delpiero
Goto Top

Outlook 2013: Suchfunktion funktioniert nicht im Cache-Modus

Guten Tag

Zuerst ein Überblick über die Umgebung:

Server:
- SBS 2011 (inkl. Exchange)
- TS (WinSrv2008R2)


Wenn der Cache-Modus im Outlook aktiviert ist, liefert die Suche kein Ergebnis. Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere, funktioniert es aber.

Kennt ihr das Problem? An was könnte das liegen?


Danke im Voraus & Gruss
DelPiero

Content-ID: 214127

Url: https://administrator.de/contentid/214127

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 13.08.2013 um 09:19:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @DelPiero:
Outlook 2013: Suchfunktion funktioniert nicht im Cashmodus
Wenn der Cashmodus im Outlook aktiviert ist, liefert die Suche kein Ergebnis.
Wenn ich den Cashmodus deaktiviere, funktioniert es aber.

Zuwenig Geld einstecken?

SRY - musste raus face-wink

LG, Thomas
DelPiero
DelPiero 13.08.2013 um 09:24:59 Uhr
Goto Top
haha natürlich meine ich den Cache-Modus face-smile
colinardo
colinardo 13.08.2013 aktualisiert um 09:30:47 Uhr
Goto Top
Hallo DelPiero,
In den Account-Einstellungen lässt sich festlegen wieviele Mails vom Exchange zwischengespeichert werden.
Schau mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/410ac941-473c-4 ...

Grüße Uwe
DelPiero
DelPiero 13.08.2013 um 09:58:52 Uhr
Goto Top
Hallo colinardo

Danke für deine Antwort.
Wie erwähnt funktioniert es, wenn ich den Cache-Modus deaktiviere. Aber das Problem ist folgendes:

Wenn der Kunde den Posteingang nach Mails von "Sandy" durchsucht, zeigt es bei aktiviertem Cache-Modus kein Ergebnis an. Sobald der Cache-Modus deaktiviert ist funktioniert es Tadellos.


Ich glaube das Problem liegt bei den Indizierungsoptionen im Outlook, welches den Ordner "AppData" im Benutzer-Ordner ausschliesst. Dort drin befindet sich das OST-File, in welchem die "gecachten" Files liegen.

Weiss jemand wie ich die wieder "einschliessen" kann?

Gruss Ale
crosshead
Lösung crosshead 13.08.2013, aktualisiert am 16.10.2015 um 16:52:51 Uhr
Goto Top
Hi,

genau, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Nimm Outlook aus der Indizierung heraus und deine Suche funktioniert wieder. Ist ein bei Microsoft bekanntes Problem, die aber auch keine andere Lösung zur Hand haben.

Gruß
DelPiero
DelPiero 13.08.2013 um 13:19:08 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Komischerweise ist "Outlook" standardmässig bei der Indizierung gar nicht drin. Sowohl hinzufügen, als auch wieder entfernen hat nicht geholfen.

Ich habe auch versucht den Such-Index neuzuschreiben, ebenfalls ohne Erfolg.

Es erscheind mir ziemlich verhext.

Gruss DelPiero
colinardo
colinardo 13.08.2013 um 19:23:51 Uhr
Goto Top
Wäre vielleicht noch relevant zu wissen ob das Outlook auf dem Terminalserver läuft oder auf einem Client ?
DelPiero
DelPiero 13.08.2013 um 19:49:10 Uhr
Goto Top
Das Outlook läuft auf einem Terminalserver (2008 R2)
Fireglow
Fireglow 27.02.2014 um 11:49:22 Uhr
Goto Top
Gibt es eine Lösung zwischenzeitlich?

Ich habe das gleiche Problem.

Exchange 2013 und lokales Outlook 2010 auf Windows 7.

Suche geht nur wenn der Cache-Modus deaktiviert ist. In OWA geht die Suche problemlos. Am Server habe ich schon alles getestet.


Nach der Migration auf Office 2010 und auch nach der Exchange Migration auf Ex2013 ging es.

Ich vermute ein Windows Update oder ähnliches das dies ausgelöst haben könnte oder gibt es zwischenzeitlich von euch andere Erkenntnisse?

DANKE!