Mitglied: deathman
deathman
Ich freue mich auf euer Feedback

WSUS Stabilisierung und Performanceoptimierung

Erstellt am 03.11.2022

Hab ich gemacht , nachdem ich gemerkt habe das der Server damit nicht mehr wirklich rennt . Da hilft dann leider nur Neuinstallation. Vll. ...

44

Kommentare

WSUS Stabilisierung und Performanceoptimierung

Erstellt am 02.11.2022

Danke für die Anleitung Ich habe das Script aus deinem ersten Post genommen. Dabei gab es die Meldung: Warnung: Die maximale Schlüssellänge beträgt 900 ...

44

Kommentare

WSUS Stabilisierung und Performanceoptimierung

Erstellt am 31.10.2022

Hallo, Leider habe ich den Teil weiter unten erst später gelesen und habe die beiden Indexe auch erzeugt: / nur auf MS-SQL nicht auf ...

44

Kommentare

Start-Process Script mit Optionen startengelöst

Erstellt am 15.03.2022

Zitat von pretty: (Funktioniert, getestet) Hi, Danke dafür es geht endlich *freu* Ich musste noch ein Set-Location "C:\Windows\System32\WindowsPowershell\v1.0" setzten, da er weiter behauptete: "Der ...

7

Kommentare

Start-Process Script mit Optionen startengelöst

Erstellt am 13.03.2022

Zitat von pretty: >> Ich möchte meinen Nutzer eine Software installieren. Dafür brauch ich natürlich höhere Rechte. Gut, aber dazu reicht es in der ...

7

Kommentare

Start-Process Script mit Optionen startengelöst

Erstellt am 12.03.2022

Hi, Der User ist Domain-Admin. Lasse ich $env:USERNAME weg geht es auch mit den Creds. Ich brauche in dem Script danach aber den Usernamen ...

7

Kommentare

Änderung an AIA und CDP Settings in einer 2 Stufigen PKIgelöst

Erstellt am 05.12.2018

Hallo, Vielen Dank für die Infos. Werde es nächste Woche mal umstellen. Gruß Andre ...

4

Kommentare

Änderung an AIA und CDP Settings in einer 2 Stufigen PKIgelöst

Erstellt am 04.12.2018

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Mit Template meinst du doch sicher diese Einstellung oder? Leider ist auch im Zwischenzertifikat der Eintrag. Hab damals ...

4

Kommentare

Office 2013 "Felder vor dem drucken aktualisieren" per Registrykey schaltengelöst

Erstellt am 31.10.2014

Hallo, Danke für die Info. Ich hatte es mir schon fast gedacht das es als Binary gespeichert wird, da ich 2 Snapshots der Registry ...

2

Kommentare

Unterschiede HP ILO Lizenzengelöst

Erstellt am 13.07.2013

So nur mal so als Info. Ich war mal mutig und habe das für 79€ bestellt. Und man kann es Problemlos aktivieren. Alles fein ...

8

Kommentare

Unterschiede HP ILO Lizenzengelöst

Erstellt am 03.06.2013

Zitat von : - Moin, ein Hinweis beim Amazon-Angebot könnte das hier sein: Sprache: Italienisch Anleitung: Italienisch Mag aber auch an der Ahnungslosigkeit des ...

8

Kommentare

Unterschiede HP ILO Lizenzengelöst

Erstellt am 01.06.2013

Hmm ich denke nicht das 33 Händler da völlig falsch kalkulieren/klauen, zumal auch Amazon dabei wäre ;) ARP sagt mit das wären die HP ...

8

Kommentare

Powershell - Ergebnis Ausgabe einer Foreach in eine CSV Datei

Erstellt am 23.04.2012

Leider geht das direkt in nen weiteres Tool zur Auswertung. Da stören die Leerzeilen leider. ...

5

Kommentare

Powershell - Ergebnis Ausgabe einer Foreach in eine CSV Datei

Erstellt am 20.04.2012

Hi, Danke für den Tipp, das nähert sich dem Ziel schonmal an. Jedoch hab mich mit dem Windowseditor nun diese Ansicht: Sprich es sind ...

5

Kommentare

Roaming Profiles - Zu langer Dateiname?

Erstellt am 20.02.2011

Hi, Das Interessante ist das du denn Post (mit Anzahl der Zeichen) den ich zuerst geschrieben hast siehst, ich aber nicht. Über das mit ...

4

Kommentare

Roaming Profiles - Zu langer Dateiname?

Erstellt am 20.02.2011

Hi, Danke für die fixe Antwort. Die Freigabe ist schon sehr kurz: \\datenserver\profiles$\ Leider kann ich den Servernamen nicht so leicht wieder ändern, da ...

