Mitglied: DerBiba
DerBiba
Nimm meinen Rat ruhig an, ich brauch ihn eh nicht mehr.

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 27.02.2013

Ja aber na klar doch, was denkst denn du? *g* Dafür haben wir eine 2pt große Klausel im Vertrag mit weisser Tinte eingefügt, die ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 26.02.2013

Erster Rückruf mit gar nicht so tollem Ergebnis: Die Lösung mit dem LBR ebi einem Provider draussen würde rund 10.000 Euro Einrichtung kosten, zzgl. ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 26.02.2013

PS: Ist sichergestellt, daß die bdeien Kabel, Die euch ans Internet anbinden über verschiedene Trassen laufen? Wäre nicht das erste Mal, daß ein Bagger ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 26.02.2013

Also die Server sind nicht unser Problem und hätte ich sicherlich sonst mit in den Post aufgenommen. Sondern wirklich nur Standortgebunden, mit all denn ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 25.02.2013

ackerdiesel: TCC nutzen wir in dem Fall ja, aber eine Fallbackleitung schützt uns nur bei ausreichend Adernpaare und die gibt es leider nicht. Ausserdem ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 25.02.2013

Locher: Ja, ist klar geworden. Danke. ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 25.02.2013

Danke Dani. Hab den Wiki mal eben überflogen und glaube darin auch die Lösungsmöglichkeit unseres ISP wiederzuerkennen. Und auch er meinte das sei die ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 25.02.2013

AS ? Wiki (sorry, aber keine Ahnung was du meinen könntest): Angel Script? Anwendungs System? Apple Script? Action Script? Autonomes System? Amerikanisch Samoa? ...

26

Kommentare

Wie einen Web-Server hinter mehreren Standleitung redundant betreiben?

Erstellt am 25.02.2013

Ähm ja, na klar haben wir daran gedacht, ist aber auf dem platteren Land (20km vor den Toren Frankfurts) gar nicht einfach wenn noch ...

26

Kommentare

Aufwand - Webserver mit HTTPS?

Erstellt am 20.04.2012

Weniger wegen des erhöhten Zeitaufwandes, sondern vielmehr wegen meiner wohl überalterten Geografikenntnisse. Mir wollte einfach keine Flussverbindung einfallen die ich hätte aufzählen können. Hilf ...

6

Kommentare

Aufwand - Webserver mit HTTPS?

Erstellt am 20.04.2012

Davon ausgehend das es ein WINDOWS-Rechner sein dürfte 1. Apache mit OpenSSL downloaden und installieren. 2. Selbstgebasteltes oder öffentliches Zertifikat erstellen bzw. bestellen (zB. ...

6

Kommentare

Fremdes Medium unter BackupExec 11d nutzen und gesicherte Daten wiederherstellengelöst

Erstellt am 11.02.2010

DANKE wannabe ! *knutsch* Das funktioniert. Mein Fehler war wohl, das ich immer versucht habe über Medien bzw. Geräte heraus die Rücksicherung zu aktivieren. ...

4

Kommentare

Sicheres Löschen der Festplatte mit Zertifikatausdruck

Erstellt am 11.02.2010

Hallo mpdingo, also ein solches Tool ist mir leider nicht bekannt. Ich frage mich aber was dir ein solcher Zertifikatausdruck bringen soll? Um die ...

4

Kommentare

Suche Anbieter zur externen Prüfung unserer IT-Infrastruktur

Erstellt am 18.01.2010

*meld* Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Es geht aber auch nicht darum, mir zu sagen das die Gitterstäbe dicker sein könnten, die Sensoren ...

4

Kommentare

NTBACKUP austricksen?

Erstellt am 22.01.2008

Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten dazu ein: 1. BartPE von USB-Stick oder USB-HDD booten (Sofern der PC dies unterstützt) 2. Das Temp-Dir von NTBackup ...

9

Kommentare

url ohne http und ländercodegelöst

Erstellt am 22.01.2008

also domain.de kann man ja sowieso einfach ohne. eingeben. Nur am Rande: Generell kannst du jede Webserveradresse ohne Angabe des HTTP-Protokolls aufrufen. Dies wird ...

9

Kommentare

url ohne http und ländercodegelöst

Erstellt am 22.01.2008

Der dahinter steckende Basis-Algorythmus ist an sich ganz einfach. Ich versuchs einfach mal etwas anders zu erklären Nehmen wir mal als Begriff das Wort ...

9

Kommentare

url ohne http und ländercodegelöst

Erstellt am 22.01.2008

Dein Browser fragt die voreingestellte Suchmaschine und nimmt dort den Link des ersten Treffer aus der Liste. Für deine Webseite bedeutet das dann, eine ...

9

Kommentare

Dateinamen automatisch veränderngelöstgeschlossen

Erstellt am 21.01.2008

Je nach Komplexizität deiner Rename-Aufgabe kann dir auch das Tool "Joe" von ToolsAndMore.de weiterhelfen. Ist für den Privaten Einsatz kostenfrei und für Gewerblich glaub ...

4

Kommentare

Entscheidung für mich - Austausch Festplatten oder neuer Server ?

Erstellt am 09.01.2008

Achja, unabhängig wie wichtig die Verfügbarkeit ist, ist es auf jeden Fall wichtig dass du passende Ersatzfestplatten für deinen Raidcontroller vorrätig und griffbereit hast. ...

3

Kommentare

Entscheidung für mich - Austausch Festplatten oder neuer Server ?

