dersebastian
Goto Top

2GB archive.pst von Outlook 2000 nach 2003 importieren

Hallo ihr Admins,

ich habe ein Problem mit Outlook. Die letzte Workstation in der Firma auf der noch Office 2000 installiert war wurde heute mit 2003 versorgt. Bei der Installation wählte ich "Aktualisierung" in der Hoffnung, dass nicht nur outlook.pst und Konteneinstellungen, sondern auch die archive.pst ins neue Outlook übernommen werden. Leider war dem nicht so face-sad
Möchte ich die archive.pst nachträglich importieren oder als weitere Datendatei hinzufügen bekomme ich jedesmal die Meldung, dass die Archivdatei die maximal zulässige Größe erreicht hat - 2GB eben - und sie somit nicht importiert werden kann. Grundsätzlich wäre es egal, wenn (erstmal) keine weitere Archvierung erfolgen könnte, aber soweit komm ich ja schon gar nicht.
Mein erster Ansatz das Problem zu lösen war es mir das pst-Splittool von MS zu besorgen, die Datei 50MB kleiner zu machen und anschliessen mit scanpst.exe zu reparieren (alles nach Anleitung von der Microsoftseite). Will ich das Ergebnis aber laden, bekomme ich die Meldung, dass die Archivdatei nicht mit der aktuellen Installation kompatibel sei o_O (genauen Wortlaut kann ich leider gerade nicht wiedergeben, da ich nicht mehr am Standort der Workstation bin).

Am Liebsten wäre mir es die Datei in eben genau die Outlookinstallation zu importieren, über die jetzt auch gearbeitet wird. Wenn es nur anders möglich ist, soll mir das auch Recht sein. Nur ganz auf die Daten des Archivs kann/will die Kollegin eben nicht verzichten ;)

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen und danke Euch schonmal für Eure Hilfe face-smile

Content-Key: 92310

Url: https://administrator.de/contentid/92310

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2008 at 15:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du schon versucht einfach einmal die Datei in OL 2003 zu öffnen, und nicht zu importieren?

LG Günther
Member: DerSebastian
DerSebastian Jul 17, 2008 at 15:40:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das versuche öffnet sich nach ca. 3-4 Minuten Ladezeit das "Neue Nachricht"-Fenster aus Outlook. Fand ich auch etwas verwirrend. Keine Fehlermeldung, keine Ordneransicht, nichts.
Member: fugu
fugu Jul 17, 2008 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Ich entnehme dem, daß du leider keine Sicherung der Original-PST gemacht hast vor dem Update?!

Hört sich für mich so an, als wäre die PST beim Update zerstört worden - wahrscheinlich aufgrund der Größe.

Einen Versuch wäre es noch wert, die PST mal in ein Outlook 2007 zu importieren oder einzubinden. Vielleicht kann das etwas mehr rausholen...

Fugu
Member: DerSebastian
DerSebastian Jul 18, 2008 at 12:11:24 (UTC)
Goto Top
Doch, hab ich face-smile Zwei Stück sogar. In beiden Fällen handelt es sich um die von Outlook erstellte archive.pst und nicht um eine "selbst-exportierte".