Mitglied: DerSebastian
DerSebastian
Ich freue mich auf euer Feedback

Software um Kontakte aus öffentlichen Ordnern mit Mailbox zu synchronisieren?gelöst

Erstellt am 19.03.2020

Zitat von : Das zweite Produkt im Test ist FolderReplication Agent von Gangl. Ich weiß nicht was Gangl da programmiert hat, aber das läuft ...

11

Kommentare

Outlook hängt sich bei öffnen von öffentlichen Ordnern auf

Erstellt am 19.03.2020

Wenn das bei allen Benutzern passiert würde ich den Fehler in der Exchange DB suchen. Verschieb doch die öffentlichen Ordner mal in eine neue ...

1

Kommentar

SBS 2011 und Hexamail POP3 Downloader - wie max. Nachrichtengröße größer 10MB ändern?

Erstellt am 19.03.2020

SBS ist durch und POP Abruf weitestgehend auch, aber bei der Anzahl an Aufrufen lass ich den Tipp trotzdem noch hierWenn alle Connectoren angepasst ...

6

Kommentare

Windows Terminalserver 2008 R2 ClearType

Erstellt am 14.03.2017

Hast Du das Problem im Lauf der Jahre lösen können? Habe genau das gleiche momentan auf einem 2008 Foundation Server auch. ClearType kann von ...

1

Kommentar

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 09.05.2014

Seit dem Neustart ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Manchmal ist es doch einfach zum Weinen - fast ein ganzer Tag Recherche und graue ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Neustart macht immer Sinn, wenn was nicht funktioniert bei mir lösen sich 80% der IT-TK-Probleme nach dem AEG-Prinzip (Auschalten-Einschalten-Geht) ;-). > ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Sonst sieht das eigentlich sauber aus. Läuft nslookup auf beiden Seiten sauber durch? Ja, passt alles. Ich räume den DNS-Server heute ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Schmeiss mal den Router als DNS-Server raus Kann ich machen. Den hatte ich allerdings erst nachträglich reingenommen. Problem bestand also auch ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Jap, Updates sind bei beiden Maschinen aktuell installiert. ipconfig vom SBS: Windows-IP-Konfiguration Hostname : SBS-SRV Primäres DNS-Suffix . : kunde.local Knotentyp : Hybrid IP-Routing ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Den Foundation hast Du aber nicht zusätzlich zum SBS mit der DC-Rolle beglückt? Ich würde erstmal schauen, warum das DNS so ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Nein, das ist Schwachsinn - der Foundation kann (im Unterschied zum SBS oder Essential) als Memberserver in einem AD, als DC ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : der 2008 R2 Foundation muss DC sein! Dazu finde ich leider widersprüchliche Aussagen, aber das klingt halbwegs plausibel :( Wenn dem ...

18

Kommentare

2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.gelöst

Erstellt am 08.05.2014

Zitat von : Wieviel AD-Konten sind auf dem SBS angelegt? 1 Adminkonto 6 User habe ich eingerichtet 7 Konten vom SBS selbst (Standardbenutzer, SharePoint-Farmkonto ...

18

Kommentare

Probleme mit Acrobat Reader 10 beim Druckengelöst

Erstellt am 12.04.2012

Wir hatten kürzlich auch Probleme beim Drucken aus dem Adobe Reader X. Problem war allerdings nicht die Datenausführungsverhinderung, sondern dass nach dem Druckbefehl der ...

7

Kommentare

Refresh Desktop - Wer war es?

Erstellt am 31.01.2012

Der Client installiert nicht zufällig gerade Updates, oder? Da kommt das nämlich auch vor. ...

9

Kommentare

Exchange 2007 - Nach dem Löschen von öffentlichen Ordnern wird die Public Folder Database.edb nicht kleinergelöst

Erstellt am 02.01.2012

So, Entwarnung :) Das Verschieben hat sauber funktioniert und (ich konnte es kaum glauben) hat nur 56 Minuten gedauert. Markiere hier mal als gelöst ...

9

Kommentare

Exchange 2007 - Nach dem Löschen von öffentlichen Ordnern wird die Public Folder Database.edb nicht kleinergelöst

Erstellt am 02.01.2012

Genau das mache ich gerade. Ich hoffe mal, dass das reibungslos funktioniert. Bei einer DB-Größe von fast 250GB werde ich wohl noch ein "paar" ...

9

Kommentare

Exchange 2007 - Nach dem Löschen von öffentlichen Ordnern wird die Public Folder Database.edb nicht kleinergelöst

Erstellt am 02.01.2012

Danke für den Tipp, allerdings scheint es mir dafür schon zu spät zu sein. Bei der Offline Defragmentierung wird ja eine temporäre Datenbank auf ...

9

Kommentare

Etliche Stunden Filmmaterial auf Bewegung prüfen

Erstellt am 10.03.2010

hoco: Gute Idee, aber so richtig das was ich suche ist es nicht ^^ H41mSh1COR: Das Videobearbeitungsprogramm ist von Ulead. Denke eher nicht, dass ...

7

Kommentare

Sicherung per Batch verschiebengelöst

Erstellt am 21.12.2009

Vielen Dank :) Unten ist ein Dreher drin "move M:\* F:\", aber das hab ich bei mir korrgiert und so wie es aussieht funktioniert ...

5

Kommentare

Sicherung per Batch verschiebengelöst

Erstellt am 21.12.2009

Ich hab's mir gerade nochmal selber durchgelesen Entschuldige bitte, dass es etwas unverständlich ist, ich bin hier wie gesagt nur am Rotieren :( - ...

