Mitglied: DelPiero
DelPiero
Ich freue mich auf euer Feedback
XenApp HDX 3D Pro
Hallo zusammen Ich stehe vor der Herausforderung, CAD-Software (EPLAN/AutoCAD) über einen XenApp-Server bereitzustellen. Das ganze sollte von der Performance her so gut wie möglich funktionieren.
5 Kommentare
0
2205
1
Nur externe Out Of Office Nachtichten
Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration von Out Of Office Nachrichten so anzupassen, dass nur die externe Nachricht versendet wird? Folgendes Szenario: Die
5 Kommentare
0
1667
0
Benachrichtigungen anpassen XenApp 7.7
Hallo Ich verwende XenApp 7.7 um Applikationen zu veröffentlichen. Bei der Version 7.7 ist es nun endlich wieder möglich "limit per one instance per user"
Hinzufügen
0
1463
0
Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte
Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server als Domänen-Controller Win2012R2-Server als Terminal-Server Die
1 Kommentar
0
1914
1
Active Sync Exchange 2016Gelöst
Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange 2016? Beim Exchange 2010 konnte man
7 Kommentare
0
14315
0
XenApp-Umgebung planen
Hallo zusammen Ich versuche mich in der Planung einer XenApp-Umgebung und benötige dabei eure Hilfe, da mir einige Dinge nicht ganz klar sind. Folgende Komponente
6 Kommentare
0
1606
0
Globale Adressliste enthält keine Benutzer Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen Folgende Situation: Firma1 und Firma2 teilen sich einen Exchange2013-Server und wollen getrennt voneinander arbeiten. Lösung (jeweils für Firma1 und Firma2): - Globale Adressliste
3 Kommentare
0
3360
0
Multi Domain Zertifikat Exchange 2013
Hallo zusammen Ich will mir für meinen Exchange2013-Server ein Multi-Domain-SSL-Zertifikat zulegen. Da wir viele verschiedene Domains besitzen werden (momentan ca. 10, sukzessiv wachsend) , ist
12 Kommentare
0
5056
0
Umgebungsvariabeln in XenApp
Hallo Zuerst meine Umgebung: - S01 WinSrv2012R2 DC - S02 WinSrv2012R2 DeliveryController - S03 WinSrv2012R2 XA76 - NetscalerGateway Nun würde ich gerne die Software Europa3000
1 Kommentar
0
1097
0
Netscaler Gateway separate LDAP und OTP abfrage
Hallo zusammen Ich habe momentan Netscaler Gateway mit einem OpenOtp-Server im Einsatz. Dabei verwende ich als Token Google-Authentification. Wenn ich mich am NetscalerGateway anmelde sieht
Hinzufügen
0
1561
0
Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPGelöst
Hallo zusammen Ich habe soeben den OpenOTP-Server in Betrieb genommen. - VM-Appliance heruntergeladen von der Herstellerseite - Nach folgender Anleitung konfiguriert: Wenn ich über das
16 Kommentare
0
6484
0
Netscaler OTP
Hallo zusammen Ich würde gerne beim Netscaler Gateway zusätzlich zur Username/PW abfrage ein OTP (One-Time-Password) per E-Mail versenden. Ich habe nur Anleitungen gefunden, bei der
3 Kommentare
0
2664
0
Autodiscover mit mehreren DomainsGelöst
Hallo zusammen Ich steh mal wieder vor einem Problem. Folgendes Szenario: - cas.abc.de - Exchange 2013 Client Access - dc.abc.de - AD-Server 2012R2 - mbx.abc.de
10 Kommentare
0
6084
0
OWA Security Exchange 2013
Hallo zusammen Ich setze mich momentan mit der Sicherheits erhöhung von OWA bzw Exchange auseinander. Mich würde interessieren, was ihr alles vornehmt, um es so
5 Kommentare
0
2251
0
Globale Adressliste löschenGelöst
Hallo zusammen Ich habe testweise über Powershell eine neue Globale Adressliste erstellt. Diese kann ich nun nicht mehr löschen, was mache ich falsch? Erstellt habe
3 Kommentare
0
6312
0
Exchange 2013 OWA Domänen-Suffix pro Benutzer festlegen
Hallo zusammen Ich habe ein Testsystem aufgebaut mit folgenden Komponenten: - Domaincontroller 2012R2, Domain: test.local - Exchange 2013 (CAS Server) 2012R2 - Exchange 2013 (MBX
4 Kommentare
0
2738
0
Outlook Kalender und Tasks Sharen
Hallo zusammen Kennt jemand von euch ein Tool oder Plugin, mit dem es möglich ist, den Outlook Kalender und Tasks zu sharen? Der Haken dabei
1 Kommentar
0
1979
0
E-Mails von Scanner nicht löschbar im Outlook 2013
Hallo zusammen Erneut habe ich ein komisches Phänomen. Die User arbeiten auf einem TS (2008 R2) auf welchem Outlook 2013 installiert ist. Ein Exchange-Server 2010
5 Kommentare
0
4730
0
Outlook 2013: Suchfunktion funktioniert nicht im Cache-ModusGelöst
Guten Tag Zuerst ein Überblick über die Umgebung: Server: - SBS 2011 (inkl. Exchange) - TS (WinSrv2008R2) Wenn der Cache-Modus im Outlook aktiviert ist, liefert
9 Kommentare
0
21797
0