Office 2013 "Felder vor dem drucken aktualisieren" per Registrykey schalten
Hallo zusammen,
Ich seitzte hier gerade an Office 2013 und will unter Datei-> Optionen -> Anzeige diese beiden Werte ändern:
Ich habe bei google nichts gefunden und in der .admx Vorlage steht drin das man den Key:
HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\vprsu" valueName="refresh_5_1" auf den Wert 1 oder 0 setzten soll.
Beim ersten starten funktioniert das auch (mit 1), wenn ich Word aber nochmal aufrufe dann ändert er den Schlüsselnamen in VprsuOutlookBackup um.
Sprich ich kann nicht prüfen ob der User die Option an oder aus hat.
Mache ich was falsch oder ist das der falsche Schlüssel?
Vielden Dank im Voraus für die Hilfe
Ich seitzte hier gerade an Office 2013 und will unter Datei-> Optionen -> Anzeige diese beiden Werte ändern:
Ich habe bei google nichts gefunden und in der .admx Vorlage steht drin das man den Key:
HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\vprsu" valueName="refresh_5_1" auf den Wert 1 oder 0 setzten soll.
Beim ersten starten funktioniert das auch (mit 1), wenn ich Word aber nochmal aufrufe dann ändert er den Schlüsselnamen in VprsuOutlookBackup um.
Sprich ich kann nicht prüfen ob der User die Option an oder aus hat.
Mache ich was falsch oder ist das der falsche Schlüssel?
Vielden Dank im Voraus für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253434
Url: https://administrator.de/contentid/253434
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die gerade aktive Einstellung wird als Reg-Binary in folgendem Pfad gespeichert:
Eine Abfrage wird also nicht so trivial, da Word hier ziemlich viele Einstellungen in dem Wert Settings speichert.
Die Policy setzt die Werte aber bei jedem Start von Word wieder beim User. Also ist ein Überprüfen hier eigentlich nicht nötig .
Grüße Uwe
die gerade aktive Einstellung wird als Reg-Binary in folgendem Pfad gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Data
Die Policy setzt die Werte aber bei jedem Start von Word wieder beim User. Also ist ein Überprüfen hier eigentlich nicht nötig .
Grüße Uwe