Mitglied: derLenhart
derLenhart
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 19.08.2018

Ich habe einmal komplett die Einstellungen der „virtual directory“ neu gesetzt und einen iisreset vorgenommen und danach hat es sich normalisiert. ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Ich habe testweise die externe Authentifizierung auf NTLM geändert. Das Verhalten hat sich nicht geändert. Mir ist bei NTLM in der Verbindungsübersicht vom Outlook ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Noch eine Anmerkung von der Outlookverbindungen: RCP/HTTP (SSL wird aber verwendet) wird die Verbindung verwendet und Auth ist Nego anonym ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Hallo, zu Deiner Frage: Es bezog sich wirklich auf den Zugriff von extern. Ich habe extern Autodiscover entfernt (war auch nicht mehr auflösbar) und ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Hallo, soweit ich es rekonstruieren konnte tritt es bei jedem Client auf. Es scheint auch nicht am Autodiscover zu liegen. Ich habe als Test ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Noch ein Hinweis. Ich habe es eben auf einem anderen Gerät probiert. Ich habe die Kennwortabfrage einmal abgebrochen und outlook dann geschlossen. Es erschien ...

10

Kommentare

Outlook Login nach Neustart von Extern notwendiggelöst

Erstellt am 09.08.2018

Hallo Frank, ja, der Server ist Exchange 2013 CU 19. B Bei der Warnun des connectivitätstest ging es wirklich nur darum, dass "bemängelt" wurde, ...

10

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 07.08.2018

Ahhh Schau mal hier So uns so ähnlich, scheint es Probleme in 1803 zu geben, wenn ein lokales Konto (wohl auch das Systemkonto) versucht ...

14

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 07.08.2018

Kurze Frage: Welches Betriebssystem/Funktionsupdate hast Du? Danke für die Mühe. ...

14

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 03.08.2018

Ja, wird es: nt-autorit„t\system Kann es am Schalter -i liegen von psexec? ...

14

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 02.08.2018

Hi, ich habe es heute nochmal durchgespielt. Es war so wie beschrieben. Wenn ich es so ausführe kommt die Meldung: manage-bde -on C: -RecoveryPassword ...

14

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 31.07.2018

Hallo, das passt dann so. Mit psexec -s -i cmd klappt die Aktivierung der Verschlüsselung. Ich habe das so in das Skript nun eingebunden, ...

14

Kommentare

Windows Root CA zeitgt Zertifikatsvorlagen nicht an (msPKI Template Schema Version)gelöst

Erstellt am 30.07.2018

Hallo emeriks, ich würde sagen, das sieht gut aus. Ich habe eben ein neues Template angelegt und nun wird es mir auch angezeigt. Danke! ...

2

Kommentare

Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 Clientsgelöst

Erstellt am 30.07.2018

Hallo, mein Fehler. Du hast recht, es ist natürlich in der Computerkonfiguration ein Startskript von mit hinterlegt worden. Genau an der Stelle habe ich ...

14

Kommentare

WLAN Gerät über RADIUS an NPS Server wird abgelehntgelöst

Erstellt am 14.01.2017

Hallo, danke, alle Fragen sind beantwortet. Das Verfahren des Schlüsselaustausches ist nun bekannt und der Fehler am Endgerät lokalisiert. Abschließen: Das Endgerät bietet leider ...

5

Kommentare

WLAN Gerät über RADIUS an NPS Server wird abgelehntgelöst

Erstellt am 13.01.2017

Hallo, danke für die Info und den Link: Exakt die Meldung mit dem abgelaufenem Zertifikat ist sogar mein Hauptanliegen. Das habe ich durchaus gelesen ...

5

Kommentare

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Erstellt am 06.01.2017

Hallo, ich danke Dir. Die Grundlagen sind mir bekannt und der Artikel ist auch gut beschrieben. Win Hyper-V 2012 Failover Cluster Single Node soll ...

3

Kommentare

IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikatgelöst

Erstellt am 22.10.2016

Hallo, das senden des Zertifikates würde nicht bringen, da es nicht euer Zertifikat ist. Auch hätten einige mit dem "Workaround" Probleme. Ich habe letztendlich ...

24

Kommentare

Zwei Zertifikate für Exchange 2010

Erstellt am 10.10.2016

Hallo, kleine Korrektur: KEIN WAF sollte es heißen ;-) Genau, das zur Domäne (lokal!) passende Zertifikat wurde verwendet. Ein weiteres externes gibt es nicht. ...

6

Kommentare

Zwei Zertifikate für Exchange 2010

Erstellt am 10.10.2016

Jupp, mein Fehler KEIN WAF. Sorry. ;-( ...

6

Kommentare

IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikatgelöst

Erstellt am 10.10.2016

Hallo, ja, danke. Ich hatte es bereits probiert. Leider habe ich versehentlich das falsche Zertifikat gehabt. Nun habe ich das richtige nochmal verwendet und ...

24

Kommentare

VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglichgelöst

Erstellt am 07.10.2016

Hallo zusammen, danke für die Infos. Ich habe es am Ende anders gelöst: Die VM konnte geclont (vorher runtergefahren) werden und die Snapshots waren ...

3

Kommentare

Ein gemeinsamer Internetzugang - Netzwerk Aufteilen (DHCP -VLAN)

Erstellt am 22.06.2016

GenauDer Artikel ist sehr gut Danke! Alternativ für einen "ausgedienten" Intel PC, in den man noch zwei zusätzliche NICs einbaut: Hier habe ich mit ...

15

Kommentare

Ein gemeinsamer Internetzugang - Netzwerk Aufteilen (DHCP -VLAN)

Erstellt am 20.06.2016

Genau, die WLAN APs an den Switchen wären dann separiert, wenn die Switche jeweils an einem eigenem Interface hängen und in den Firewallregeln steht, ...

15

Kommentare

Windows 2008 R2 RODC zum DC machengelöst

Erstellt am 15.06.2016

Räusper Mir brauchst das nicht erzählen ;-) Ich bin eh für 2xDC ohne weitere Services. Realistisch wird das bei vielen Kunden aber nicht gelebt ...

4

Kommentare

Ein gemeinsamer Internetzugang - Netzwerk Aufteilen (DHCP -VLAN)

Erstellt am 15.06.2016

Ich schließe mich dem an. Firewall hinter den LTE Router mit zwei Zonen die untereinander nicht kommunizieren können. Die Firewall bringt i.d.r. auch einen ...

15

Kommentare

Windows 2008 R2 RODC zum DC machengelöst

Erstellt am 15.06.2016

Hi, danke. Warum empfiehlst Du den temporären Zweiten? Theoretisch gibt es jetzt ja auch nur einen und es ist physisch oder virtuell nichts anderes ...

4

Kommentare

GPO Netzwerklaufwerke ersetzten vs. aktualisierengelöst

Erstellt am 15.06.2016

Es ist in der Tat so, dass bei Ersetzten die Verbindungen über den Tag getrennt und neu verbunden werden (RDS Server Windows 2012 R2 ...

7

Kommentare

GPO Netzwerklaufwerke ersetzten vs. aktualisierengelöst

Erstellt am 23.05.2016

Danke, ich werde mir den Key anschauen und ggf. per GPO mit verteilen ...

7

Kommentare

GPO Netzwerklaufwerke ersetzten vs. aktualisierengelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hallo, mit "aktualisieren" klappt das in der Tat ohne Probleme. Das mit dem Bckground-Refesh muss ich nochmal ausprobieren in Ruhe. Aber danke für die ...

7

Kommentare

GPO Netzwerklaufwerke ersetzten vs. aktualisierengelöst

Erstellt am 20.05.2016

Hallo Seltsam, das wäre eigentlich auch mein Zeil, es gibt aber Programme, die kein Domänen-DFS als Pfadangabe unterstützen, sondern nur Server-UNC Pfade beim Laufwerksmapping. ...

7

Kommentare

Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern

Erstellt am 18.07.2014

Hallo, ich habe hier mal ein paar RegKey Infos zusammengetragen, die ich rausgesucht hatte. Ich weiß leider nicht mehr alle Bedeutungen kann Dir kein ...

4

Kommentare

Windows 8.1 Update 1 muss derzeit noch im WSUS importiert werden

Erstellt am 24.04.2014

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie die Erfahrungen nun mit dem Windows 8.1 Update 1 sind, nachdem nun ein Update zur Fehlerbeseitigung erstellt ...

6

Kommentare

TAPI Schnittstelle ansprechen, Sonderzeichen trimmen

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, zunächsteinmal danke, ich habe auch ein ähnliches Problem, welches super dadurch gelöst werden konnte. Eine Frage habe ich jedoch, da ich kein vbs ...

2

Kommentare

Abwesenheitsnachricht bei einem Postfach auf Exchange 2007 geht nichtgelöst

Erstellt am 05.12.2011

BINGO! Stimmt, da hatte ich nicht geschaut. Mir war jedoch aufgefallen, dass die Postbox recht viele Regeln hatte, allerdings hatte ich auf einen Warnhinweis ...

2

Kommentare

Outlook 2007 Anlagen verschwinden von einer Mail die über einen MAC geschickt wurde

Erstellt am 24.08.2011

Hallo, ich habe das gleiche Problem, hast Du etwas in Erfahrung bringen können? Schönen Gruß derLenhart ...

1

Kommentar

Autoresponder bie öffentlichen Ordnerngelöst

Erstellt am 15.08.2011

Hallo clarot, nein, Du siehst das richtig. Ich habe auf einem Testsystem dem User "DOMÄN\Administrator" ein Postfach hinzugefügt. Mich auf einer Workstation mit Office ...

5

Kommentare

CTI aus dem Browser / Wählverbindung aufbauengelöst

Erstellt am 01.02.2011

Ich habe das letztendlich mit einem Trick gelöst. Agfeo hat einen Tapi Treiber und die TK-Suite Software im Programm verzeichnis kan um mit Übermittlung ...

3

Kommentare

Wie können sinnvoll GPOs am Firmenlaptop angewendet werden

Erstellt am 02.01.2011

Hallo, die Einbindung in die Domäne könnte ich z.B. in der Firma oder bei bestehender VPN Verbindung vornehmen. Der VPN Zugriff würde über den ...

3

Kommentare

Kontaktaufnahme bei öffnen von Office Dokumentengelöst

Erstellt am 07.12.2010

Hallo, ja die Aussage ist korrekt. Immer die alte Vorlage nehmen, die zwar drei Minuten zum öffnen braucht, aber nunja. In der Tat sind ...

7

Kommentare
12 >