4

Kommentare

Schreibschutz einer Exceldatei wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 18.02.2011

Ich hab das Problem gefunden. Er war nicht in der Gruppe die Vollzugriff auf das Share haben. Er war lediglich Domänen-Benutzer, ergo durfte er ...

1

Kommentar

VPN Client mit Fallback

Erstellt am 21.11.2010

Danke für die Tipps. Ich werd mir erstmal OpenVPN anschaun, da es anscheind auf den ersten Blick kostenlos ist. TheGreenBow sieht auch net aus ...

3

Kommentare

Windows Sicherung findet Fesplatte nichtgelöst

Erstellt am 29.04.2010

Weiß keiner Rat? Mfg Andre ...

4

Kommentare

Windows Sicherung findet Fesplatte nichtgelöst

Erstellt am 25.04.2010

GuentherH Mit der Windows Sicherung. Tronic1 Die 2te Platte ist mit NTFS formatiert ( D: ) und dort befinden sich die "Eigenen Datein" von ...

4

Kommentare

MS Outlook PST Datei wiederherstellengelöst

Erstellt am 22.02.2010

Jep die Daten liegen bei mir auch nicht auf dem Laufwerk und sind eh in der Sicherung. Nur Eigentlich wird auf dem PC ein ...

9

Kommentare

MS Outlook PST Datei wiederherstellengelöst

Erstellt am 15.02.2010

^^ da hab ich auch ne Sicherung nur ist die Sicherung seit 3 Wochen net mehr gelaufen ohne das ich es gemerkt habe ;) ...

9

Kommentare

MS Outlook PST Datei wiederherstellengelöst

Erstellt am 15.02.2010

Das Problem liegt in der Neuinstallation. Diesen Pfad gab es nicht mehr. Er wurde zum Teil überschrieben. Ich hab jetzt eine Version gefunden die ...

9

Kommentare

MS Outlook PST Datei wiederherstellengelöst

Erstellt am 15.02.2010

Hab ich als erstes versucht hat leider nichts gebracht. ...

9

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 14.02.2010

Danke erstmal für die Hilfe. Mal schaun ob der TS wirklich benötigt wird. ...

12

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 13.02.2010

Sprich ich brauche nochzu den User Cal's diese hier: Die sind nur irgendwie arg teuer. Oder gibts die auch günstiger? ...

12

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 13.02.2010

Sprich die Cals die ich gepostet habe gelten nicht für den Terminalserver? Oder sehe ich das falsch? ...

12

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 12.02.2010

Ne die TS in RDP Cals irgendwie haben mich alle MS Docs nur mehr verwirrt. ...

12

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 12.02.2010

Thx erstmal für die Infos. Bin durch diese Umbenennung nicht mehr auf dem neustem Stand ;) ...

12

Kommentare

Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standartgelöst

Erstellt am 12.02.2010

Hmm schade. Sprich ich brauch neue CAL's. Die Frage ist jetzt dürfen die User mit diesen CAL's auch RDP Verbindungen aufbauen? ...

12

Kommentare

Lizenzen Windows Server 2008 R2 Standardgelöst

Erstellt am 21.01.2010

Kann man im System rausfinden ob schon 5 Cals dabei waren? Also die TS-CAL's heißen ja jetzt anscheind RDS-CAL's. Und welchen Namen haben die ...

2

Kommentare

Small Business Server 2008 ohne AD, Exchange und SQLgelöst

Erstellt am 11.12.2009

Guenther Genau das möchte ich vermeiden da die Dokumentenverwaltung (ELO) dadurch arg beeinträchtigt wird. Das war ja der Stein des Anstoßes es wäre viel ...

11

Kommentare

Small Business Server 2008 ohne AD, Exchange und SQLgelöst

Erstellt am 11.12.2009

Also wenns Gefahrlos gehen würde, würde ich es tun spart alles Seicher. Möchte nur wenns geht nicht neu aufsetzten. Sprich es sollte danach noch ...

11

Kommentare

Small Business Server 2008 ohne AD, Exchange und SQLgelöst

Erstellt am 11.12.2009

Hallo zusammen, Danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Ram nachstecken ist nicht ganz so einfach, da die nächste zeit in das Gerät ...

11

Kommentare

Mischbestückung Arbeitsspeicher?

Erstellt am 05.08.2006

Moin, SarekHL: Wie meine Vorredner würde ich dir arg davon abraten da es zu Abstürzen oder gar zum Ramdefekt kommen kann auf Grund möglicher ...

4

Kommentare

Login Script Local an win2000 PC

Erstellt am 05.08.2006

Moin, Das ganze kannst du per VB-Script realisieren. Und dann packst du es einfach in das Startup von Windows (per MMC). Allgemein würde ich ...

1

Kommentar