deathman
Goto Top

Schreibschutz einer Exceldatei wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit Exel 2003.

Es liegt auf einem Netzwerkshare eine Datei, die von einem User schon geöffnet ist. Dieser User ist Mitglied in meiner Domäne und sitzt im Büro neben dem Server.

Nun versucht User 2 der sich per VPN eingewählt hat, auch auf das File zuzugreifen. Es kommt aber nicht das Meldungfenster, wo man auswählen konnte was man machen möchte (Schreibgeschütz öffnen / benachrichtigen / etc.).

Der 2te User ist jedoch nicht mit seinem Rechner Mitglied in der Domäne sondern greift über ein mit seinen Daten verbundenes Netzlaufwerk zu.


Die Frage ist nun wie kann ich diese Abfrage wieder aktivieren? Weil ich möchte ja sehen wer diese Datei geöffnet hat.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Mfg Deathman

Content-Key: 160949

Url: https://administrator.de/contentid/160949

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: deathman
deathman Feb 18, 2011 at 17:36:04 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem gefunden.

Er war nicht in der Gruppe die Vollzugriff auf das Share haben. Er war lediglich Domänen-Benutzer, ergo durfte er die Dateidetails nicht lesen.