blind3d
Goto Top

Named pipes routen?

Verbindung zu SQL Server über VLAN

Moin,

an einem unserer Standorte verbinden sich Clients mit einer SQL Datenbank auf einem ERP System . Diese wird aber nicht über TCP/IP, sondern Named-Pipes angesteuert.
Jetzt das Problem:
Der SQL Server ist eine NT4 Kiste und entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens und kann/darf nicht upgedated werden. Deshalb muss der Server isoliert werden, was bedeutet, dass er in ein eigenes Subnetz käme. Dazu muss ich aber wissen, ob Names-Pipes überhaupt routbar sind, damit ich den Server entweder in ein VLAN oder hinter eine Firewall klemmen kann.

Danke.

blind3d

Content-Key: 149609

Url: https://administrator.de/contentid/149609

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 24, 2010 at 14:09:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

meines Erachtens geht das, solange der Name des Servers im DNS korrekt eingetragen ist. Schlussendlich - Named Pipes hin, Named Pipes her - geht er ja doch irgendwie über IP.

CU