NTBACKUP austricksen?
Also es geht um Folgendes:
Ich versuche mit dem Tool BartPE ein ntbackup durchzuführen. Hab auch das dazugehörige Plugin bekommen und hinzugefügt. Starte ich nun den PC mit der BartPE CD neu und starte das NTBackup, funktioniert dies aus folgendem Grund, so wie ich gelesen hab, nicht:
NTBackup erzeugt temporäre Dateien.Da wir uns aber auf einer CD befinden, können keine temporären Dateien geschrieben werden.
Kann man das irgendwie umgehen?
MfG
blind3d
Ich versuche mit dem Tool BartPE ein ntbackup durchzuführen. Hab auch das dazugehörige Plugin bekommen und hinzugefügt. Starte ich nun den PC mit der BartPE CD neu und starte das NTBackup, funktioniert dies aus folgendem Grund, so wie ich gelesen hab, nicht:
NTBackup erzeugt temporäre Dateien.Da wir uns aber auf einer CD befinden, können keine temporären Dateien geschrieben werden.
Kann man das irgendwie umgehen?
MfG
blind3d
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78845
Url: https://administrator.de/contentid/78845
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten dazu ein:
1. BartPE von USB-Stick oder USB-HDD booten (Sofern der PC dies unterstützt)
2. Das Temp-Dir von NTBackup auf einen beschreibbaren Datenträger (zB. 2te Partition/Festplatte) umleiten.
Alternativ:
Norton Ghost oder (kostenlos) DriveImage XML http://www.runtime.org/dixml.htm oder ähnliche Tools verwenden. DriveImage XML lässt es zu, eine ShadowCopy deines Bootlaufwerkes während des Rechnerbetriebes anzufertigen. Ganz nettes Spielzeug fand ich..
1. BartPE von USB-Stick oder USB-HDD booten (Sofern der PC dies unterstützt)
2. Das Temp-Dir von NTBackup auf einen beschreibbaren Datenträger (zB. 2te Partition/Festplatte) umleiten.
Alternativ:
Norton Ghost oder (kostenlos) DriveImage XML http://www.runtime.org/dixml.htm oder ähnliche Tools verwenden. DriveImage XML lässt es zu, eine ShadowCopy deines Bootlaufwerkes während des Rechnerbetriebes anzufertigen. Ganz nettes Spielzeug fand ich..
Moin blind3d,
steht doch da beschrieben...
NTBackup hat hart verdrahtet im Sourcecode stehen, dass es sein Gelumpe auf...
Diese Schlamperei führt dazu dass, wenn %APPDATA% nicht gesetzt ist (wie bei Dir), dann auf
%APPDATA%\Microsoft ==> [aktuelles Lw:\Microsoft] geschrieben werden würde.
Deshalb zwei oder drei Umgehungsstrategien:
- Setze %APPDATA% auf %Temp% und lege die Struktur dort an
- oder lege Dir einen RamDrive an und mache es da
- oder kopiere Deine benutzten Skript auf %temp%, wechsele dorthin und führe es von dort aus.
Siehe in dem Artikel:
Grüße
Biber
steht doch da beschrieben...
NTBackup hat hart verdrahtet im Sourcecode stehen, dass es sein Gelumpe auf...
%APPDATA%\Microsoft
-oder, übersetzt, wahlweise-%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft% bzw.
%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft%
... schreiben soll.%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft%
Diese Schlamperei führt dazu dass, wenn %APPDATA% nicht gesetzt ist (wie bei Dir), dann auf
%APPDATA%\Microsoft ==> [aktuelles Lw:\Microsoft] geschrieben werden würde.
Deshalb zwei oder drei Umgehungsstrategien:
- Setze %APPDATA% auf %Temp% und lege die Struktur dort an
- oder lege Dir einen RamDrive an und mache es da
- oder kopiere Deine benutzten Skript auf %temp%, wechsele dorthin und führe es von dort aus.
Siehe in dem Artikel:
md "%temp%\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\Catalogs51"
Grüße
Biber