deathman
Goto Top

Tiering (Archivierung) von alten Dateien auf Win Fileserver

Guten Tag zusammen,

Ich habe aktuel einen Fileserver mit ca 4TB Daten. Davon sind ca. 2.4TB älter als 2 Jahre.
Ich würde dieser gerne in die Cloud verlagern und nicht meinen Storage erweitern zu müssen.

Auf die Files wird normal per Netzlaufwerk (DFS) zugegriffen. Das Archiv sollte für den User transparent sein.
Sprich es sollen keine DMS Systeme/Websites verwendet werden.
Es soll halt ein Symbolischer Link in dem Ordner liegen, der die Datei ggf. aus der Cloud zurückholt/anfordert.

Ich habe bisher den PoINT Storage Manager (https://www.point.de/loesungen/funktionen/datenarchivierung/) gefunden. Die kosten aber mal locker fast 4,5k netto für 3TB.

Oder kann man so etwas auch mit Storage Spaces transparent lösen?

Vielen Dank für Tipps

Gruß Andre

Content-Key: 1822220759

Url: https://administrator.de/contentid/1822220759

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock