Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden
Hallo zusammen,
hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario.
Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem SP inkl. aller installierten verfügbaren Updates.
Nach Virtualisierung des Systems nach HYPER-V fliegen eingetragene Termine aller Benutzer raus.
Interessanterweise betrifft dies allerdings nur Termine, die via Outlook eingetragen werden - Termine, die via Active Sync eingetragen werden, bleiben bestehen - Eintragungen via OWA werden auch wieder entfernt. Zum Einsatz kommen Outlook 2007/2010/2013.
---> Der Zeitraum des Verschwindens liegt immer um 4-5 Minuten
---> EventlLog ist fehler- und warnungsfrei.
---> BPA meldet auch keinerlei Fehler - ich bin hier ziemlich ratlos.
Über einen Ursachen- oder Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Gruß,
Frank
hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario.
Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem SP inkl. aller installierten verfügbaren Updates.
Nach Virtualisierung des Systems nach HYPER-V fliegen eingetragene Termine aller Benutzer raus.
Interessanterweise betrifft dies allerdings nur Termine, die via Outlook eingetragen werden - Termine, die via Active Sync eingetragen werden, bleiben bestehen - Eintragungen via OWA werden auch wieder entfernt. Zum Einsatz kommen Outlook 2007/2010/2013.
---> Der Zeitraum des Verschwindens liegt immer um 4-5 Minuten
---> EventlLog ist fehler- und warnungsfrei.
---> BPA meldet auch keinerlei Fehler - ich bin hier ziemlich ratlos.
Über einen Ursachen- oder Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Gruß,
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332354
Url: https://administrator.de/contentid/332354
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar