Lizenzen Windows Server 2008 R2 Standard
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade mit der Windows Lizensierung leicht auf Kriegsfuß.
Mir wurde eine Server vor die Nase gesetzt wo ein Windows Server 2008 R2 Standard mit TS installiert ist.
Leider ich der alte Admin nicht mehr unter den lebenden und keiner weiß wo die Unterlagen sind. Wie auch sonst, wäre ja sonst Langweilig ;)
Da mir keiner die Config von dem Teil sagen kann will ich ihn neu aufsetzten.
Jetzt zu dem eigentlichem Prob:
Auf dieser Kiste sollen sich bis zu 10 User per TS anmelden können.
Ebenfalls sollen ca 5 Leute auf die Daten auf diesem Server zugreifen können (Shares).
Jetzt stellt sich mir die Frage welche und wieviele Lizenze brauche ich?
Im TS sind bisher keine Lizenzen eingetragen. Dort brauche ich doch dann 10 RDS CAL's oder sind bei R2 schon welche drin?
Und wie sieht das mit den 5 Usern auf die über die Shares kommen? Brauch man extra dort Lizenzen oder ist sowas inklusive?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Deathman
Ich stehe gerade mit der Windows Lizensierung leicht auf Kriegsfuß.
Mir wurde eine Server vor die Nase gesetzt wo ein Windows Server 2008 R2 Standard mit TS installiert ist.
Leider ich der alte Admin nicht mehr unter den lebenden und keiner weiß wo die Unterlagen sind. Wie auch sonst, wäre ja sonst Langweilig ;)
Da mir keiner die Config von dem Teil sagen kann will ich ihn neu aufsetzten.
Jetzt zu dem eigentlichem Prob:
Auf dieser Kiste sollen sich bis zu 10 User per TS anmelden können.
Ebenfalls sollen ca 5 Leute auf die Daten auf diesem Server zugreifen können (Shares).
Jetzt stellt sich mir die Frage welche und wieviele Lizenze brauche ich?
Im TS sind bisher keine Lizenzen eingetragen. Dort brauche ich doch dann 10 RDS CAL's oder sind bei R2 schon welche drin?
Und wie sieht das mit den 5 Usern auf die über die Shares kommen? Brauch man extra dort Lizenzen oder ist sowas inklusive?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Deathman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134075
Url: https://administrator.de/contentid/134075
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar