DVD - Laufwerk wird nur manchmal erkannt
Huhu Leute,
wollte heute auf einem Rechner Windows neu installieren und musste feststellen, dass sich der Rechner nicht von CD booten ließ. Habe ihn mit CD im Lw neugestartet mit dem selben Ergebnis.. -> CD erstmal raus..
Als der Rechner dann im Windows war, habe ich die CD erneut eingelegt.. -> Installationsfenster erschien.. -> Reboot
Es erschien die gewohnte Meldung: Drücken Sie eine Taste um von CD zu booten -> *drück*
Danach stand der Rechner und es ging nicht weiter.. -> Reboot
Habe alle Boot - Devices dann auf CDROM gestellt und ausgeschlossen,dass von einem anderen Device gebootet wird(BIOS - Funktion) mit dem Ergebnis
-> BOOT DISK FAILURE
Daraufhin habe ich dann das IDE - Kabel getauscht.. hat nichts gebracht..
Windows meldet in der Ereignisanzeige folgendes(ist ein paar Tage her):
Das Gerät HL - DT - ST DVD-RAM GSA H55L(IDE\CdRomHL - DT - ST DVD-RAM GSA H55L________________1.04_____\5&2765f713&0&0.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
Das Gerät wird mittlerweile weder im Windows noch im BIOS erkannt... auch die Auto-Detect-Funktion im BIOS erkennt nichts...
Meine Vermutung: schrott oder habe ich was übersehen?
MfG
blind3d
wollte heute auf einem Rechner Windows neu installieren und musste feststellen, dass sich der Rechner nicht von CD booten ließ. Habe ihn mit CD im Lw neugestartet mit dem selben Ergebnis.. -> CD erstmal raus..
Als der Rechner dann im Windows war, habe ich die CD erneut eingelegt.. -> Installationsfenster erschien.. -> Reboot
Es erschien die gewohnte Meldung: Drücken Sie eine Taste um von CD zu booten -> *drück*
Danach stand der Rechner und es ging nicht weiter.. -> Reboot
Habe alle Boot - Devices dann auf CDROM gestellt und ausgeschlossen,dass von einem anderen Device gebootet wird(BIOS - Funktion) mit dem Ergebnis
-> BOOT DISK FAILURE
Daraufhin habe ich dann das IDE - Kabel getauscht.. hat nichts gebracht..
Windows meldet in der Ereignisanzeige folgendes(ist ein paar Tage her):
Das Gerät HL - DT - ST DVD-RAM GSA H55L(IDE\CdRomHL - DT - ST DVD-RAM GSA H55L________________1.04_____\5&2765f713&0&0.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
Das Gerät wird mittlerweile weder im Windows noch im BIOS erkannt... auch die Auto-Detect-Funktion im BIOS erkennt nichts...
Meine Vermutung: schrott oder habe ich was übersehen?
MfG
blind3d
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121596
Url: https://administrator.de/contentid/121596
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Defekt. Tausche das Laufwerk aus. Wenn das Bios das LW nicht mehr erkennt ist es mit Sicherheit defekt.
Allerdings könntest Du es mal an einen anderen ATA Port anschließen.
Allerdings könntest Du es mal an einen anderen ATA Port anschließen.