130370
14.02.2018
40003
14
0
Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC
Hallo Zusammen,
wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, dass beim Verschieben des Fensters die Menüleiste verschwindet. Außerdem kann man das Fenster auch nicht mehr verschieben oder schließen, minimieren oder maximieren. Man muss anschließend auf der Taskleiste den Adobe Acrobat einmal minimieren und dann wieder öffnen. Wenn man das gemacht hat geht es kurz (ca. 2 Sekunden) aber dann verschwindet die Menüleiste wieder wenn man den Acrobat verwenden will.
Hier ist ein Bild davon:
Das Problem tritt seitdem wir dem Mitarbeiter einen zweiten Bildschirm angeschlossen haben auf. Wenn ich den zweiten Monitor wieder wegnehme bleibt der Fehler trotzdem bestehen.
Ich habe auch schon im Netz gesucht aber diesbezüglich nichts gefunden.
Hat irgend jemand eine Idee?
Danke schonmal im voraus
Gruß
wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, dass beim Verschieben des Fensters die Menüleiste verschwindet. Außerdem kann man das Fenster auch nicht mehr verschieben oder schließen, minimieren oder maximieren. Man muss anschließend auf der Taskleiste den Adobe Acrobat einmal minimieren und dann wieder öffnen. Wenn man das gemacht hat geht es kurz (ca. 2 Sekunden) aber dann verschwindet die Menüleiste wieder wenn man den Acrobat verwenden will.
Hier ist ein Bild davon:
Das Problem tritt seitdem wir dem Mitarbeiter einen zweiten Bildschirm angeschlossen haben auf. Wenn ich den zweiten Monitor wieder wegnehme bleibt der Fehler trotzdem bestehen.
Ich habe auch schon im Netz gesucht aber diesbezüglich nichts gefunden.
Danke schonmal im voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364771
Url: https://administrator.de/forum/menueleiste-verschwindet-bei-adobe-acrobat-reader-dc-364771.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo lieber Leidgenosse,
haben Sie schon mal probiert den Rechner neuzustarten ? Solche individuellen Fehler treten leider häufig auf beim Acrobat Reader.
Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht mich nicht zu kontaktieren.
Heinz
haben Sie schon mal probiert den Rechner neuzustarten ? Solche individuellen Fehler treten leider häufig auf beim Acrobat Reader.
Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht mich nicht zu kontaktieren.
Heinz
Das tut mir Leid,
mein Kompetenzbereich ist leider unzureichend für ein solch schwerwiegendes Problem.
Heinz
mein Kompetenzbereich ist leider unzureichend für ein solch schwerwiegendes Problem.
Heinz
Moin,
Gruß,
Dani
spontan habe ich folgende Ideen:- Adobee Reader über den Programme/Features einmal reparieren
- Mit einem Testbenutzer am selben Rechner anmelden und kontrollieren, ob dort das beschriebene Problem auch auftaucht. Somit kannst du eingrenzen, ob es am Benutzer oder am Computer liegt. Bei ersterem würde ich das Benutzerprofil neu anlegen. Beim Letzterem einmal Adobe Reader DC deinstallieren, mit dem Adobe Cleanup Tool aufräumen, Rechner neu starten, Anwendung frisch installieren.
Gruß,
Dani
Ich habe das Problem auch bei einem User.
Win 10 1709 - Egal welche DC Reader Version, egal welcher User.
Sobald man versucht das Fenster zu verschieben oder auf die Menüleiste zu klicken (Datei..)., springt der Reader in eine Art Vollbildmodus.
Man kann dann weder das Fenster maximieren oder ähnliches und die Menüleiste verschwindet.
Reader schon deinstalliert und alle Registry-Einträge sowie Ordner gelöscht under program files und %appdata%.
Echt strange..
Welches AntivirenProgramm nutzt ihr DarkScabs?
Win 10 1709 - Egal welche DC Reader Version, egal welcher User.
Sobald man versucht das Fenster zu verschieben oder auf die Menüleiste zu klicken (Datei..)., springt der Reader in eine Art Vollbildmodus.
Man kann dann weder das Fenster maximieren oder ähnliches und die Menüleiste verschwindet.
Reader schon deinstalliert und alle Registry-Einträge sowie Ordner gelöscht under program files und %appdata%.
Echt strange..
Welches AntivirenProgramm nutzt ihr DarkScabs?