5

Kommentare

Mails von einem Exchangeserver auf den anderen synchronisieren

Erstellt am 19.10.2009

Kannst Du da ein wenig mehr ins Detail gehen? Oder anders: Kennst Du Tutorials (notfalls auch Bücher) wo genau beschrieben wird, was ich zu ...

2

Kommentare

Bestehenden SBS2003 auf R2 upgradengelöst

Erstellt am 10.09.2009

Vielen Dank für Eure Antworten. Gelöst ;) ...

5

Kommentare

Bestehenden SBS2003 auf R2 upgradengelöst

Erstellt am 10.09.2009

Vielen Dank schonmal, da scheine ich ja einiges durcheinandergewürfelt zu haben. Offensichtlich läuft der Exchange tatsächlich noch nicht mit dem SP2. Kannst Du mir ...

5

Kommentare

Probleme mit Exchange Postfächern

Erstellt am 08.03.2009

Hallo Admins, obwohl der Thread schon ganz schön alt ist wühl ich ihn nochmal hervor, denn ich habe genau das gleiche Problem und kann ...

1

Kommentar

2GB archive.pst von Outlook 2000 nach 2003 importieren

Erstellt am 18.07.2008

Doch, hab ich :) Zwei Stück sogar. In beiden Fällen handelt es sich um die von Outlook erstellte archive.pst und nicht um eine "selbst-exportierte". ...

4

Kommentare

2GB archive.pst von Outlook 2000 nach 2003 importieren

Erstellt am 17.07.2008

Wenn ich das versuche öffnet sich nach ca. 3-4 Minuten Ladezeit das "Neue Nachricht"-Fenster aus Outlook. Fand ich auch etwas verwirrend. Keine Fehlermeldung, keine ...

4

Kommentare

HP ML310 G4 - Terminalsession auf 2x 19 Zoll-TFT darstellen?gelöst

Erstellt am 15.07.2008

Vielen Dank. Das hört sich ja sehr vielversprechend an :) ...

4

Kommentare

HP ML310 G4 - Terminalsession auf 2x 19 Zoll-TFT darstellen?gelöst

Erstellt am 15.07.2008

Ja klar, sorry, dann hab ich das vielleicht doch nicht gut genug erklärt. Der Client kriegt natürlich eine entsprechende Grafikkarte eingebaut, die den Dual-Betrieb ...

4

Kommentare

Virut blockt bootdisketten und CDs

Erstellt am 09.05.2008

Mach es doch wie schon beim Scan und formatier die Platte von einem anderen Rechner aus. ...

5

Kommentare

Dateien auf einem Rechner sortieren

Erstellt am 30.04.2008

Ich würde entweder die Struktur Kunde -> Monat -> Projekt oder Monat -> Kunde -> Projekt fahren bzw. handle ich das so. Leider stößt ...

5

Kommentare

Test Fax senden ohne Faxgerätgelöst

Erstellt am 21.04.2008

Bei www.faxnow.de kannst Du ohne Registrierung Faxe versenden inkl. Check, ob's auch wirklich durchgekommen ist ;) Zum Empfang bieten sich viele FreeMail-Provider (wie z.B. ...

4

Kommentare

Win 2003 und KEN von ISDN auf DSL umstellen

Erstellt am 27.03.2008

DHCP bleibt weiterhin der 2003 Server. Im Ken gibst Du - wie auch in den Netzwerkeinstellungen des Servers - als Gateway die IP des ...

1

Kommentar

Ping geht nicht auf Namengelöst

Erstellt am 26.03.2008

In den Netzwerkeigenschaften des Servers den Dir bekannten DNS-Server als DNS-Server eintragen und es wird klappen :) ...

6

Kommentare

Verbleibende Tage der Terminalserverlizenz

Erstellt am 26.03.2008

Ist denn Dein Server als Lizenzserver eingetragen? Ansonsten mach einfach mal einen Connect auf 127.0.0.1, dann sollte (wenn das denn der Lizenzserver auch installiert ...

3

Kommentare

Terminalserverlizenzen werden nicht verteilt!

Erstellt am 26.03.2008

Wann hast Du die Lizenzen denn installiert? Das kann gerne mal Stunden oder sogar bissl länger dauern bis die Lizenzen verteilt werden. ...

2

Kommentare

Windows XP Professional - wegen Aktivierung keine Anmeldung möglichgelöst

Erstellt am 25.03.2008

Ich hab's auch schon bei Installation von Non-Corporate-Versionen gemacht. Funktioniert genauso. Ich denke der Autor wollte sich nur absichern keine "Anleitung zum Benutzen von ...

7

Kommentare

Verbleibende Tage der Terminalserverlizenz

Erstellt am 25.03.2008

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Terminalserverlizensierung Die temporären Lizenzen laufen nach 90 Tagen ab. ...

3

Kommentare

Windows XP Professional - wegen Aktivierung keine Anmeldung möglichgelöst

Erstellt am 25.03.2008

Du kannst per Systemstaterestore wieder mit dem alten Key ganz normal booten und dann über nen anderen Key-Changer bzw. am Besten händisch den Key ...

7

Kommentare

Bluetooth Dongle für Drucker

Erstellt am 18.03.2008

Wenn das Handy eine entsprechende Schnittstelle bietet sollte es funktionieren. Afaik haben alle S60-Geräte sowas an Board. ...

3

Kommentare