Erstellt am 09.01.2008

Schwer zu beantworten, da ich nicht abschätzen kann wie wichtig die 100%ige Verfügbarkeit ist. Bei uns ist sie wichtig und wir betreiben daher den ...

3

Kommentare

Festplattendefekt - aber vielleicht ist noch was zu retten!?gelöst

Erstellt am 09.01.2008

ach soooo, na dann wars ja auch net sooo teuer. Hättest mir mal den Plattentyp sagen sollen. Die Chance das wir ein entsprechendes Gegenstück ...

7

Kommentare

Festplattendefekt - aber vielleicht ist noch was zu retten!?gelöst

Erstellt am 09.01.2008

Meinen Glückwunsch !! Und auch nen frohes neues. Der Einstieg ist euch ja gelungen :)) Wenn ihr denn bei der Demontage vorsichtig genug wart ...

7

Kommentare

Symantec Backup Exec

Erstellt am 09.01.2008

Handbuch/Bedienungsanleitung; qantum.com; google.com; Quantum-Support Da gibt es ja doch einiges an Möglichkeiten, wie du siehst. Allerdings scheint es mir, dass du dieses Forum ein ...

11

Kommentare

Symantec Backup Exec

Erstellt am 08.01.2008

Die Blinkcodes deines Laufwerks verrät dir der Hersteller selbst ...

11

Kommentare

Symantec Backup Exec

Erstellt am 08.01.2008

Was sagen denn die Blinkcodes des Laufwerks während es auf dem Tape rumnudelt? ...

11

Kommentare

Symantec Backup Exec

Erstellt am 08.01.2008

Steht doch alles im Protokoll. Das Band ist Beschrieben und mit Überschreibschutz versehen. Nimm halt ein leeres Band oder lösch dieses ...

11

Kommentare

Symantec Backup Exec

Erstellt am 08.01.2008

Klingt als wenn es sich um ein Reinigungsband und nicht um ein Medium zum schreiben von Daten handelt. Prüf das nach und ansonsten erörtere ...

11

Kommentare

2 unterschiedliche Webseiten auf einem Server ?!?!gelöst

Erstellt am 23.11.2007

Aber klar geht der Vorname. Sogar Biba darfst du sagen. Tun die meisten im Alltag auch, dank meines kleinen Schnuffels, der mal Pätter (Dialekt ...

8

Kommentare

2 unterschiedliche Webseiten auf einem Server ?!?!gelöst

Erstellt am 23.11.2007

Ach entschuldige bitte Maxi. Eigentlich wollte ich doch den Urposter (moltova) ansprechen und nicht dich. So klingt es ja fast ein wenig Vorwurfsvoll. Also, ...

8

Kommentare

2 unterschiedliche Webseiten auf einem Server ?!?!gelöst

Erstellt am 22.11.2007

Hallo Maxi, mit dem Apache kannst du sogenannte virtual Hosts einrichten und pflegen, mittels derer du unbegrenzt viele Domains auf nur einem Webserver und ...

8

Kommentare

Boot Volumen Fehler

Erstellt am 18.11.2007

Zieh mal alle Stecker ab die nicht wirklich gebraucht werden, sp dass letztlich nur das Board, CPU, Lüfter, RAM und CD-Laufwerk in Betrieb sind. ...

2

Kommentare

webserver im lokalen Netz erreichbar, im Internet nicht ?

Erstellt am 18.11.2007

Die Ports im Router sind nicht forwarded. Lösung: min. die Ports 80 und 21 im Router auf den Rechner mit dem Server weiterleiten. ...

13

Kommentare

zwei mail programme im Netzgelöst

Erstellt am 27.09.2007

Generell nein, außer wenn die Programme gleichzeitig auf auf POP-Accounts von zB. GMX zugreifen. ...

2

Kommentare

FTP Webinterface für IISgelöst

Erstellt am 18.09.2007

Hallo srmerlin, die Frage kann ich so eigentlich gar nicht mit Ja oder Nein beantworten, sondern muss vorher etwas ausführen dazu. Die Bezeichnungen SFTP ...

7

Kommentare

Wie kann ich unsere Web-Site checken?

Erstellt am 17.09.2007

Notfalls schau dir einfach via FTP mal das jeweilige Dateidatum an. Liegt das ausserhalb der übrigen Seiten, gilt diese als "verdächtig" und du kuckst ...

10

Kommentare

FTP Webinterface für IISgelöst

Erstellt am 17.09.2007

Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches, aber soweit ich mich erinnere, kann man bei der Installation des FileZillaServers den Port wählen, über den der ...

7

Kommentare

FTP Webinterface für IISgelöst

Erstellt am 17.09.2007

Frage: Warum nicht gleich das sichere übertragungsverfahren FTPs ? Hier könntest du Filezilla-Server installieren und deinen Kunden einen fertig vorkonfigurierten FileZilla-Portable zur Verfügung stellen. ...

7

Kommentare

Was sind die Top Noteboo-Hersteller, was kann man empfehlengelöst

Erstellt am 14.09.2007

Ich glaube mit Fujitsu Siemens liegst du recht gut. Habe seit Jahren nie ein anderes gekauft und lächel immer nur, wenn die Kollegen sich ...

11

Kommentare

Word 2003 Fusszeile wird nicht komplett ausgedruckt?gelöst

Erstellt am 14.09.2007

Hardwaredrucker können nie bis ganz ans untere Ende drucken. Die meisten benötigen so ca. 6mm Mindestabstand. Und ein PDF-Drucker ist kein richtiger Drucker, sondern ...

4

Kommentare