Mitglied: blind3d
blind3d
Ich freue mich auf euer Feedback
Drucker via GPO mappen auf RDS Farm 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich scheitere gerade an o.g. Thema. Habe eine GPO erstellt und im User Kontext einen Drucker hinzugefügt (aus dem Verzeichnis). Diese Einstellung ist
10 Kommentare
0
1568
0
SCCM Unbeaufsichtigte MasseninstallationGelöst
Hi, ich würde gerne mit dem SCCM mehrere Clients, auf denen sich derzeit Windows XP befindet, remote auf Windows 7 umstellen. Jetzt meine Frage: Wir
2 Kommentare
0
2237
1
Hilfe zu Active Directory Design
Hallo, ich plane gerade ein Active-Directory-Design für ein Unternehmen mit mehreren geografischen Standorten (Sites), die jeweils über eine 2Mbit Standleitung mit der Hauptverwaltung verbunden sind,
11 Kommentare
0
3502
0
CIFS Server auf VNX Storage - Probleme mit Zugriffen (gesperrte Dateien, falsche Zugriffsanzeigen)
Hallo, wir setzen derzeit ein VNX5300-Storage ein. Auf der VNX läuft ein CIFS Server, der uns als Fileserver dient. Um Freigaben zu verwalten setzen wir
Hinzufügen
0
3108
1
Inter VLAN Routing zwischen HP und CiscoGelöst
Hallo Leute, ich versuche seit ein paar geschlagenen Stunden ein Inter VLAN Routing zwischen 3 HP Procurves 3500yl (L3!) und einem Cisco (2600 Router) einzurichten
4 Kommentare
1
6450
0
Desktop Hintergrund je nach Auflösung verteilen
Hallo, ich möchte gerne an alle User das gleiche Desktop Wallpaper verteilen. Das Problem dabei ist die Bildschirmauflösung. Gibt es die Möglichkeit das Wallpaper je
4 Kommentare
0
4540
0
Named pipes routen?
Moin, an einem unserer Standorte verbinden sich Clients mit einer SQL Datenbank auf einem ERP System . Diese wird aber nicht über TCP/IP, sondern Named-Pipes
1 Kommentar
0
3831
0
Switchbox - Remote Schalter auslösen?
Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dieser Frage und hab mich hoffentlich für die richtige Kategorie entschieden in unserem Betrieb werden im Serverraum
2 Kommentare
0
3472
0
Pingabfolge inkl. Dateiausgabe
Moin Leute, ich versuche gerade eine kleine Batchdatei zu erstellen, die all unsere Server einmalig anpingen soll und dann in 2 verschiedenen Textdateien ausgeben, ob
1 Kommentar
1
2349
0
Globale port-security oder wie verhindere ich, dass Externe sich ans Netz hängen dürfen?
Moin Leute, ich grüble gerade darüber nach wie ich verhindern kann, dass sich in unserem Unternehmen jemand einfach so ans Netzhängen kann und mit IP-Adresse
10 Kommentare
2
4492
0
Net send Message auslesen und als E-mail weiterleiten
Moin moin, ich bin gerade dabei unsere USV zu konfigurieren. Genauer gesagt die Shutdownsoftware für unsere Server (PowerChute Network Shutdown). Hier habe ich die Möglichkeit
5 Kommentare
0
6141
1
Ip Adresse über Script - vom anderen Benutzer ausgeführt - ändernGelöst
Hallo zusammen, bin leider absoluter Programmier-Günther und brauche dringend schnelle Hilfe =/ Ich benötige ein Script genauer gesagt eine Art Zusammenführung mehrerer ScripteEs geht darum,
Hinzufügen
0
5205
0
DVD - Laufwerk wird nur manchmal erkanntGelöst
Huhu Leute, wollte heute auf einem Rechner Windows neu installieren und musste feststellen, dass sich der Rechner nicht von CD booten ließ. Habe ihn mit
7 Kommentare
0
8240
0
Explorer - Grundverzeichnis in Registryändern
Moin moin, wohl weiß ich davon, dass man den Explorer über das Erstellen einer Verknüpfung auf ein Verzeichnis umleiten kann ABER: ich soll den Explorer
1 Kommentar
0
2903
0
Bat-Datei im Autostart funktioniert nicht
Moin moin, hier bei uns soll demnächst die Windows-Search 4.0 auf allen XP Clients zum Einsatz kommen. Das ganze läuft über unsere Softwareverteilung und jedem
2 Kommentare
0
4691
0
Volltextsuche für Win2k3 Server
Guten Tag, da auf unserem Poollaufwerk ein unendliches Chaos herrscht und alle Dokumente noch nach Aktenzeichen geordnet sind, bin ich auf der Suche nach einer
4 Kommentare
0
4045
0
Win2k3- Remote Desktop - Timeoutzeit vor Anmeldung erhöhen
Kurze Beschreibung: Wir nutzen hier einen Terminal-Server, an dem sich über Linux gebootete Clients remote anmelden. Leider ist Linux so gescripted, dass der Rechner immer
1 Kommentar
0
5538
1
Win2k3- Remote Desktop - Releasezeit hochsetzenGeschlossen
Kurze Situationsbeschreibung: Unsere Terminalserver-Clients booten alle über SuSe Linux und bauen eine RDesktop-Verbindung zu unserem Terminalserver auf. Es erscheint ganz normal der Windows Anmeldebildschirm. Meldet
Hinzufügen
0
3284
0
Netzlaufwerke - Passwort speichern Checkbox fehlt
Hallo zusammen, via Softwareverteilung wird gerade ein neues Programm verteilt,welches auch Netzlaufwerke benötigt. Diese erfordern einen Login und ein Passwort. Meldet man sich als Admin
10 Kommentare
0
15405
0
PXE Boot funktioniert mit Notebook nicht!?Gelöst
Moin moin, wir haben gerade ein neues Notebook in die Firma bekommen, dass über die autom. Softwareverteilung via PXE-Boot angepasst werden soll. Leider hängt sich
7 Kommentare
0
8794
0
NTBACKUP austricksen?
Also es geht um Folgendes: Ich versuche mit dem Tool BartPE ein ntbackup durchzuführen. Hab auch das dazugehörige Plugin bekommen und hinzugefügt. Starte ich nun
9 Kommentare
0
8720
1