Drucker via GPO mappen auf RDS Farm 2012 R2
Hallo zusammen,
ich scheitere gerade an o.g. Thema.
Habe eine GPO erstellt und im User Kontext einen Drucker hinzugefügt (aus dem Verzeichnis).
Diese Einstellung ist via Item-Level-Targeting an eine Sicherheitsgruppe gebunden, in der sich der entsprechende User befindet.
Auf einem lokalen Client wird der Drucker auch gemappt, aber über die RDS Verbindung leider nicht..
Hat jemand eine Idee? Die GPO wird abgearbeitet, aber kein Drucker verbunden..
Danke schon mal..
ich scheitere gerade an o.g. Thema.
Habe eine GPO erstellt und im User Kontext einen Drucker hinzugefügt (aus dem Verzeichnis).
Diese Einstellung ist via Item-Level-Targeting an eine Sicherheitsgruppe gebunden, in der sich der entsprechende User befindet.
Auf einem lokalen Client wird der Drucker auch gemappt, aber über die RDS Verbindung leider nicht..
Hat jemand eine Idee? Die GPO wird abgearbeitet, aber kein Drucker verbunden..
Danke schon mal..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 415675
Url: https://administrator.de/contentid/415675
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @blind3d:
Die Policy, die das LBP eingeschaltet hat, hat auch User Policies. Diese werden dann doch zu Computer Policies gewandelt und alle anderen für den User geschalteten Benutzerpolices werden deaktiviert, wenn das LBP auf Ersetzen steht, richtig?
Das kommt darauf, welcher Loopback-Modus z.Z. für diesen Computer gilt. Welcher ist eingerichtet?Die Policy, die das LBP eingeschaltet hat, hat auch User Policies. Diese werden dann doch zu Computer Policies gewandelt und alle anderen für den User geschalteten Benutzerpolices werden deaktiviert, wenn das LBP auf Ersetzen steht, richtig?
Loopback kann man nur einmal pro Computer konfigurieren, nicht per GPO.
Zusammenführen - Benutzerkonfigurationen aus beiden Pfaden werden angewendet. Die aus Sicht des Benutzers und die aus Sicht des Computers.
Ersetzen - nur die Benutzerkonfigurationen aus Sicht des Computers werden angewendet
Wenn ich nun meine GPO Einstellungen für Drucker mit Item-Level-Processing mit in die GPO für die TS baue, wird das dann überhaupt abgearbeitet?
Zuerst wird die GPO gefiltert. Wenn sie angewendet werden soll, dann erst wird das ILT ausgewertet.