Globale Adressliste löschen
Hallo zusammen
Ich habe testweise über Powershell eine neue Globale Adressliste erstellt. Diese kann ich nun nicht mehr löschen, was mache ich falsch?
Erstellt habe ich sie mit folgendem Befehl:
- Löschen über ECP ist nicht möglich > "Diese globale Adressliste wurde mithilfe der Exchange-Verwaltungsshell erstellt. Verwenden Sie die Shell, um sie zu ändern."
- Löschversuche mit folgenden Befehlen schlugen ebenfalls fehl:
Ich erhalte jeweils die Meldung "Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Name" entspricht."
Was mache ich falsch? Der Name müsste ja "testkunde.de - GAL" sein.
Besten Dank für euere Hilfe
Gruss DelPiero
Ich habe testweise über Powershell eine neue Globale Adressliste erstellt. Diese kann ich nun nicht mehr löschen, was mache ich falsch?
Erstellt habe ich sie mit folgendem Befehl:
New-GlobalAddressList -Name “testkunde.de – GAL” -ConditionalCustomAttribute1 “testkunde.de” -IncludedRecipients MailboxUsers -RecipientContainer “test.local/Hosting/testkunde.de”
- Löschen über ECP ist nicht möglich > "Diese globale Adressliste wurde mithilfe der Exchange-Verwaltungsshell erstellt. Verwenden Sie die Shell, um sie zu ändern."
- Löschversuche mit folgenden Befehlen schlugen ebenfalls fehl:
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de - GAL"
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de"
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de - GAL" -DomainController ad.test.local
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de" -DomainController ad.test.local
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de"
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de - GAL" -DomainController ad.test.local
Remove-GlobalAddressList -Identity "testkunde.de" -DomainController ad.test.local
Ich erhalte jeweils die Meldung "Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Name" entspricht."
Was mache ich falsch? Der Name müsste ja "testkunde.de - GAL" sein.
Besten Dank für euere Hilfe
Gruss DelPiero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286168
Url: https://administrator.de/contentid/286168
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuche mal
oder lass Dir mit
die Daten der Liste anzeigen und lösche Sie über die GUID oder dem DN.
E.
PS: Und Du bist sicher, dass Du keine Probleme mit den Zeichen hast?
“testkunde.de – GAL” <> "testkunde.de - GAL"
beachte "–" !
versuche mal
Get-GlobalAddressList "testkunde.de - GAL" | Remove-GlobalAddressList
oder lass Dir mit
Get-GlobalAddressList "testkunde.de - GAL" | fl
die Daten der Liste anzeigen und lösche Sie über die GUID oder dem DN.
E.
PS: Und Du bist sicher, dass Du keine Probleme mit den Zeichen hast?
“testkunde.de – GAL” <> "testkunde.de - GAL"
beachte "–" !