar